(Un-)sympathischste Film- u. Serienfiguren

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos (Un-)sympathischste Film- u. Serienfiguren

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #85491  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Da ich erst letztens bei Diskusionen mit dem guten Hati über Death Note wieder merkte wie stark verschieden jeder Mensch Figuren aus Film und Fernsehen wahrnimmt, dachte ich mir, dass man ja mal einen Thread mit diesem Thema erstellen könnte. Vieleicht ergeben sich daraus ja interessante Diskussionen. Wenn nicht: Uay! Ein neuer Listenthread!

    Jeder postet einfach spontan was ihm so zum Thema einfällt. OHNE GROßARTIG ZU SPOILERN! Das sollte dann ungefär so aussehen:

    sympathisch:
    Jesse (Breaking Bad) :
    Ein drogenabhängiger Kleinkrimmineller der aber unter seiner coolen und harten Schale eine interessante Gefühlswelt verbirgt welche mich in der Serie immer wieder „berühren“ konnte. Die Tatsache dass er es nicht schafft vieles davon nach aussen zu tragen macht ihn fast schon zu einem Tragischen „Helden“.

    L (Death Note, Anime):
    Ziemlich schräger, intellegenter Detectiv (bzw. die drei besten der Welt) der durch seine ruhige Art und Weise und durch seine Essens-Makken positiv bei mir punkten konnte. Habe mich selten mit ner Comicfigur so gut identifizieren können. Allein die Art wie sich immer hinsetzt. Großartig!

    Joker (The Dark Knight):
    Ein Durchgeknallter aber ebenso geheimnisvoller Krimineller der schlicht und ergreiffend einfach nur Chaos stiften will. Völlig ohne ersichtlichen Grund. Genau diese Art und Weise macht ihn mir sympathisch.

    Patrick Bateman (American Psycho):

    Nach aussen hin ein oberflächlicher Juppie der sich zwanghaft in die höhere Gesellschaft zwängen will. Innerlich aber scheinbar ein geisteskranker Psychopath. Einer der Wenigen Charaktere bei denen ich nichtmal genau weis warum er mir sympathisch ist.

    Harry Brown (s/t):
    Ein abgehalfteter ex- Marinist der eigentlich nur seinen Lebensabend auf friedlichen Wege absolvieren will. Seine Willensstärke und Furchtlosigkeit im Kampf gegen diese Straßengang die sein Virtel terrorisieren macht ihn für mich heldenhafter als jeglichen Superhelden der Welt.

    unsympathisch

    Skyla (Breaking Bad):
    Anfangs noch eine liebende Ehefrau, die im Verlauf der Serie aber immer stärker ihre wahre Natur offenbart. … Bekackte Schlampe! :haha:

    Light Yagami als Kira (Death Note, Anime):
    Ein eiskaltes, berechnendes Arschloch wie es im Buche steht. Schon krass was für einen Hass ich auf diesen Typen im Verlauf der Serie bekam. Dadurch quasi ein perfekter Gegenpart zu L. Lustiger Weise ist er ohne Einflusses des Death Notes einfach nur ein netter, intellegenter Kerl und mir wieder sympathisch.

    Misa Amane (Death Note, Anime):

    Eine dumme und vor allem naive Göre die sich vom Light maßlos ausnutzen lässt und es nie für voll nimmt. Der einzige Charakter der mich in der Serie teilweise arg nerven konnte. Sie scheint ausserdem keine eigenen genauen Moralvorstellungen zu haben. Die Tatsache, dass sie auch wahllos Menschen töten kann machts nicht besser. Ich hoffte eigentlich die ganze Zeit über, dass sie baldigst draufgeht.

    Dré (Karate Kid (neu))
    Was für ein kleiner Kotzbrocken. Kleiner möchtegern Tänzer der mich durch seine überhebliche, vorlaute, pseudocoole und einfach eklige Art stellenweise zum Würgen brachte. Er verkörpert vieles was ich an Teenagern heutzutage einfach nicht mag.

    Falls es sowas schon gibt: Sorry aber ich habe garnicht erst gesucht da man soein Thema auf tausend unterschiedliche Arten benennen könnte…

    Dann mal viel Spaß.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6708071  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    unsympathisch:

    Mit Ausnahme von Boomer absolut alle Hauptcharaktere der Serie Battlestar Galactica, noch mehr auf Seite der Menschen als auf der Seite der Zylonen. Alles Arschlöcher. Fanatische, rassistische, saufende, prügelnde, mordende, vergewaltigende, folternde, lügende und betrügende hirnlose Arschlöcher.

    Mehr kann man nicht sagen ohne zu spoilern.

    sympathisch:
    Da fallen ir vor allem zwei ein:
    Chandler Bing aus Friends. Kein super aussehender Schauspieler, sondern ein normaler Kerl, mit dem ich mich zumindest in Stück weit idenifizieren kann.

    Spike aus Buffy, ab der Schosshündchen Phase, als er eben nicht mehr böse, sondern nur noch möchtegernböse ist.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6708073  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Darayunsympathisch:

    Mit Ausnahme von Boomer absolut alle Hauptcharaktere der Serie Battlestar Galactica, noch mehr auf Seite der Menschen als auf der Seite der Zylonen. Alles Arschlöcher. Fanatische, rassistische, saufende, prügelnde, mordende, vergewaltigende, folternde, lügende und betrügende hirnlose Arschlöcher.

    Mehr kann man nicht sagen ohne zu spoilern.

    Schade. Guck grad die erste Staffel und hatte gehofft, dass sich das noch ändert. Momentan würd ich die auch alle am Liebsten erschießen..

    Richtig unsympathisch ist mir Owen von Torchwood. Seine ganze Art ist einfach nur zum Kotzen. Wie er mit seinen Kollegen umspringt, wie er mit seinen Liebschaften umspringt. Dazu noch diese absolute Kälte, die er ausstrahlt. Keine Frage, die Rolle ist super gespielt. Aber ich könnte für ihn kein Mitleid o.ä. zeigen. Definitiv nicht. Der absolute Gegenpart dazu ist Captain Jack Harkness. Den fand ich ja schon bei Doctor Who klasse, in Torchwood wird er einfach von Folge zu Folge immer sympathischer. Mehr kann ich jetzt ohne spoilern auch nicht verraten.

    Werd da in den nächsten Tagen/Wochen sicher noch ein paar Sachen ergänzen, wenn der Kater etwas verschwunden ist..Werden aber vorrangig Serienrollen sein, hab in den letzten Jahren einfach wenig Filme gesehen…

    Edit: Was Friends angeht find ich Ross noch sympathischer als Chandler. WObei ich damit nicht sagen will, dass ich Bing nicht mag.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6708075  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Darayunsympathisch:

    Mit Ausnahme von Boomer absolut alle Hauptcharaktere der Serie Battlestar Galactica, noch mehr auf Seite der Menschen als auf der Seite der Zylonen. Alles Arschlöcher. Fanatische, rassistische, saufende, prügelnde, mordende, vergewaltigende, folternde, lügende und betrügende hirnlose Arschlöcher.
    .

    Find da auch fast alle fürcherlich. Vor allem da die immer wieder irgendwelche jammerigen Kompromisse einegehn, statt mal was durchzuziehen…

    Sonst fällt mir gerde nichts ein. Gibt aber öfter nervige Charaktere in Filmen, poste die mal, wenn es mir auffällt.

    Positiv fällt mir auch gerade nichts ein bzw. niemanden, den ich besodners vervorheben kann…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6708077  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    ArdorSchade. Guck grad die erste Staffel und hatte gehofft, dass sich das noch ändert. Momentan würd ich die auch alle am Liebsten erschießen..
    Edit: Was Friends angeht find ich Ross noch sympathischer als Chandler. WObei ich damit nicht sagen will, dass ich Bing nicht mag.

    Zu BSG: Nein, wirklich sympathisch ist absolut niemand. Gerade wenn man gewisse ehtische Standards hat, ist es sehr schwer irgendwen zu mögen

    Zu Friends: Ross, ernsthaft? Viel zu weinerlich und selbstverliebt… den mag ich am wenigsten. Naja, vielleicht etwa gleich wie Monica. Ich bin kein Fan der Familie Geller

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6708079  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Lazarus_132unsympathisch

    Shyla (Breaking Bad):
    Anfangs noch eine liebende Ehefrau, die im Verlauf der Serie aber immer stärker ihre wahre Natur offenbart. … Bekackte Schlampe! :haha:

    War die erste Person, an die ich denken musste als ich den Threadtitel gelesen habe. Für mehr müsste ich nachdenken, aber sie ist wirklich einfach ne verdammte Hure. :haha: Heißt allerdings Skyler. 😉

    --

    Halt dein Maul
    #6708081  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    DarayZu Friends: Ross, ernsthaft? Viel zu weinerlich und selbstverliebt… den mag ich am wenigsten. Naja, vielleicht etwa gleich wie Monica. Ich bin kein Fan der Familie Geller

    Ja, ernsthaft. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich oft in ihm wiedererkenne.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6708083  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Darayunsympathisch:

    Mit Ausnahme von Boomer absolut alle Hauptcharaktere der Serie Battlestar Galactica, noch mehr auf Seite der Menschen als auf der Seite der Zylonen. Alles Arschlöcher. Fanatische, rassistische, saufende, prügelnde, mordende, vergewaltigende, folternde, lügende und betrügende hirnlose Arschlöcher.

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach versucht der Regisseur einfach nur, Menschen am Abgrund so ungeschönt wie möglich darzustellen. Und es gibt genügend Situationen, in denen Charaktere richtige Entscheidungen treffen oder bemitleidenswert sind…oder in denen man sich in sie hineinversetzen kann. Ich bin absolut kein Science Fiction Fan, weil das Genre zu 95% Bockmist ist. Aber die Staffeln von BSG sind super, weil sie Menschen ziemlich authentisch darstellen. Und es entwickeln sich die Charaktere ja auch in den Staffeln immer vor und zurück bzw. weiter. Da kann man nicht pauschal unsympathisch/sympathisch sagen. Stichwort: Gaeta und Balthar. Oder Saul Tigh :haha:

    @topic:

    sympathisch:

    John Doe (Sieben):
    Jaja, ein völlig durchgeknallter Serienmörder. Aber hochintelligent und mit der Fähigkeit gesegnet, der Gesellschaft unverblümt den Finger in die Wunde zu legen und ihr den Spiegel vorzuhalten. Ohne Rücksicht auf Verluste. Imposant und deswegen sympathisch.

    Marshall (HIMYM):
    Vertrottelt, aber das Herz da wo es sein soll. Am rechten Fleck. Meine Frau sagt öfter mal, ich bin stellenweise wie der Typ (keine Ahnung…)

    Yoda (Star Wars):
    Klein, grün, weise und mit einem sehr eigenen Humor. Über mehrere Episoden hinweg bis hin zur Ausbildung von Luke ein cooler und sympathischer Charakter, der die Story stark mitprägt.

    unsympathisch:

    Vektor (Despicable Me):
    Ja, ich stehe auf Animationsfilme und dieser ist großartig. Bis auf den „Schurken“. Der nervt nämlich einfach nur.

    Bei unsympathisch fällt mir irgendwie nicht mehr ein…

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6708085  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    Unsympathisch

    Ted Mosby (How I Met Your Mother):
    Weinerlicher Idiot der krampfhaft versucht die Liebe seines Lebens zu finden. Nervt damit auch noch seine Kinder… Ich hätte mir das an deren Stelle nur gegen Bezahlung angetan^^

    J.D Gänseblümchen, Sharon, Betsy (Scrubs):
    Elendes Weichei u. Traumtänzer. Allerdings wurde er mir erst in der letzten Staffel wirklich unsympathisch, vorher gabs nur vereinzelte momente wo ich mir „oh mein gott“ gedacht hab 😆

    Sympathisch

    Dexter:
    Ein Gefühlskalter Serienkiller der aber trotzdem versucht das „Richtige“ zu tun. Ja, hat was :haha:

    Sheldon Cooper:
    Gut, der Kerl ist schon ein klein wenig Irre :haha: Aber eben aufgrund seiner Macken irgendwie sympathisch.

    Alice Morgan (Luther):
    Die Frau hat einfach ein bezauberndes lächeln :haha:

    #6708087  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    JD find ich eher lächerlich und nervig als wirklich unsympathisch.

    Hochsympathisch

    John Luther (innerlich zerissener Cop)

    Jimmy McNulty stellvertretend für ganz viele aus THe Wire

    Bones, hochsympathischer Nerd

    Und vor allem: Phil Dunphy :haha: Schaut alle Modern Family und ihr versteh was ich meine

    Unsympathisch:

    Herc aus The Wire, unsympathischer Vollidiot7

    Ryan Chapelle aus 24, nervig nervig nervig

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6708089  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Edit: Blabla

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6708091  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    So ganz ohne Grund macht’s der Joker ja auch nicht. Das wird mit dem Vater und seiner Frau erklärt.

    --

    #6708093  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    AndieSo ganz ohne Grund macht’s der Joker ja auch nicht. Das wird mit dem Vater und seiner Frau erklärt.

    Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du dass er sich das nur ausgedacht hat.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6708095  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Lazarus_132Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du dass er sich das nur ausgedacht hat.

    Woran erkennst du das?

    --

    #6708097  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    AndieWoran erkennst du das?

    SPOILER:

    Na ist doch ganz simpel. Dem schwarzen Mafia Typen hat er die story erzählt dass sein vater ihm das angetan hat (die Sache mit der fetten Narbe). Der Rachel hat er erzählt er wars selbst nachdem seine Frau überfallen wurde. Er will die Leute damit nur einschüchtern. Niemand weis was wirklich war.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.