Wacken Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #6708593  | PERMALINK

    Metalller

    Registriert seit: 05.05.2012

    Beiträge: 176

    Bei SPOn gab es noch einen Artikel zum WOA.

    --

    Turn on, Tune in, Drop out!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6708595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bands für 2014 oO

    Die geilste Party des Jahres ist noch in vollem Gange, der Wettergott war bis jetzt äußerst wohlgesonnen! Und schon jetzt wurde ein fettes Paket Megakracher für das nächste Jahr bestätigen! 25 Jahre Wacken Open Air – ein Vierteljahrhundert Metal-Wahnsinn – heißt es nächstes Jahr und da wollen die Veranstalter mit euch natürlich noch einen oben draufsetzen!

    „Die größte Metalparty der Welt ist durch Euch, die Fans zu dem geworden was sie heute ist und dem wollen wir auch 2014 wieder gerecht werden! Wir fahren dafür ein absolut hochwertiges und abwechslungsreiches Line-Up aus großartigen Wacken-Debütanten, Bands die schon länger nicht mehr da waren und natürlich geliebten Wacken-Klassikern auf.“

    Die erste Rutsche für das 25. Jährige Jubiläum des Wacken Open Airs besteht aus folgenden Acts:

    Amon Amarth
    Death Metal aus Schweden – ein ergiebiges Thema bei dem man früher oder später (eher früher) auch auf Amon Amarth zu sprechen kommt. Die Wikinger-Hymnen werden auch 2014 wieder auf dem lautesten Acker der Welt den Boden zum Beben und die Menge zum Kochen bringen.

    Apocalyptica
    2014 treten die Finnen von Apocalyptica erstmals mit einem ganzen Orchester. Diese Show gibt es nur und ausschließlich beim Wacken Open Air 2014 zu sehen und alle Songs wurden extra hierfür arrangiert!

    Arch Enemy
    Dieses Jahr mussten die Schweden ihre Sommer-Termine absagen und damit auch das W:O:A, aber natürlich werden sie dies 2014 wieder gut machen.

    Avantasia (Only German Festival Show 2014)
    Tobias Sammet beehrt uns ein weiteres Mal mit seinem Ausnahmeprojekt Avantasia und vielen hochrangigen Gastmusikern. Macht euch bereit für eine Show der Superlative!

    Behemoth
    Behemoth kehren zurück zum W:O:A! Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause steht der polnische Death Metal Vorschlaghammer wieder auf dem Programm in Wacken.

    Children of Bodom
    Mit Halo of Blood hat sich die Band lautstark aus dem Studio zurückgemeldet, 2014 treibt es die Finnen wieder einmal nach Wacken. Children of Bodom sind längst ein internationales Phänomen welches auch nach mehr als 20 Jahren im Dienst keinerlei Strahlkraft eingebüßt hat.

    Emperor – In The Nightside Eclipse 20th Anniversary
    Die norwegische Black Metal Legende Emperor kehrt 2014 nach Wacken zurück! Die Band, die bereits seit Jahren pausierte, gibt nun sowohl der alten Garde als auch einer ganz neuen Generation von Black Metal Fans eine neue Chance Emperor live zu erleben.

    Iced Earth
    Die amerikanische Power Metal Band Iced Earth darf beim Wacken Jubiläum nicht fehlen. Mit dabei haben sie dann ihr im Frühjahr 2014 erscheinendes Album Plagues Of Babylon.

    King Diamond
    Immer wieder gewünscht und von Fans gefordert und nun endlich auf dem Holy Land!
    King Diamond wird uns zum Jubiläum erstmals auf dem W:O:A besuchen! Bereits mit seiner Band Mercyful Fate war King Diamond ein wegweisender Musiker für die ganze Szene und das war bekanntlich erst der Anfang!

    Kreator
    Über die deutsche Thrash-Walze Kreator müssen nicht mehr viele Worte verloren werden. Wacken ist ihre Heimat. Die Luft brennt, wenn Mille Petrozza und seine Mannen die Hauptbühne in Beschlag nehmen und ihren gesammelten Hass lautstark in die wogenden Massen drücken.

    Prong
    Der Einfluss von Prong auf die Szene ist unumstritten, das 1990er Album Beg to Differ gilt als stilprägend für den Groove Metal. Nun tritt die Band erstmals auf dem W:O:A auf.

    Schandmaul
    Schandmaul sind ohne Wenn und Aber ein wichtiger Teil der ersten Liga der Mittelalter-Rock Bands. Beim Wacken Jubiläum wird die sympathische Band wieder einmal alles geben!

    http://www.stormbringer.at/news_40051/wacken-open-air-2014-ein-vierteljahrhundert-metal-wahnsinn-die-ersten-bands-sind-bestaetigt.html

    --

    #6708597  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    blind guardian waren auch schon 2 jahre netmehr da^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6708599  | PERMALINK

    Metalller

    Registriert seit: 05.05.2012

    Beiträge: 176

    Die Band vor Alice Cooper war auch nicht schlecht.

    --

    Turn on, Tune in, Drop out!
    #6708601  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    gerade zeigten Sie ja auch noch Doro in ZDFKultur. U.a. mit dem 08/15 Kracher „we are the metalheads“. Text so knapp gehalten, dass auch jeder nicht des englischen mächtige fan und nicht zuletzt Doro selbst mitgröhlen kann. Die Alte hats echt ohne Texthänger geschafft. Eine wahnsinns Leistung solche Musik; Anspruch gleich null. Aber Hauptsache, alle hatten ihren Spaß.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6708603  | PERMALINK

    NightmarePeter666

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 5,261

    meine Highlights waren Rammstein, Anthrax und natürlich Mambo Kurt. Die Karten fürs nächste Wacken werden heute Nacht erworben. Basta! Das eigentlich tolle war aber wieder unser Camp. Super Truppe.

    --

    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #6708605  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    heliumgerade zeigten Sie ja auch noch Doro in ZDFKultur. U.a. mit dem 08/15 Kracher „we are the metalheads“. Text so knapp gehalten, dass auch jeder nicht des englischen mächtige fan und nicht zuletzt Doro selbst mitgröhlen kann. Die Alte hats echt ohne Texthänger geschafft. Eine wahnsinns Leistung solche Musik; Anspruch gleich null. Aber Hauptsache, alle hatten ihren Spaß.

    Das war doch vor 10 Jahren auch nicht anders. Auch auf anderen Festivals nicht.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #6708607  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    NightmarePeter666meine Highlights waren Rammstein, Anthrax und natürlich Mambo Kurt. Die Karten fürs nächste Wacken werden heute Nacht erworben. Basta! Das eigentlich tolle war aber wieder unser Camp. Super Truppe.

    ne, echt ? Für das Geld (Anfahrt etc.) kriegst fast schon nen Kurztrip nach Norwegen mit nem bm Konzert in authentischer Atmosphäre. Aber nun ja, muss ja jeder selbst wissen, was er mit seiner Kohle macht.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6708609  | PERMALINK

    Metalller

    Registriert seit: 05.05.2012

    Beiträge: 176

    Alice Cooper war einer der Highlights. Aber auch Trivium konnte überzeugen.

    --

    Turn on, Tune in, Drop out!
    #6708611  | PERMALINK

    NightmarePeter666

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 5,261

    heliumne, echt ? Für das Geld (Anfahrt etc.) kriegst fast schon nen Kurztrip nach Norwegen mit nem bm Konzert in authentischer Atmosphäre. Aber nun ja, muss ja jeder selbst wissen, was er mit seiner Kohle macht.

    in was für ner absteige würdest du den unterkommen? na ja und wenn ich black metal Konzerte hören wollte würde ich nicht nach wacken fahren. Mambo kurt spielt wohl auch nicht auf nem norwegischen Festival. ^^ und meine wacken truppe is einfach unschlagbar. die kommt so eben auch nur in wacken zusammen.

    --

    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #6708613  | PERMALINK

    NightmarePeter666

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 5,261

    metaltix is momentan wohl komplett überlastet. 👿

    --

    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #6708615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jop 😛
    Hab‘ zum Glück 2 Wochen Urlaub, also genug Zeit da 🙂

    --

    #6708617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lol, die ersten 10 000 Tickets sind schon weg….

    --

    #6708619  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFatelol, die ersten 10 000 Tickets sind schon weg….

    Eher die ersten 60000:
    http://www.wacken.com/de/woa2014/main-news/news/ansicht/article/der-wahnsinn-geht-weiter-schon-60000-tickets-verkauft-8816/

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6708621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.