Wacken Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #6708623  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Gibt’s doch inzwischen von jedem Magazin, Sender, etc.

    http://mobil.stern.de/kultur/musik/wacken-open-air-der-kommerz-mit-dem-kultfestival-2047190.html?mobil=1

    Deutscher Ballermann halt. War’s aber auch schon vor 10 Jahren.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6708625  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Lol sold out.

    Ganz ehrlich, nee..

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6708627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt schon? 😆

    --

    #6708629  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    dann auf ein neues in Deinem 5 Sternezelt
    nightmarePeter666 und seine Ballermanntruppe feat. Mambo Kurt 😆

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6708631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Glück ist das Ticket schon bestellt und bezahlt 🙂

    --

    #6708633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #6708635  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFatehttps://www.facebook.com/wackenistkeinheavymetal?hc_location=stream

    Facebook auch nicht.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6708637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TwistOfFatehttps://www.facebook.com/wackenistkeinheavymetal?hc_location=stream

    Ich find‘ sowas immer total amüsant, um ehrlich zu sein, weil die daran beteiligten Leute offenbar keine anderen Sorgen im Leben haben. Möchte die mal ein Festival auf die Beine stellen sehen :haha:

    --

    #6708639  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    PainajainenIch find‘ sowas immer total amüsant, um ehrlich zu sein, weil die daran beteiligten Leute offenbar keine anderen Sorgen im Leben haben. Möchte die mal ein Festival auf die Beine stellen sehen :haha:

    Genau, die arbeiten da sicher Vollzeit dran…

    Und grundsätzlich ist es ja nicht so das Problem ein Festival auf die Beine zu stellen, wenn es nicht groß und scheiße werden soll…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6708641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, es hat halt nichts mit Kommerz zu tun, wenn 75000 irre Menschen in 1 1/2 Tagen ein Festival „ausverkaufen“. Der Veranstalter drückt bei 75000 bestimmt nicht auf „Kostenpflichtig bestellen“ 🙂

    Und grundsätzlich ist es ja nicht so das Problem ein Festival auf die Beine zu stellen, wenn es nicht groß und scheiße werden soll…

    Richtig, das war die Intention, als das Wacken Festival seine Anfänge hatte, hihi :haha:

    --

    #6708643  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    PainajainenNaja, es hat halt nichts mit Kommerz zu tun, wenn 75000 irre Menschen in 1 1/2 Tagen ein Festival „ausverkaufen“.

    Nicht? Also ist doch quasi schon die Definition davon…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6708645  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Festival und damit der Veranstalter sind Kommerz, weil 75000 Leute ’n Ticket kaufen? Alles klar. Wieder was gelernt, ich hatte unter Kommerz jetzt eigentlich was anderes im Kopf.

    --

    #6708647  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Hmm, also 75000 Tickets zu verkaufen kann man nicht wirklich als Kommerz sehen, schliesslich will man mit so einer Veranstaltung auch irgendwo Geld verdienen.

    Der Kommerz fängt beim Ticketpreis an: 175 Euro, und das Warum die Tickets immer teurer werden. (Kostete doch ein Ticket um 2000 gerade mal ein Drittel). Das Problem werden wohl die ganzen Stände (Mittelaltermarkt, Werbestände von Kpt. Morgan usw) sein, die auch irgendwo Geld kosten.

    Dann das Drumherum: 4 Euro fürn 0,3 Liter Bier usw (auch Wasser)., eigene Getränke werden ja anscheinend einkassiert am Einlass zu den Bühnen.

    Wie schon auf der facebook Seite geschrieben, das WOA hat sich mittlerweile zum norddeutschen Oktoberfest/ Ballermann entwickelt, was das eigentliche (die Musik) in den Hintergrund rückt.

    Das sehe ich eher als den Kommerz, bzw auch das wofür man sich als Metaller bei den Touris bedanken kann. Denke mal, sollte beim WOA das Ende des Bezahlbaren erreicht sein, werden die Touris sicherlich auf andere Festivals umschwenken (PartySan usw) und hier quasi das Selbe verursachen.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6708649  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    asgard1980Denke mal, sollte beim WOA das Ende des Bezahlbaren erreicht sein, werden die Touris sicherlich auf andere Festivals umschwenken (PartySan usw) und hier quasi das Selbe verursachen.

    Glaube ich nicht weil die Medienpräsenz bei anderen Festivals einfach nicht so groß bis garnicht gegeben ist. Wenn ich mir allein diese ganzen behinderten Dokus und Nachrichtenberichte sehe, dreht sich mir echt der Magen um. Kann auch Null nachvollziehen warum man sich diesem Schrott auch noch freiwillig aussetzt bzw. so viel Geld dafür ausgibt. Da würd eich doch Festivaltechnisch jeder Zeit das Roadburn vorziehen. Oder eben auf 2-3 andere Festivals gehen. (Allein schon wegen den Bands)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6708651  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Lazarus_132Kann auch Null nachvollziehen warum man sich diesem Schrott auch noch freiwillig aussetzt bzw. so viel Geld dafür ausgibt. Da würd eich doch Festivaltechnisch jeder Zeit das Roadburn vorziehen. Oder eben auf 2-3 andere Festivals gehen. (Allein schon wegen den Bands)

    irgendwie verkommt ja fast jede Großveranstaltung früher oder später zu so einem kommerziellen Nebenschauplatz. Da kann man auch Kieler Woche, Oktoberfest oder sonst was anführen.

    und was die bands angeht, das ulkige ist dabei, dass die Wacken-Anhänger genau mit den umgedrehten Argumenten posen, nämlich wie grandios das billing doch ist. Hat aber den Vorteil, das man derartige true metalheads dann wiederum kaum auf den von uns favorisierten Veranstaltungen antrifft, weil sie mit unserm Zeug entweder nichts anzufangen wissen, es nicht kennen oder es nicht true genug ist.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.