Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
    Metal God Avatar von Lazarus_132
    Das wäre doch mal mehr als lächerlich.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung
    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Metal Messiah Avatar von Jason
    er soll nun das doppelte an kaution bezahlen und es ist trozdem nicht sicher ob er frei kommt.
    ich hoffe er kommt frei und ich an seiner stelle würde versuchen das land zu verlassen. selbst wenn er an diesem unfall eine mitschuld hätte wäre es mehr als nicht gerecht ihn einzuknasten dafür....

aber interessant zu wissen dass er ca 200.000 US Dollar im jahr verdient.

Zitat Zitat von h0az Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich irgendwer etwas von einem Tschechien-Boykott seitens US-Bands? Ich glaube, mal etwas davon irgendwo gelesen zu haben, wenn auch nur in irgendwelchen Comments von Internet-Fanboys..
    Wäre blöd wegen Brutal Assault *hust*
    Jeff Kendrick (Devildriver Gitarrist) macht hierzu aufrufe über facebook und seiner gitarrencommunity allaxes...

Whimp

Wer war auch dabei?

heftige sache

war damals in prag auch dabei, aber recht weit hinten u habs nicht wirklich mitbekommen.

wer war auch noch dabei?

mir fehlt einfach die zeit, alles zu checken, will aber dran bleiben.

wenn jemand lust zu plaudern hat u damals in prag dabei war:

adriano_con_queso@gmx.net

Forumslegende Avatar von Kannibalist
    wat
    No Gods or Kings. Only Man.

in der Philosophie ist der stand punkt für den man wirklich einstechen würde

Forumslegende Avatar von sully
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    heftige sache
    war damals in prag auch dabei, aber recht weit hinten u habs nicht wirklich mitbekommen.
    wer war auch noch dabei?
    mir fehlt einfach die zeit, alles zu checken, will aber dran bleiben.
    adriano_con_queso@gmx.net
    U warum willst du wissen, wer hier noch dabei war damals? Kannst doch sowieso nichts machen.

Und das Randy Blythe soviel im Jahr verdient, hätte ich echt nicht gedacht!

Metal Messiah Avatar von Pogopuschel
    Zitat Zitat von Jason Beitrag anzeigen
    ich hoffe er kommt frei und ich an seiner stelle würde versuchen das land zu verlassen. selbst wenn er an diesem unfall eine mitschuld hätte wäre es mehr als nicht gerecht ihn einzuknasten dafür....
    Wieso eigentlich? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ihm die Schuld daran gegeben, für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein. Sollten die Ermittlungen das einwandfrei bestätigen, dann gehört er dafür bestraft. Wenn er das Land verlässt, könnte er dieser Strafe sicher entgehen. Gibt es einen Grund dafür, dass so extrem für ihn Partei ergriffen wird?
    Through the darkness of future past
    The magician longs to see
    One chance out between two worlds
    Fire walk with me!

Metal God Avatar von Ardor
    Na er ist doch Sänger von voll der coolen Band!
    17.-19.5. Deathkult OA 24.5. Malignant Tumour 29.5. Swans (Dresden) 2.6. King Diamond (Pilsen) 6.6. Mastodon (Dresden) 13.6.-16.6. Grind the Nazi Scum
    Zitat Zitat von Pennywise
    Die Gefängnisse sind ja nun nicht voll mit Pterodactyli. Ist halt ein nachteil des Minderheitenschutzes, dass ein Pterodactylus nicht so schnell verurteilt wird. Sind ja quasi die Juden der Dinosaurier.

Kann ich auch nciht nachvollziehen. Völlig bescheuert sowas.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung
    "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Zitat Zitat von Ardor Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht gleich mit der Keule kommen
    Eventuell gibt es ja wirklich einen Aspekt, den ich übersehe. Aber bisher konnte ich die Reaktionen nicht so ganz nachvollziehen.
    Fire walk with me!

Metal God Avatar von TwistOfFate
    Zitat Zitat von Ardor Beitrag anzeigen
    Na das ist doch Grund genug.
    Last.fm/Musik-Sammler
    01.06.2013 MPS - Weil am Rhein // 23.06.2013 Neurosis/Amenra - Karlsruhe // 29.06.13 Iron Maiden - Singen-Aach // 13.07.2013 Oomph! - Tuttlingen // 26.07.-27.07.20013 48er - Herrenberg // 02.08.-03.08.13 Mini Rock Festival - Horb a.N. // 06.09.2013 U.D.O. - Gruol/Haigerloch

Roadie Avatar von Brotbart
    Zitat Zitat von Pogopuschel Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich?
    Ich gehe davon aus das einige Fanboys es unter Unfall oder Selbstverteidigung verbuchen. Hab ich teilweise auch so in Artikeln gelesen.
    Ich selbst werde mir aber keine Meinung über seine Schuld bilden da ich nicht mal im Ansatz alle Fakten kenne.
    Wenn ihm allerdings was nachgewiesen wird soll er genauso dafür gerade stehen wie jeder andere auch.

Metal God Avatar von TwistOfFate
    Der Staatsanwalt hat das bezahlen einer Kaution von $ 400.000 USD verweigert. Nach der Präsentation der Dokumente gestern beim Stadtgericht in Prag hat die Staatsanwaltschaft die Kaution nicht akzeptiert! Laut Staatsanwaltschaft soll Randy bis zu einer mögliche Verhandlung im Gefängnis bleiben. Am Freitag (27. Juli 2012), muss der Staatsanwalt dem Richter die Ablehnung der Kaution begründen. Dann hat der Richter fünf Tage, um zu regieren, und weitere fünf Tage seine Entscheidung zu veröffentlichen. Die Entscheidung des Richters ist an diesem Punkt endgültig! Entscheidet der Richter gegen die Staatsanwaltschaft steht es Randy frei, die Tschechische Republik ohne Bedingung und Kaution verlassen.

http://www.stormbringer.at/news_3312...400000_ab.html
    Last.fm/Musik-Sammler
    01.06.2013 MPS - Weil am Rhein // 23.06.2013 Neurosis/Amenra - Karlsruhe // 29.06.13 Iron Maiden - Singen-Aach // 13.07.2013 Oomph! - Tuttlingen // 26.07.-27.07.20013 48er - Herrenberg // 02.08.-03.08.13 Mini Rock Festival - Horb a.N. // 06.09.2013 U.D.O. - Gruol/Haigerloch

Wie viele Tage bei solchen Prozessen immer zwischen den einzelnen Schritten ins Land ziehen, finde ich ja jedes Mal erstaunlich. Als Unschuldiger in U-Haft wird man da doch wahnsinnig.
    Fire walk with me!

Welcher Vollhonk schreibt denn da die News? Das kann man ja nicht lesen.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung

Forumslegende Avatar von Mastermind
    Das:

Wie viele Tage bei solchen Prozessen immer zwischen den einzelnen Schritten ins Land ziehen, finde ich ja jedes Mal erstaunlich. Als Unschuldiger in U-Haft wird man da doch wahnsinnig.
    widerspricht dem:

Wieso eigentlich? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ihm die Schuld daran gegeben, für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein. Sollten die Ermittlungen das einwandfrei bestätigen, dann gehört er dafür bestraft. Wenn er das Land verlässt, könnte er dieser Strafe sicher entgehen. Gibt es einen Grund dafür, dass so extrem für ihn Partei ergriffen wird?
    jedenfalls für den Fall, dass du das Attribut "unschuldig" auf Blythe beziehst. Dann ergreifst du selbst ein wenig Partei, oder? Ich finde es wirklich beeindruckend, wie - nicht zwangsläufig hier, aber in den einschlägigen englischsprachigen Foren (insbesondere die Kommentare bei Blabbermouth lassen mir da teilweise wirklich kalte Schauer den Rücken runterlaufen) und auch von Seiten anderer Bands - die tschechische Justiz mit der einer Bananenrepublik verglichen wird, ohne a) sich mal damit zu beschäftigen, wie das im eigenen Land so läuft und b) einfach mal anzuerkennen, dass es bei dem Konzert einen tödlichen Vorfall gab, der untersucht werden muss. Erschreckend, diese Einfältigkeit.

Und nebenbei gesagt: Wenn schon von Lamb-of-God-Mitglieder Statements kommen wie: "Hätten wir das gewusst, wären wir nie nach Tschechien gekommen!", dann hat das nichts mit einem übereifrigen Staatsanwalt zu tun, dass von dessen Seite mit allen Mitteln versucht wird, die Kaution zu verhindern. Vielmehr macht der Mann seinen Job aus einem richtigen Berufsverständnis heraus. Wenn ich mir sicher sein kann, den Beschuldigten im Falle einer Kaution nie wieder zu sehen (die Ablehnung von ausländischen Auslieferungsgesuchen bezüglich eigener Staatsangehöriger als ständige Praxis - übrigens nicht nur der USA - sollte bekannt sein), werde ich doch einen Teufel tun, den mit Kusshand für eine im Vergleich zum Tatvorwurf und der Strafandrohung lächerliche Kaution einfach ziehen zu lassen.
    Geändert von Mastermind (26.07.2012 um 13:41 Uhr)
    The sun is the same in a relative way but you're older,
    Shorter of breath and one day closer to death..

Der Pogo hat sich nciht wiedersprochen weil das erste (bzw spätere) Zitat im anderen Zusammenhang entstand und nicht auf den Randy bezogen war.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
    Last.fm
    Musiksammlung
    Filmsammlung

Zitat Zitat von Lazarus_132 Beitrag anzeigen
    weil das erste (bzw spätere) Zitat im anderen Zusammenhang entstand und nicht auf den Randy bezogen war.
    So ist es, war nicht auf den Fall bezogen. War vielleicht etwas ungünstig formuliert.
    Fire walk with me!

Ich mag Lamb Of God aber bin sicherlich kein Fanboy.

Als Sänger während einem Konzert auf der Bühne hat man normalerweise anderes zu tun als auf seine eigene Sicherheit zu achten. Dafür gibt es Typen die sowas wie Secruity auf ihren shirts stehen haben und die dafür sorgen müssen dass genau sowas oder ähnliches nicht passiert. Wieviele Leute springen von selbst von der Bühne ins Publikum? Randy ist sicher nicht der erste der einen Stagediver in das Publikum schubst. Ich habe schon öfters beobachtet dass Sänger auch selbst gerne etwas nachhelfen wenn ihnen das gepose manche übermotivierten Fans auf die nüsse gehen. Aber verletzten will hier sicherlich keinen den Anderen. Das ist doch auch klar. Zu 99% stehen die Fans gerade in den ersten reichen so dicht beieinander dass hier ein aufklatschen auf den Boden unmöglich ist. Selbst wenn Randy hier zu grob zu werke gegangen ist kann man davon ausgehen dass er den Typen sicherlich nicht verletzten wollte. Es war wohl ein extrem dummer, unglücklicher Unfall mit schrecklichem Ausgang. Mein Beileid an die Betroffenen. Randy dafür einknasten ist meiner Meinung überzogen.

Natürlich muss man das untersuchen und schauen inwiefern er hier mitschuld hat. Aber nichtdestrotratz war es ein Unfall...

Todesmetaller Avatar von Pommesgabelliebhaber
    Zitat Zitat von Jason Beitrag anzeigen
    Ich mag Lamb Of God aber bin sicherlich kein Fanboy.

Als Sänger während einem Konzert auf der Bühne hat man normalerweise anderes zu tun als auf seine eigene Sicherheit zu achten. Dafür gibt es Typen die sowas wie Secruity auf ihren shirts stehen haben und die dafür sorgen müssen dass genau sowas oder ähnliches nicht passiert. Wieviele Leute springen von selbst von der Bühne ins Publikum? Randy ist sicher nicht der erste der einen Stagediver in das Publikum schubst. Ich habe schon öfters beobachtet dass Sänger auch selbst gerne etwas nachhelfen wenn ihnen das gepose manche übermotivierten Fans auf die nüsse gehen. Aber verletzten will hier sicherlich keinen den Anderen. Das ist doch auch klar. Zu 99% stehen die Fans gerade in den ersten reichen so dicht beieinander dass hier ein aufklatschen auf den Boden unmöglich ist. Selbst wenn Randy hier zu grob zu werke gegangen ist kann man davon ausgehen dass er den Typen sicherlich nicht verletzten wollte. Es war wohl ein extrem dummer, unglücklicher Unfall mit schrecklichem Ausgang. Mein Beileid an die Betroffenen. Randy dafür einknasten ist meiner Meinung überzogen.

Natürlich muss man das untersuchen und schauen inwiefern er hier mitschuld hat. Aber nichtdestrotratz war es ein Unfall...
    Na deswegen wird er doch fahrlässiger Tötung bezichtigt. Fahrlässige Tötung impliziert ja, dass es einen Unfall gab und keinen bösen Willen oder die Absicht, zu töten, von Seiten des Beschuldigten. Sonst ginge es ja um Mord oder Totschlag. Es wird ihm doch nicht vorgeworfen, dass er das Opfer töten oder verletzen wollte, sondern dass er die Möglichkeit, dass sich das Opfer verletzt oder dass es stirbt, billigend in Kauf nahm. Also ich bin ja kein Jurist, aber so sind doch die landläufigen Erklärungen für diese Tatbestände, oder?

Edit: Und wenn es sich dann erweist, dass er eine fahrlässige Tötung begangen hat, gehört er bestraft. Ob einbuchten oder Geldstrafe oder was weiß ich, ist dann Sache der tschechischen Justiz. Das bisherige Vorgehen ist jedenfalls m. E. völlig normal und wenn hier gesagt wird, das sei übertrieben, ist das einfach nicht richtig. Wenn Otto Normalverbraucher da involviert wäre, würde man exakt so mit ihm verfahren, nur gäbe es eben keine befreundeten Bands, Bandkollegen und Fans, sprich eine Öffentlichkeit, die sich dafür interessiert.
    Geändert von Pommesgabelliebhaber (27.07.2012 um 15:05 Uhr)
    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.

Lesezeichen