Grave Digger – Clash of the Gods

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Grave Digger – Clash of the Gods

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #85053  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Die Boltendähler sind wieder fleißig und hauen das nächste Album raus. Heißt Clash of the Gods, kommt Ende August raus, das Cover verspricht, dass es griechisch wird. Laut blabbermouth gibts wohl 10 Sogns udn ein Cover.

    Außerdem gibts nen Monat vorher noch ne EP, mit einem Album-Track (Home At Last), zwei non-Album-Tracks (Rage of the Savage Beast und Metal Will Never Die) und drei Wackenlivesongs.

    Und das Cover:

    gravediggeralbum2012.jpg

    Reingehört wird. N paar gute Songs haben die ja in der Regel.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #6692687  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    juhu!! was neues aus dem hause Grave digger… 🙂

    #6692689  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #6692691  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Grave Digger muss ich wirklich loben. Das ist so eine Band die es auf die Beine bekommt nie langweilig zu werden trotz ewig, kaum abweichenden Stil. Sehr oft eingängig nach den ersten paar Durchläufen. Ebenso gefallen mir die meist reich vorhandenen Mitgröhlstrophen, sogar viel mehr als bei Sabaton! (Jetzt habe ich mir wahrscheinlich ein paar Feinde gemacht… egal). Der Gesang ist halt Geschmackssache. Ich meine aber das er ein großer Teil von Grave Digger ist.

    Ich freue mich! Das Cover ist zudem auch sehr ansprechend.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6692693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wird gut 🙂

    --

    #6692695  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Bestimmt!

    --

    She´s got The Jack
    #6692697  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    Hoffentlich mal wieder ein durchgängiges Konzeptalbum, die vier Mittelalter-Konzeptalben gefallen mir immer noch sehr gut. Nur so Songs wie „Coming Home“ sollte sie bitte lassen.

    --

    #6692699  | PERMALINK

    Steelbound

    Registriert seit: 02.05.2010

    Beiträge: 694

    Also mir liegt hier jetzt die EP vor. „Home At Last“ ist ein verdammt geiles Stück, schön old-school produziert, fette Riffs und der Refrain ist richtig geil eingängig und hymnisch. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an „Over The Hills and Far Away“. Also der Refrain. Könnte daher kommen, dass die ersten drei Noten, glaube ich, identisch sind. Naja, wie auch immer, der Track ist sehr geil. Die anderen beiden Studio-Tracks bzw. Non-Album-Tracks, „Rage Of The Savage Beast“ und „Metal Will Never Die“ finde ich jetzt nicht so übermäßig klasse. Dann gibt’s da halt noch drei Livetracks, Ballad Of A Hangman, Excalibur und HM Breakdown, die sind natürlich gewohnt gut. Anhand von Home At Last kann man sich aber wohl aufs Album freuen, wenn alle Songs so stark werden.

    --

    #6692701  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Ich weiß nicht, ich kann mir keine GD-Live-Tracks anhörn, bei Chris‘ Englisch rollts mir immer die Zehennägel hoch.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6692703  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Neue Single „Home At Last“ bei Youtube anhörbar. Das Forum mag wohl nicht, dass mans hier reinpostet.

    Album kann jedenfalls kommen!

    #6692705  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    Listen:

    Excalibur: 9.5 / 10
    Rheingold: 9 / 10
    Knights of the Cross 8.5 / 10
    Tunes of War: 8 / 10
    Ballads of a Hangman: 7.5 / 10
    The last supper 7 / 10
    The clans will rise again 5 / 10
    Liberty or Death: 4 / 10

    Rest kenn ich nicht. Der neue Song klingt leider auch ziemlich langweilig.

    --

    #6692707  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    AbsentiaEbenso gefallen mir die meist reich vorhandenen Mitgröhlstrophen, sogar viel mehr als bei Sabaton! (Jetzt habe ich mir wahrscheinlich ein paar Feinde gemacht… egal). .

    Also meinen Segen hast du 😉

    Grave Digger… Habe ich nach Rheingold (stark!) aus den Augen verloren. Letztes Album wollte ich mir dann kaufen, da ich Tunes Of War liebe, und war von der Singleauskopplung so negativ überrascht, dass ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt habe. Ich kann mir aber auch nur schwerlich vorstellen, dass ich über die Jahre was verpasst habe. Nicht falsch verstehen. Die Band geht schon i.O..

    Da fällt mir ein: Das Debut muß ich mir noch holen. Das steht schon so lange auf meiner Einkaufsliste. „Heavy Metal Breakdaaahahahahaaauuun!“ Cool 🙂

    LG, Saro!

    #6692709  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    WitchesBrewListen:

    Excalibur: 9.5 / 10
    Rheingold: 9 / 10
    Knights of the Cross 8.5 / 10
    Tunes of War: 8 / 10
    Ballads of a Hangman: 7.5 / 10
    The last supper 7 / 10
    The clans will rise again 5 / 10
    Liberty or Death: 4 / 10

    .

    Excalibur: 8 / 10
    Rheingold: 6.5 / 10
    Knights of the Cross 8.5 / 10
    Tunes of War: 10 / 10
    Ballads of a Hangman: 6 / 10
    The last supper 7.5 / 10
    The clans will rise again 8 / 10
    Liberty or Death: 5.5 / 10

    So stimmts 🙂

    #6692711  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    Metalhead 666Excalibur: 8 / 10
    Rheingold: 6.5 / 10
    Knights of the Cross 8.5 / 10
    Tunes of War: 10 / 10
    Ballads of a Hangman: 6 / 10
    The last supper 7.5 / 10
    The clans will rise again 8 / 10
    Liberty or Death: 5.5 / 10

    So stimmts 🙂

    Na, die Rheingold hat schon mehr verdient, allein wegen „Maidens of War“, dem besten GD-Song überhaupt.

    --

    #6692713  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    WitchesBrewNa, die Rheingold hat schon mehr verdient, allein wegen „Maidens of War“, dem besten GD-Song überhaupt.

    Die Rheingold ist klar eine ihrer besten Scheiben. Ich finde darauf aber den Titelsong mit Abstand am besten. Alle anschließenden Alben habe ich mir dann aufgrund langweiliger Songs nicht mehr gekauft.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.