Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself …

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 394)
  • Autor
    Beiträge
  • #6687217  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    Dubby
    Ich werf dann auch gleich zu Beginn zwei Fragen in den Raum: Hat hier jemand für sich DAS salatdressing gefunden? Ich kriege es selten hin, dass mich das Dressing absolut zufriedenstellt.

    Ich nehm für Joghurtdressing immer eine halbe (oder ganze, je nachdem wie viel Salat anfällt) Packung Naturjoghurt, einen Schuss fertiges Öl-Dressing (gibts im Netto auch in so kleinen Päckchen), Kräuter, Salz und ordentlich Pfeffer und Paprikagwürz. Einfach alles zusammenrühren und je nach Geschmack würzen. Ich mags da eher scharf :haha:

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    Highlights von metal-hammer.de
    #6687219  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ich hatte gestern Buttermlichdressing bei einer Bekannten. Glaube das war nur Buttermilch, Zitrone und etwas Zucker. War ziemlich super, nur die Konsistenz war etwas flüssig, müsste man etwas andicken, wüsste aber nicht so recht wie, ist ja keine Bratensoße…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6687221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Gewürze sind schon längst abgelaufen^^
    Werde ich auf alle Fälle mal nachkochen.

    --

    #6687223  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    Können Gewürze eigentlich wirklich ablaufen? Also im Sinne von wirklich schädlich sein?

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #6687225  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    _Samira_Können Gewürze eigentlich wirklich ablaufen? Also im Sinne von wirklich schädlich sein?

    Ja … und auch schädlich, wie es eben so ist mit abgelaufenen Lebensmitteln, da muss man schon was vorsichtig sein … danke für den dressing post.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6687227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist eben vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Mineralwasser hat auch ein Datum, haha Ist gibt nur wenige „LM“ die ohne ein MHD verkauft werden dürfen. Zucker, Essig, Spirituosen ohne Sahne, Früchte und dergleichen…..

    Es kommt drauf an wie die Gewürze gelagert werden. Wenn sie in direkter nähe des Herdes stehen beschleunigt das die Keimbildung erheblich.

    --

    #6687229  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    _Samira_Können Gewürze eigentlich wirklich ablaufen? Also im Sinne von wirklich schädlich sein?

    Naja, kommt halt drauf an, getrocknete eher weniger, aber er hat ja eingelegte oder so. Die sicher eher. Aber man nimmt ja selten soviel davon, daß es schädlich wäre. Aber Aroma können sie halt verlieren.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6687231  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    AlkoholocaustMein erstes selbst erfundenes Rezept Tex Mex Lasagne

    Gibt es hier auch ab und an. Allerdings ohne Tortillas dafür mit Nachos. Werd deine Variante auch mal versuchen.

    --

    Halt dein Maul
    #6687233  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    TwistOfFateIst eben vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Mineralwasser hat auch ein Datum, haha

    Ich find bei Wasser riecht man es aber auch wenn es schlecht ist ^^

    NecrofiendNaja, kommt halt drauf an, getrocknete eher weniger, aber er hat ja eingelegte oder so. Die sicher eher. Aber man nimmt ja selten soviel davon, daß es schädlich wäre. Aber Aroma können sie halt verlieren.

    Ich wusste bisher auch nur, dass sie dann irgendwann ihr Aroma verlieren. Aber gut zu wissen, dass es dann wirklich schädlich sein kann ^^

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #6687235  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    ich koch eigentlich recht oft, hab keine Mikrowelle und mag lieber frisch gekochtes essen. Gestern gab es selbstgemachte grüne Sosse mit Pellkartoffeln und Miniputenschnitzel und jetzt hab ich gerade Pizza selbst gemacht. Mein Teig geht so

    500gr Mehl
    1 Tütchen Hefe
    2 EL Olivenöl
    Salz
    180ml lauwarmes Wasser

    Lasagne und Gulasch kann ich noch gut und jegliche Pastagerichte generell. Salatdressing is auch kein Problem. Ob nun Öl und Essig oder mit saurer Sahne bzw. Yoghurt. Mi tdem Wok koche ich auch gern.

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #6687237  | PERMALINK

    AcidQueen

    Registriert seit: 19.09.2010

    Beiträge: 836

    Super Thread! Hab mich eh schon gefragt, wieso der Essensthread für sowas nicht benutzt wird.

    @Joghurtdressing: Mach das Zeug in der letzten Zeit öfters, und werd darin immer besser. Meine absolute Lieblingskombo bisher: Joghurt, Olivenöl, Zitronensaft, (Wild-)Apfelessig, Senf (mittelscharf) + etwas Salz, Pfeffer, Basilikum und Thymian. Schmeckt saugut, am besten mit grünem/gemischtem Salat!
    Ansonsten ist Apfelessig allein schon der Oberhammer! Sehr erfrischend und i.d.R. milder als die meisten anderen Sorten.

    Ich mach mir grad Creppes, gefüllt mit Champignons, Aubergine und Tomatensoße und mit Käse überbacken. Mhh, can’t wait.

    --

    #6687239  | PERMALINK

    Der Dude

    Registriert seit: 17.09.2004

    Beiträge: 4,921

    @Joghurtdressing: Bin ich auch nicht soooo der Fan von. Auf meinen Salat kommt eigentlich meistens einfach nur ein ordentliches Olivenöl, ein spritzer Balsamico und frische Kräuter (Ich zermörse‘ dann immer Salz,Pfeffer, ein bisschen Chili und frisches Basilikum). Ein spritzer Zitrone oder ähnliches für ein wenig Säure kommt auch immer gut. Im Sommer pürier ich auch gerne Erdbeeren mit Balsamico und geb es dann zusammen mit Olivenöl über einen passenden Salat.
    Wenn ich ein Joghurtdressing mache dann immer mit einem guten Spritzer Zitrone und dem grünen Teil von Frühlingszwiebeln. Die geben eine tolle Frische! Außerdem brauch ich immer noch etwas crunchiges. Pinienkerne z.b.
    Wenn ihr mal „was anderes“ ausprobieren möchtest kann ich auch sehr empfehlen mal etwas frische rote Beete mit ins Joghurtdressing zu pürieren! Kommt lecker und sieht gut aus!

    Dude’s frische Kräutertheke:

    [IMG]http://s7.directupload.net/images/120602/temp/ughwq2rx.jpg

    [IMG]http://s7.directupload.net/images/120602/temp/q7p729l6.jpg

    zusätzlich hab ich noch Schnittlauch, Minze, und Majoran

    --

    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #6687241  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    AcidQueen
    Ich mach mir grad Creppes, gefüllt mit Champignons, Aubergine und Tomatensoße und mit Käse überbacken. Mhh, can’t wait.

    Ach shit, jetzt hätte ich richtig Bock mir Pfannkuchen mit einer Pilz-Sahnesauce zu machen. Aber es ist Sonntag! Hab keine Eier da.
    Ich hüte gerade das Haus meiner Eltern samt Garten. Werde nachher einfach mal schauen was so an Gemüse gerade da ist.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6687243  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich habe seit ewigkeiten keine herzhaften pfannkuchen gegessen, wird eigentlich auch noch mal zeit …

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6687245  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Für Pfannkuchen habe ich nicht genug Geschick. Gehen mir immer kaputt…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 394)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.