Ensiferum – Unsung Heros

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Ensiferum – Unsung Heros

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #6684085  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ich bin auch eher auf der „geht so“-Seite. Erst gegen Ende hin finde ich das Stück etwas stärker.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6684087  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Hab mir von denen zwar noch nicht so viel angehört, aber der neue Song gefällt mir.
    Andere schimpfen über den Song, also werde ich mich mal an die alten Sachen wagen.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6684089  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    metalfreak93http://www.youtube.com/watch?v=FN5NpaSbVQU

    Cooler Song, schickes Video.
    :8)

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6684091  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Der Refrain gefällt mir, der Rest ist jetzt nicht so besonders 🙂

    --

    #6684093  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Vielleicht kein Highlight auf dem Album, aber ein idealer Opener.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6684095  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Werde das ALbum bestellen, wenn es bei EMP erhältlich ist. Dazu hol ich mir gleich die restlichen CD’s von denen

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6684097  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    Gott ist das langweilig, auch wenn es vielleicht blöde erscheint, dass ich mich seit Monaten nicht mher angemeldet habe und dann als erste Tat im Ensiferum Thread rumpöbel, so kommt es mir so vor als werden die wirklich mit jedem Album trivialer. Das Debut war hervorragend, Iron gut, auf Victory Songs gab es noch den ein oder anderen hörbaren Song aber seit dem ist’s düster. Wo sind all de tollen filigranes Gitarenlines von dem Debut, hier werden in den Strophen einfach nur noch stumpfsinnig die Powercords runtergeschrebbelt und in der Mitte nen maximal mittelmäßiges Solo runtergekotzt. Einzig der Refrain ist ein kleiner Lichtblick, den man aber wiederum in dieser Form schon wirklich oft gehört hat. Naja die Leute werdens kaufen und ich bin ruhig. Nen bisschen schade ist es aber schon.

    € Okay, Burning Leaves war jetzt nicht so verkehrt, scheint ja besser zu werden Fron Afar. Die war aber auch mal wirklich grottig. Aber was reg ich ich auf, mein Pagan-Hunger hat sich auf ein Minimum reduziert und da reicht mir das Vorhandene.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6684099  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    TheKreatorGott ist das langweilig, auch wenn es vielleicht blöde erscheint, dass ich mich seit Monaten nicht mher angemeldet habe und dann als erste Tat im Ensiferum Thread rumpöbel, so kommt es mir so vor als werden die wirklich mit jedem Album trivialer. Das Debut war hervorragend, Iron gut, auf Victory Songs gab es noch den ein oder anderen hörbaren Song aber seit dem ist’s düster. Wo sind all de tollen filigranes Gitarenlines von dem Debut, hier werden in den Strophen einfach nur noch stumpfsinnig die Powercords runtergeschrebbelt und in der Mitte nen maximal mittelmäßiges Solo runtergekotzt. Einzig der Refrain ist ein kleiner Lichtblick, den man aber wiederum in dieser Form schon wirklich oft gehört hat. Naja die Leute werdens kaufen und ich bin ruhig. Nen bisschen schade ist es aber schon.

    € Okay, Burning Leaves war jetzt nicht so verkehrt, scheint ja besser zu werden Fron Afar. Die war aber auch mal wirklich grottig. Aber was reg ich ich auf, mein Pagan-Hunger hat sich auf ein Minimum reduziert und da reicht mir das Vorhandene.

    Wo bitte sind Ensiferum Pagan, abgesehen von den Texten? Das erste Album war Melo-Death, danach ists Power-Metal.

    --

    #6684101  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6684103  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    WitchesBrewWo bitte sind Ensiferum Pagan, abgesehen von den Texten? Das erste Album war Melo-Death, danach ists Power-Metal.

    Nun gut, dann halt Frühermelodeathjetztpower Metal. Aussage bleibt die selbe.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6684105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also 3:39 im neuen Video find ich amüsant^^ :mrgit: Der Song wird zudem auch irgendwie nach mehrmaligem Hören besser.
    Aber im Allgemeinen werd ich darauf beschränken Ensiferum zu hören… Petri vertritt ja eher „In my Fast-Food I trust“ 😆

    --

    #6684107  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    FleischAlso 3:39 im neuen Video find ich amüsant^^ :mrgit:

    ich staun ja immer noch, wie der Typ abgenommen hat. Der war mal richtig speckig *gg*

    Fleisch Der Song wird zudem auch irgendwie nach mehrmaligem Hören besser.

    ich find auch, dass der passt. Mörderische Hooks gibts ja – wie schon gesagt wurde – schon länger nicht mehr. Aber ich find auch die Ensiferum der letzten Jahre absolut unterhaltsam.

    #6684109  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    WitchesBrewWo bitte sind Ensiferum Pagan, abgesehen von den Texten?

    Zweimal falsch. Erstens definiert sich Pagan Metal in erster Linie über die Texte (weshalb die Bezeichnung für mich als musikalisches Subgenre überhaupt nicht existiert), zweitens kann man ENSIFERUM dem auch textlixh eher weniger zuordnen.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6684111  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Erstens definiert sich Pagan Metal in erster Linie über die Texte

    das sehe ich anders … oder siehst du Amon Amarth auch als Pagan Metal an? Es gibt Melodien und Riffs, die ich persönlich alleine von der Akkustik in die Paganecke schieben würde. Und Ensiferum ist mmn. Melodeath mit diversen Folk/Power- einlagen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6684113  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ich finde Ensiferum ja auch ganz unterhaltsam, allerdings nützen sich denen ihre Platten immer so schnell ab. Eine neue läuft zwar Anfangs ziemlich oft aber dann kaum noch.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.