Amorphis – Circle

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amorphis – Circle

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #6722173  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Holgi from HellNa Hauptsache Peter macht die neue Scheibe nicht mit seinem typischen klaren Tägtgren-Gitarrensound kaputt.

    vor allem auf der Pain- Rebirth und den älteren Scheiben hat er manchmal einen Sound drauf, wo ich grad die CD wegschmeißen könnt 🙂 wobei er als Produzent für andere Bands (Sabaton,…) einen recht guten Job macht!!!

    Highlights von metal-hammer.de
    #6722175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beim Tägtgren bin ich auch immer zwiegespalten. Manche Alben klingen geil, für „The Crusher“ und „The Avenger“ (Amon Amarth) würd‘ ich ihn z.B. aber am liebsten mal eine reinwürgen.

    --

    #6722177  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Holgi from HellNa Hauptsache Peter macht die neue Scheibe nicht mit seinem typischen klaren Tägtgren-Gitarrensound kaputt.

    Stimmt denn Amorphis haben ja so überhaupt keinen klaren Klampfensound…

    Die beiden AA Alben finde ich Soundtechnisch übrigens klasse. (Ok, ich habe die Remasterten..)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6722179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei Tägtgrens Produktionen ist das wohl wirklich Geschmackssache. Die Versus the World ist hingegen ein Paradebeispiel dafür, wie so ein Album zu klingen hat 😛
    Obwohl die laut MA auch in den Abyss Studios aufgenommen wurde, klingt die überhaupt nicht nach Tägtgren.

    Edit: Ah fail, gemastert und produziert wurde die woanders.

    --

    #6722181  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Muss denen mal wieder eine Chance geben, bin nach der „My Kantele“ ausgestiegen. Vllt. gefällt mir ja inzwischen ihr „neuer“ Sound.

    --

    #6722183  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    PainajainenBeim Tägtgren bin ich auch immer zwiegespalten. Manche Alben klingen geil, für „The Crusher“ und „The Avenger“ (Amon Amarth) würd‘ ich ihn z.B. aber am liebsten mal eine reinwürgen.

    Finde die beiden Alben soundtechnisch auch grausam, hör mir die auch fast nie an. Dabei hat Peter auf der OSFTGH einen echt guten job gemacht

    PainajainenBei Tägtgrens Produktionen ist das wohl wirklich Geschmackssache. Die Versus the World ist hingegen ein Paradebeispiel dafür, wie so ein Album zu klingen hat 😛
    Obwohl die laut MA auch in den Abyss Studios aufgenommen wurde, klingt die überhaupt nicht nach Tägtgren.

    soviel ich weiß wurden nur die ersten 3 Alben im Abyss aufgenommen

    Edit: hatte recht, Versus The World wurde in den Breno Studios aufgenommen

    #6722185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die finnischen Melancholic-Dark-Metal-Vorreiter AMORPHIS haben bekanntgegeben, sich im September ins Studio zurückziehen zu wollen, um ihr bis dato unbetiteltes 11. Album, den Nachfolger des höchst erfolgreichen 2011er-Werks „The Beginning Of Times“ (Charts Finnland: #1 , Deutschland: #16), einzuspielen. Produktion und Mix soll kein Geringerer als HYPOCRISY- und PAIN-Mastermind Peter Tägtgren übernehmen, der in der Vergangenheit bereits mit Bands wie CHILDREN OF BODOM, CELTIC FROST, IMMORTAL und DIMMU BORGIR zusammengearbeitet hat. AMORPHIS-Gitarrist und Gründungsmitglied Esa Holopainen kommentiert:

    „Wir mussten der Tatsache ins Auge sehen, dass wir, wenn wir unsere Musik und unseren Sound weiterentwickeln wollen, einen neuen Produzenten mit einer Vision brauchen, den wir zudem als Autorität anerkennen können, da ich weiß, dass wir nicht die Flexibelsten sind, wenn es darum geht, uns von Außenstehenden in unser Schaffen reinreden zu lassen. So verbrachten wir einen Abend im Büro unseres Managements, um über den richtigen Produzenten und allgemein über die Aufnahmen zu sprechen. Wie so häufig war die beste Lösung die naheliegendste. Seit Ewigkeiten haben wir davon geredet, Peter ein AMORPHIS-Album produzieren zu lassen – zum ersten Mal bei unserem allerersten Treffen auf der Nuclear Blast Festival-Tour 1994, wenn ich mich recht entsinne. Zuletzt spekulierten wir vor etwa einem Jahr in Helsinki darüber. Wir verfolgen Peters Karriere seit Langem – er hat sich über die Jahre als Musiker, aber auch speziell als Produzent enorm weiterentwickelt. Außerdem ist er einer der wahren Überlebenden der 90er-Death-Metal-Szene, der, wie wir, noch immer im Geschäft ist, was uns zu “Oldschool-Brüdern im Geiste” macht.“

    Die Aufnahmen werden in den berühmten Räumlichkeiten des Petrax Studio in Hollola (NIGHTWISH, CHILDREN OF BODOM, KORPIKLAANI) und in den 5K Studios in Helsinki stattfinden. Esa erläutert:

    „Wir haben beschlossen, in Finnland aufzunehmen, damit sich Peter hier gemeinsam mit uns aufs idyllische Land ins Petrax Studio zurückziehen kann, um die Drums und ein paar zusätzliche Spuren aufzunehmen. Später werden wir die Arbeit in Helsinki in den 5K Studios fortsetzen, wo das restliche Material eingespielt wird. Für den Mix geht’s mit Peter nach Schweden in die Abyss Studios. Wir werden euch über die Studio-Fortschritte auf dem Laufenden halten!“

    Was das neue Material angeht, ist Esas Euphorie geradezu ansteckend:

    „Im Laufe der letzten Wochen haben wir einige ziemlich intensive Proben für das anstehende Album gehabt. Ursprünglich nahmen wir Demoversionen für 20 neue Songs auf, 14 davon werden wir ausarbeiten. Ich bin begeistert von der Idee, uns einen großen Schritt von der Routine unserer letzten Platten zu entfernen. Während der Promo-Phase zu „The Beginning Of Times“ bekamen wir das Gefühl, dass wir den Leuten immer und immer wieder dieselben Antworten darauf gaben, wenn sie uns nach der Studioarbeit und den Entstehungsgeschichten der Songs fragten. Obwohl die Musik sehr stark war, bot der Entstehungsprozess keine wirklichen Überraschungen und schien eher auf Nummer sicher abgelaufen zu sein. Dadurch, dass wir diesmal der Albenentstehung eine zusätzliche Dimension verliehen haben, fühlen wir uns umso mehr inspiriert, uns auf das Material zu konzentrieren. Die Songs sind enorm kraftvoll, bombastisch und hart. Auch wenn es für eine solche Aussage noch ein wenig zu früh sein mag, würde ich liebend gern jetzt schon verkünden, dass wir das beste AMORPHIS-Album aller Zeiten geschaffen haben. Wir werden unser Bestes geben!“

    Falls ihr AMORPHIS bis dato noch nicht live gesehen habt, solltet ihr euch besser beeilen: „Wir werden die `The Beginning Of Times´ Tour im Dezember in Finnland abschließen. Dies werden die letzten Shows vor der Veröffentlichung des neuen Albums sein, also versucht, uns nach Möglichkeit zu erwischen!“

    Das 11. AMORPHIS-Studioalbum ist für eine Veröffentlichung im März/April 2013 über Nuclear Blast Records angesetzt.

    http://www.youtube.com/watch?v=fLdUj7wm2PM&feature=player_embedded

    http://www.stormbringer.at/news_34194/amorphis_-_erstes_studio_video_online.html

    --

    #6722187  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Mal wieder das beste Album der Band, soso.
    Na, mal gucken was die Änderungen so bewirken.

    #6722189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Motorbreath89Mal wieder das beste Album der Band, soso.
    Na, mal gucken was die Änderungen so bewirken.

    Was soll die Band sonst sagen?
    „Das wird unsere mittelmäßigste Platte?“

    :haha:

    --

    #6722191  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    TwistOfFateWas soll die Band sonst sagen?
    „Das wird unsere mittelmäßigste Platte?“

    :haha:

    Klappe halten regelt. Schlimmste Phrase des Musikbusiness aller Zeiten.

    #6722193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Fans wollen doch sowas lesen.

    --

    #6722195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich will sowas nicht lesen. Klappe halten und machen. Hätte Jari bei Wintersun auch gut getan.

    --

    #6722197  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Das neue Kiss Album, soll ja laut der Band auch das beste seit Destroyer werden^^

    --

    #6722199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AndieDas neue Kiss Album, soll ja laut der Band auch das beste seit Destroyer werden^^

    Ach echt?

    --

    #6722201  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    TwistOfFateAch echt?

    ich weiß, geghört nicht hier rein^^

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.