Thränenkind – The Elk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Thränenkind – The Elk

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #6692961  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Hör doch auf damit.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6692963  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    „Post Metal“, haha.
    Ich kann mich da noch gut an eine gewisse „Musikrichtung“ erinnern die sich damals „New Metal“ nannte. :haha:

    Cover erinnert mich ein wenig an:

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6692965  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Naja, die Bezeichnung „Post Metal“ ist ja nun keine Erfindung von denen. Oder wie war das gemeint?

    #6692967  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    PogopuschelNaja, die Bezeichnung „Post Metal“ ist ja nun keine Erfindung von denen. Oder wie war das gemeint?

    Das war insofern gemeint, als dass der Begriff „Post Metal“ in etwa so schwammig ist wie damals „New Metal“. Wikipedia nennt z.B. Neurosis „Post Metal“, ich hab die Band aber eigentlich immer in die Doom-Schublade gesteckt. Man muss ja nicht gleich für jede Band ein neues Genre erfinden.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6692969  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Es gibt etliche Post Metal Bands. Cult Of Luna, Isis, Pelican, Year Of No Light ect… Neurosis machen auch eher so doomigen Sludge, das stimmt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6692971  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Hm, Cult of Luna ist für mich eher Doom und Pelican und Isis würd ich jetzt als Sludge bezeichnen, ist.. aber schlussendlich ist’s ja eh egal solange man ungefähr weiss was gemeint ist. 😉
    Der Begriff „Post-Metal“ war mir nur relativ wenig geläufig. Zumal er mir als Schweizer sowieso leicht seltsam anmutet und ich dabei immer an den Postversand denken muss. :haha:

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6692973  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    COL und Doom? na wenn du meinst. 😛

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6692975  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Diskussionen über Genre-Einordnungen enden nie gut, da sich irgendwer am Ende doch zum Löffel macht. Zum Glück bin ich es diesmal nicht: CoL und Doom, ahja…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6692977  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Ich bin auch kein Genregott aber ist denn Doom bei Cult of Luna so abwegig? Zumindest als Zutat betrachtet.

    #6692979  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Du weißt doch, das Dammbruchargument:
    Wenn es bei CoL aufeinmal als Zutat gilt, wird es irgendwann auch bei Eskimo Callboy eine sein^^

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6692981  | PERMALINK

    Goatfvkk

    Registriert seit: 01.05.2011

    Beiträge: 222

    TheKreatorWo ist denn das peinlicher als dieses ganze sonstige Black Metal Gesülze?
    Damit meine ich jetzt nicht unbedingt diese Pickelpropheten wie Eisregen, Varg, Belphegor wiedieauchimmerheissen, sondern auch in höheren Kreisen anerkannte Bands wie Dissection, Watain usw.
    Sei es MLO, Anti Human- Anti Life, DSBM, oder Interviews mit Eric, da ist das Niveau doch seltenst über Zimmertemperatur. Wenn ich es mir recht überlege find ich die Aktion gar nicht so verkehrt (wenn auch die Inhalte etwas merkwürdig), wenigstens nicht so albernes „blasphemisches“ Phrasengedresche mit dem Gehörnten Höchstpersöhnlich aufs Cover gephotoshopt.

    Mit dem Unterschied dass man wohl jede noch so (vermeintlich) peinliche BM-Band ernster nehmen kann. Seien’s nun plumpe Goatfetischisten wie z.B. Morbosidad oder Fanatiker wie Nödtveidt, ein von Chaospropaganda philosophierender Eric von Watain oder auch nur der Typ der jeden Plattenneukauf mit Pommeskabel und Zunge raus vor seiner Posterwand präsentiert. Warum? Weil sie dahinter stehen was sie tun. Weil sie Überzeugungen und Ideale haben. Weil sie authentisch und „echt“ (nein, nicht „trve“ bevor wieder einer ankommt mit der Scheiße) sind. Thränenkind dagegen ist nichts anderes als die ultimativ lächerliche Entartung einer Wohlstandsdepression irgendwelcher Middleclasskiddies deren einziges Problem zu sein scheint dass sie nicht trauen das süße Mädchen aus der Paraklasse das sie im Ethikunterricht immer verträumt anstarren auch mal anzusprechen – in Verbindung mit einer Musik die ihren Grundzügen nicht weiter entfernt sein könnte von dem was solche Bubis draus machen. Trifft aber halt einen Nerv bei Mobbingopfern, Sozialversagern etc. pp., das Schema kennt man ja. Falls nicht, es ist genau das selbe wie bei EMP-Kids deren pubertäre Rebellion halt aus Slipknotshirt und gebetsmühlenartiger Wiederholung der „Andersartigekeit“ besteht.

    Dass man nach der Aktion mit dem Patch dann nichtmal das Rückgrat hat und einen auf Nocte Obducta vor ein paar Jahren macht (mit dem Stock nur NOCH tiefer im Arsch) setzt dem ganzen halt noch das (Boy)Sahnetüpfelchen auf.

    --

    #6692983  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Freue mich schon sehr auf das Album. „Monument“ hört sich sehr melancholisch und irgendwie ungwohnt anders an. Bin auf die restlichen Songs sehr gespannt.

    --

    #6692985  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    HatiDiskussionen über Genre-Einordnungen enden nie gut, da sich irgendwer am Ende doch zum Löffel macht. Zum Glück bin ich es diesmal nicht: CoL und Doom, ahja…

    Im klassischen Sinn sind Bands wie Saturnus oder Novembers Doom ja auch kein „Doom“, werden aber trotzdem in diese Schublade gesteckt. Aber darüber zu diskutieren ist jetzt wirklich unsinnig.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6692987  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6692989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Deutsche Black Metal Band THRÄNENKIND hat jetzt den neuen Song „Monument“ via YouTube als Stream online gestellt. Der Song kommt vom neuen Album „The Elk“, das am 23. August in Deutschland, Österreich und der Schweiz via Lifeforce Records in den Handel kommt. Im Rest von Europa wird das Album am 26. August 2013 veröffentlicht.

    http://www.stormbringer.at/news_39609/thraenenkind-neuer-song-monument-im-stream.html

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 109)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.