Wacken Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #85713  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    24. Wacken Open Air 2013
    01.08-03.08.2013

    VVK-Start: Montag, 06.08.2012
    Das X-Mas-Package ist ausverkauft!

    DEEP PURPLE
    ANTHRAX
    NIGHTWISH
    SABATON
    ARCH ENEMY
    DORO – 30th Anniversary Show
    LINGUA MORTIS FEAT. RAGE
    SUBWAY TO SALLY
    AMORPHIS – plus special Acoustic Show

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    Highlights von metal-hammer.de
    #6708385  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    WOADie Tickets für das W:O:A 2013 werden personalisiert. Um zukünftig gegen Schwarzmarkthändler und Ebay-Abzocker besser vorgehen zu können, haben wir uns gemeinsam mit Euch dazu entschieden, eine Personalisierung der Wacken Tickets durchzuführen. Die Ergebnisse der damals durchgeführten Umfrage werden am Ende der News /und FAQ´s zur Personalisierung ausführlicher beschrieben.

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    #6708387  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #6708389  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Personalisierung find ich sehr gut! Noch besser find ich Deep Purple!

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6708391  | PERMALINK

    Matt12

    Registriert seit: 27.03.2011

    Beiträge: 216

    Und wieder genug Gründe warum ich niemals auf Wacken fahren werde

    --

    LIFE SUCKS... AND THEN YOU DIE !
    #6708393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das X-Mas-Package ist ausverkauft!

    Wieviele Tickets sind das denn?

    Personalisierung finde ich auch sehr gut, wurde ja aber auch mal Zeit.

    --

    #6708395  | PERMALINK

    Darkaan

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 590

    Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
    1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
    2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
    3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.

    Das macht der Schwarzhändler natürlich. Trägt seinen Namen auf allen 50 Tickets ein, die er gekauft hat und ärgert sich dann, dass er sie nun nicht mehr auf Ebay überteuert verkaufen kann…
    Wenn nicht eine Kracher, wie Iron Maiden (wobei ich bei denen dann doch wohl eher ein Hallenkonzert vorziehen würde, wenn man so hört, wie es bei denen 2008 und 2010 in Wacken zuging) bestätigt wird, war es dieses Jahr sowieso mein letztes Wacken. Es ist zwar praktisch, da es bei mir quasi um der Ecke liegt, aber zum einen haben sie für 2012 nochmals kräftig an der Preisschraube gedreht und andererseits waren die Campingflächen nicht mehr so ausreichend beleuchtet wie in den Jahren zuvor. Wir mussten dieses Jahr bspw. vom Festivalgelände 1km zum Zelt laufen und hatten auf dem Weg dorthin nicht einen Scheinwerfer. Dafür stand unser Zelt direkt unter dem ersten Scheinwerfermasten auf diesem Weg. Es kommt immer mehr Zirkus dazu, aber an den wichtigen Dingen wird gespart.

    #6708397  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich find den Beschriftungskompromiss schon ganz gut. Wenn du dir die Karte irgendwann im Herbst kaufst, kannst du doch i.Allg. kaum für 10 Monate verbindlich planen. Und so kann man sie immerhin kurzfristig noch an jemanden anders übergeben wenn was dazwischen kommen sollte. Wie man allerdings damit den Schwarzmarkt verhindern will, erschließt sich mir aber auch nicht. 😐 Hofft man darauf, dass das ständige Erschaffen einer neuen Identität für den Verkäufer zu mühsam ist? Und selbst da kann man doch mit einem genügend großen Freundeskreis nachhelfen…

    #6708399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Verstehe ich das richtig, dass der Ticketkäufer seinen Namen selbst auf das Ticket einträgt?

    --

    #6708401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TwistOfFateVerstehe ich das richtig, dass der Ticketkäufer seinen Namen selbst auf das Ticket einträgt?

    EDIT: Da fällt mir ein, bei der letzten Rammstein Tour haben sie die Tickets auch personalisiert. Die Namen wurden auf die Tickets gedruckt. Wenn man das nun doch keine Zeit mehr hatte, wurde für eine Gebühr in Höhe von 7€ eine Namensänderung vorgenommen. Hat aber kaum jemanden gehindert die Tickets bei Ebay zu verhöckern.

    EDIT 2: WARUM LIEGEN DIE BUTTONS AUCH SO NAH BEIEINANDER?

    --

    #6708403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TwistOfFateVerstehe ich das richtig, dass der Ticketkäufer seinen Namen selbst auf das Ticket einträgt?

    Ja… Verstehe irgendwie nicht wie das funktionieren soll… Kannst das Ding ja immernoch kurz vor Beginn ausfüllen^^

    X-mas DIngsda waren 10000 Stück und wenn man so die Facebook Kommentar liest, war es ein verdammter Stress die zu erhalten wegen 30 Min Serverabsturz etc. waren aber nach einer Stunde weg.
    Dann lieber ein ganz normales Ticket stressfrei kaufen^^

    Überlege mir jetzt nächstes Jahr dorthin zu fahren… Allerdings sind für die Anreise aus der Schweiz nochmal ca 100 € einzurechnen… Hat da jemand Erfahrung mit „Metal Train“ oder „Bock-Tours“ etc.?

    --

    #6708405  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Auf der einen Seite Deep Purple und Rage mit Orchester. Auf der anderen Seite Wacken. Also ohne mich.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6708407  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Rage mit Orchester sind jetzt auch nicht der Hit, glaub mir.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6708409  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    + Rammstein

    DP und Rammstein wären natürlich zwei mächtige Gründe, da hinzufahren. Aber es ist halt auch Wacken.. :/

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6708411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich wollts grad posten, haha
    Aber nur wegen Rammstein lohnt sich das nich, dann fahr ich lieber ausfs Southside.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.