Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #85663  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    … was würdest du anders machen? (abgesehen davon Brillen von Anfang an bei Fielmann zu kaufen … ist ja selbstverständlich lol)

    die meisten von uns haben zwar noch viele essentielle Entscheidungen vor sich, aber bestimmt haben sich bei dem ein oder anderem bereits diverse große oder kleinere Fehltritte angehäuft … vielleicht lässt sich hier noch das ein andere andere fürs eigene Leben lernen 🙂

    also Hosen runter:

    – keine Xbox 360 kaufen
    – Abi auf dem Gymnasium machen hätte Zeit gespart
    – keine Magic Mushrooms futtern
    – lange Haare nicht zwischendurch für einen Iro abschneiden
    – mir damals die Handynummer von dem hübschen Mädel auf dem schlechten Konzert geben lassen
    – früher mehr Ehrgeiz in Bezug auf Noten an den Tag legen
    – früher mit Gitarre anfangen
    – in den Kinderschuhen mit Shaolin Kung Fu anfangen

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #6701531  | PERMALINK

    Nameless One

    Registriert seit: 20.02.2011

    Beiträge: 1,582

    Also ich hätte:
    – auf dem Gymnasium den sprachlichen Weg eingeschlagen
    – ein besseres Abitur gemacht
    – ein Sprachstudium absolviert, dann könnte ich jetzt Bücher übersetzen oder bei der UNO dolmetschen
    – viel eher zur richtigen Musik gefunden

    --

    #6701533  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    – viel eher zur richtigen Musik gefunden

    wobei das so eine sache ist, bei der man nie wirklich sagen kann „jetzt habe ich die musik fürs leben gefunden“ … man kann ja nicht ausschließen irgendwann auf etwas zu stoßen, dass die gegenwärtig so angepriesene musik absolut in den schatten stellt.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6701535  | PERMALINK

    Nameless One

    Registriert seit: 20.02.2011

    Beiträge: 1,582

    Natürlich, aber bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich überhaupt einen Musikgeschmack hatte. Und speziell Metal würde ich gern schon länger gehört haben. Der Begriff „richtig“ ist eh relativ und für jeden Menschen verschieden.

    --

    #6701537  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    v mehr davon gehabt, wenn meine Eltern mich zu einem Instrument und nicht zum Schwimmverein genötigt hätten…

    Glaube mit meinem heutigen Wissen, hätte ich auch mehr aus meinen Auslandsaufenthalt machen können. War damals aber besonders am Anfang doch etwas eingeschüchtert. Damals war man noch jung und dumm. Und halt altersbedingt in der entsprechende Kleinstadt gefangen…

    Bin mir zudem fast 100% sicher, daß wenn ich das Auslandsjahr in der Schule nicht wiederholt hätte, wäre ich nicht im Abitur durchgefallen. Aber eigentlich war das keinen echte Fehlentscheidungn, da die Oberstufenzeit so super war. Aber den Studienanfang an der TU hätte man sich schon sparen können…

    Zwei Frauen die weggezogen sind, ehe ich was draus machen konnte, kann ich wohl auch anbieten…

    Aber eigentlich nicht so viel, was wirklich relevant ist. Klar ich könnte schreiben ich hätte damals meine Idee Total Annihilation mit Magic zu verbinden ernsthaft verfolgen sollen, jetzt wo bei Computerspielen extra bezahlbare Inhalte die einen besser machen schon recht üblich sind. Aber konnte mir damals nicht vorstellen, daß sowas laufen könnte. Aber bei sowas spielen will zu viele andere Faktoren mit, die es nicht nur von der eigenen Entscheidung abhängig gemnacht hätten…

    Und natürlich um 2000 rum waren so einige Bands in Wacken, die ich im Nachhinein gerne mal gesehen hätte, aber damals habe ich fast nur Geballer gehört und es nicht getan. Gibt sicher auch erreichbare Konzerte, die ich verpasst habe, aber wnen man sogar schon vor Ort war…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6701539  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    … Gitarre spielen gelernt
    … Mich eher um einige wichtige Dinge in meinem Leben gekümmert auf dem Weg zum Studium
    … nicht so gefühlskalt geworden.

    #6701541  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    – Hätte gern mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt u. so die 12 geschafft…
    – Mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt um am jetzigen Stand der Ausbildung nicht so viel lernen zu müssen…
    – Ich hätte prinzipiell einfach mehr lernen müssen… aber ich hab ja bis jetzt nichts draus gelernt 😆
    – Wär vlt .auch ganz cool gewesen wenn ich beim Karate geblieben wäre, aber jetzt hab ich auch keinen Bock mehr auf Sport.

    achja: Hab viel zu viel Zeit vertrödelt… unter anderem mache ich nicht die Sachen die ich erledigen sollte (!), aber auch nicht die Sachen die ich will^^

    #6701543  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Nette Idee der Thread. Gibt auch so ein paar Sachen, die ich wohl anders machen würde:

    – nicht erst nach dem Wehrdienst das Abi machen, sondern davor…und danach NICHT zur Bundeswehr 😆
    – dann gleich irgendwas im Sprachbereich studiert und das dann im Gegensatz zum Werkstofftechnikstudium nicht abgebrochen (was für eine Scheiße)
    – einige Frauen hätte ich mir getrost sparen können
    – eher mit dem Saufen aufhören

    Aber hinterher ist man immer schlauer.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6701545  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    – schon früh mit kampfsport angefangen zu haben
    – Als kind klavier spielen lernen
    – in der realschule mehr anstrengen
    – facebook erfinden

    #6701547  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    ..würde ich so ziemlich alle Frauengeschichten anders regeln.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6701549  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ich hätte Klavierspielen gelernt. Das wär so ziemlich das wichtigste, was ich geändert hätte. Bzw eigentlich auch das einzige, was überhaupt relevant wäre..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6701551  | PERMALINK

    Zurn

    Registriert seit: 19.07.2012

    Beiträge: 125

    – mein Leben lang durchweg Sport getrieben um schlank zu bleiben (und nicht mal 5 Jahre Pause etc).

    – den „richtigen“ Sport getrieben, sprich Wing Chun, Pray Mantis Kung Fu, Krav Maga…

    – damals mehr von meiner Kohle für Musik ausgegeben

    – die Phase die damals herrschte Anfang der 90er mit den F*cking Markenklamotten hätte ich mir total geklemmt

    – wäre noch 1-2 Jahre bei meinen Eltern wohnen geblieben nachdem ich angefangen habe Vollzeit nach der Ausbildung zu arbeiten

    – die Phase wo ich zu lieb war und mir alles habe gefallen lassen, überspringen…

    – mehr Wert auf das Erlenen von Fremdsprachen gelegt…Englisch und dann Spanisch, Schwedisch oderso…

    – mit den Frauen war alles ok, auch die schlechten Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin

    – Auch die 2 Ehrenrunden auf der Schule würde ich so lassen (weil ich zuviel Scheisse gebaut und echt nicht aufgepasst habe), weil ich dadurch die Leute kennengelernt habe, mit denen ich nun laaaaange sehr gut befreundet bin und ich kann mir keine Frau vorstellen die besser zu mir passt als meine. 🙂

    --

    Gruß ausm Ruhrpott Zurn
    #6701553  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ich hätte die richtigen Lottozahlen getippt

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6701555  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Hm sehr schwer, ich glaube ehrlich gesagt dass ich bisher in meinem Leben noch keine großen Fehlentscheidungen getroffen habe.
    Was mir jedoch einfallen würde wäre:

    Im Alter von 13-18 Jahren das PC Spielen sein gelassen, wenn ich jetzt zurück blicke war das einfach eine riesen Zeitverschwendung und ich hätte die Zeit anders nutzen können……
    Schrecklich wenn ich an die Zeit denke, jedes WE alleine gewesen und nur gezockt, so eine verschwendung von Zeit.

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #6701557  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Wenn ich mit meinem Leben JETZT zufrieden und gluecklich bin habe ich keinen Grund irgendetwas aendern zu wollen. Denn alles was ich bis dato getan habe hat zu meinem jetzigen Leben gefuhrt. Ist fast wie Zeitreisen, aendere ich eine Sache in der Vergangenheit, aendert sich meine Gegenwart. Ich mag meine Gegenwart also wuerde ich an meiner Vergangenheit nichts bahnbrechend aendern. Also nein, ich wuerde nichts andern wollen.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.