Cradle Of Filth – The Manticore & Other Horrors

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Cradle Of Filth – The Manticore & Other Horrors

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #6720907  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Lazarus_132 dass der SOund eben noch roher und nciht so plastisch war

    Wenn ichs roh mag, hau ich Repulsion, Macabre und Cryptic Slaughter rein. Oder auch Ulver. :8)

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6720909  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Enslaved89Die Thornography fand ich damals so dermaßen schlecht, dass ich mich seitdem nicht mehr mit der Band beschäftigt habe..weiß nicht, ob ich der Band noch eine zweite Chance geben soll.

    Aufjedenfall hat sie eine verdient….die „Thornography“ fällt da etwas raus, das stimmt, aber gerade mit den nachfolgenden „Godspeed…“ hat die band zu alter Stärke zurückgefunden. „Darkly….“ fällt da leider wieder etwas ab, hat aber auch super Songs an Bord (Harlot on a Pedastal, Deceiving Eyes und 11th hour).

    Auf das neue Album bin ich gespannt. Ich hoffe, dass die Band diesen brachialen Weg der „Darkly…“ wieder verlässt und mehr wert auf Atmosphäre legen.

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #6720911  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Cradle Of Filth roh????

    Die besten Platten der Briten sind mit Abstand: Vempire, Dusk…And Her EMbrace und die Cruelty and The Beast.

    Das Debut hat sehr gute Songs, in meinen Augen aber viel zu dünn produziert.

    Als guter EInstieg in die Cradle Disko ist auf alle Fälle die Lovecraft & Witch Hearts. Dabei handelt es sich um eine 2CD BEst Of mit den besten SOngs aus den Alben bis zur From The Cradle To The Grave EP (Cacophonous & Music For The Nations Ära). Die Compilation findet man oft für wenig Geld im Ebay.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6720913  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    „Godspeed…“ ist natürlich die beste CoF. Warum? Ausgefeilter waren Songs und Produktion nie bei der Band. Die furchtbar produzierten frühen Alben finde ich eher mies.

    PS: „Forgive Me Father“ ist ein furchtbarer Scheißsong. Was schlimmeres haben CoF nie geschrieben.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6720915  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Wow, hab ich so auch noch nie gelesen:

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6720917  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich scheine tatsächlich der Einzige zu sein, der Damnation and a Day allen anderen Alben vorzieht:-|

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6720919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Verärgerter_BahnkundeIch scheine tatsächlich der Einzige zu sein, der Damnation and a Day allen anderen Alben vorzieht:-|

    Es ist zwar nicht meine Lieblingsscheibe, aber sie ist auf jeden Fall sehr weit vorne :haha:

    --

    #6720921  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Enslaved89Die Thornography fand ich damals so dermaßen schlecht, dass ich mich seitdem nicht mehr mit der Band beschäftigt habe..weiß nicht, ob ich der Band noch eine zweite Chance geben soll.

    Wenn Du Damnation And A Day magst, wirst Du Godspeed… lieben. Darkly, Darkly, Venus Aversa ist mMn. immerhin gut – sehr gut.

    --

    #6720923  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Die „Damnation…“ ist auch ein gutes Album.
    Welches mir auch richtig gut gefällt, hier aber noch nicht genannt worden ist, ist „Bitter Suites To Succubi“.
    Mein Fav wird aber immer die „Vempire“ sein. Allein schon wegen „Queen Of Winter, Throned“…
    Die meisten Hits hat mMn die „Cruelty…“ .

    #6720925  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    bornbibsch
    Mein Fav wird aber immer die „Vempire“ sein. Allein schon wegen „Queen Of Winter, Throned“…

    So ist es. :8) Toller Song.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6720927  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Wenn ich mir den Fred durchlese,komme ich zum Entschluss das 99% der Albennamen mMn ziemlich doof sind :haha:

    --

    #6720929  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6720931  | PERMALINK

    Rector Stench

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 5,421

    cover is wie schon seit langem bei CoF hässlich, aber gerade Godspeed und Darkly Darkly… waren super alben, ich bin gespannt!

    --

    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #6720933  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die beiden Vorgänger waren absolut geile Bretter, von denen erwarte ich nur großartiges, ich werde sicher nicht enttäuscht.

    --

    #6720935  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    bornbibschÄähhm… NÖ!

    C’mon

    Studioalben

    1994: The Principle of Evil Made Flesh
    1996: Dusk… and Her Embrace
    1998: Cruelty and the Beast
    2003: Damnation and a Day
    2004: Nymphetamine
    2006: Thornography
    2008: Godspeed on the Devil’s Thunder
    2010: Darkly, Darkly, Venus Aversa

    Kompilationen
    2002: Lovecraft & Witch Hearts (Best of/Kompilation)

    EPs und Demos

    1992: Orgiastic Pleasures Foul (Demo)
    1993: Total Fucking Darkness (Demo)
    1996: Vempire (or Dark Faerytales in Phallustein) (EP)
    1999: From the Cradle to Enslave (EP)
    2001: Bitter Suites to Succubi (EP)
    2005: Twisted Nails of Faith (12″ Maxi-LP: limitiert auf 500 Stück)
    2011: Evermore Darkly (EP)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.