Thränenkind – The Elk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Thränenkind – The Elk

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #6693021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lazarus_132Weil es so schon nervt von jeden Veganer drauf hingewiesen zu werden dass man ja vegan lebe und das jetz noch in ein Genre packen zu wollen ist einfach der Gipfel. Damit wertet der doch seine eh schon nicht so besondere Musik noch weiter ab.

    Man muss die Shirts nicht kaufen und ich für meinen Teil habe auf Konzerten wichtigeres zu tun, als mir die Shirts anderer anzusehen oder mich über deren Schriftzüge aufzuregen. Da spricht einer wie Goatfvkk über Wohlstandsdepressionen und so einen Quark, zeigt gleichzeitig aber keine anderen Probleme auf, als so einen Shirt-Slogan. Als ob First-World-Problems besser sind als Wohlstandsdepressionen 😆

    Solche Sorgen möchte ich echt mal haben. Die möchten mit ihren Shirts halt was zur Schau tragen, was ihnen wichtig ist. Als ob’s was anderes ist, wenn du jetzt ein Watain-Shirt trägst. Auf den Konzerten meinte seltsamerweise keiner von der Band bisher irgendwie über seinen Lebensstil reden zu müssen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6693023  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ich kann die Aufregung auch überhaupt nicht verstehen…

    Aber eigentlich ist es doch ein geschickter Schachzug der Band. Der ach so tolle „elitäre Kern des BM“ regt sich über die Band auf ob es denn BM sei. Die Band nutzt dieses wunderbar aus und legt noch ne Schippe mit dem Vegan-Geschwafel oben drauf und alle gehen steil. So bleibt die Band in aller Munde und die Werbetrommel wird schön gerührt.

    Mir ist es total bumms wie die ihren Stil nennen. Wenn’s morgen Tofu-BM genannt wird, isses mir auch recht. Das was ich bisher gehört habe, gefällt mir jedenfalls ganz gut.

    #6693025  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber dieses Werbetrommel-Rühren ist doch total unschwarzmetallisch 🙁

    --

    #6693027  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6693029  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Meine Güte, de rTyp hat doch selbst gesagt dass das kein BM sein soll, also haut das doch übrhaupt nicht hin.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6693031  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Das Lächerliche an der ganzen Aktion, zumindest für mich, war, was für ein Fähnchen im Wind dieser Herr ist/war. Das mit dem Vegan Black Metal Patch/Shirt (weiss nicht mehr so genau) war ja halb so wild, aber kaum gibts ein bisschen Gegenwind, wird das Genre einfach in das nächstangesagteste umgeändert, Post Metal also. Das hinterliess bei mir den Eindruck, dass es ihm mehr um das, was draufsteht denn um das, was drin ist, geht.

    Song ist eigentlich ziemlich gut, leidglich die Vocals sind ziemlich nervig. Werde ich wohl eher weniger brauchen, schade eigentlich.

    #6693033  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    PainajainenAh, na dann kann ich deren Musik ja beruhigt hören, hehe.
    Warum Clown? Weil er das „Black Metal“ auf dem Shirt geändert hat? Naja, da gibt’s wahrscheinlich auch wieder zwei Seiten der Medaille.

    Ich habe eine persönliche Abneigung gegen die Art wie er sich präsentiert. Das fängt mit dem bescheuerten Bandnamen an und setzt sich über diverse spätpubertäre Aussagen fort. Die Straight-Edge-Attitüde kann ich auch nicht leiden. Und zwar nicht, weil ich ein Problem damit hab, wenn sich Leute vegan ernähren – Eher das Gegenteil ist der Fall – Aber damit rennt man nicht rum und versucht sich darüber zu profilieren. Ich häng mir ja auch nicht meine Spendenquittungen in den Hausflur…
    Das Album werd ich mir trotzdem mal völlig unvoreingenommen anhören. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein dubioser Geist wenigstens auf der Ebene etwas vertretbares produziert 😉

    #6693035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, dass sowas aber funktioniert, macht Kvaforth mit Shining ganz gut vor, finde ich. In eine andere Richtung, logisch, aber im Kern dasselbe.

    --

    #6693037  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    DeineMuddaIch habe eine persönliche Abneigung gegen die Art wie er sich präsentiert. Das fängt mit dem bescheuerten Bandnamen an und setzt sich über diverse spätpubertäre Aussagen fort. Die Straight-Edge-Attitüde kann ich auch nicht leiden. Und zwar nicht, weil ich ein Problem damit hab, wenn sich Leute vegan ernähren – Eher das Gegenteil ist der Fall – Aber damit rennt man nicht rum und versucht sich darüber zu profilieren. Ich häng mir ja auch nicht meine Spendenquittungen in den Hausflur…
    Das Album werd ich mir trotzdem mal völlig unvoreingenommen anhören. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein dubioser Geist wenigstens auf der Ebene etwas vertretbares produziert 😉

    Fühle dich umarmt. ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6693039  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    PainajainenNaja, dass sowas aber funktioniert, macht Kvaforth mit Shining ganz gut vor, finde ich. In eine andere Richtung, logisch, aber im Kern dasselbe.

    Er macht das aber wenigstens auf ne halbwegs maskuline Art 😉

    @ Lazarus : Das ist das Schönste, was du jemals zu mir gesagt hast

    #6693041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Total maskulin, mit Hoest auf der Bühne zu knutschen. War jetzt nicht schwulenfeindlich, keine Sorge.

    --

    #6693043  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Im antiken Griechenland war das durchaus hoch angesehen und galt als besonders männlich mit anderen Kerlen rumzumachen.

    @DM: Ja, ich kann meine Gefühle ja nicht ewig hinter einer eisernen Wand verstecken. <3

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6693045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wir sind aber bekanntlich nicht mehr im alten Griechenland. Glaube ich zumindest.

    --

    #6693047  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    PainajainenTotal maskulin, mit Hoest auf der Bühne zu knutschen. War jetzt nicht schwulenfeindlich, keine Sorge.

    Ob du’s glaubst oder nicht : Ich finde das maskuliner, als sich Thränenkind zu nennen und verlauten zu lassen, man wolle die emotionale und verletzliche Seite des Black Metals mit seiner Musik herausstellen…

    #6693049  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Gewagte These: Um BM zu machen, muss man fast irgendwo einen am Sender haben. 😛

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 109)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.