Amorphis – Circle

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amorphis – Circle

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #6722203  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    hier ist bereits der zweite Trailer des kommenden Albums: http://www.youtube.com/watch?v=VTHcE6Z4lPM

    Highlights von metal-hammer.de
    #6722205  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    #6722207  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    ich freu mich schon brutal aufs neue Album, weil das 2011er find ich das beste war und die Skyforger auch klasse war. Aber es war immer eine Steigerung da, und die erwarte ich auch bei dem neuen Werk!!!

    #6722209  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Also ich bin mit Sicherheit kein Amorphis-Experte, aber ich behaupte mal, dass die Band schon deutlich bessere Alben als das letzte rausgebracht hat.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6722211  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    PommesgabelliebhaberAlso ich bin mit Sicherheit kein Amorphis-Experte, aber ich behaupte mal, dass die Band schon deutlich bessere Alben als das letzte rausgebracht hat.

    das sagen viele, und haben für sich recht. mir gefällt der „neue Stil“ aber besser, und der hat definitiv einige Höhepunkte bei der Beginning of Times erreicht!!

    #6722213  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    PommesgabelliebhaberAlso ich bin mit Sicherheit kein Amorphis-Experte, aber ich behaupte mal, dass die Band schon deutlich bessere Alben als das letzte rausgebracht hat.

    Das letzte ist von den letzten 4en aber das zweitbeste. Nach hinten raus wunderbar progressiv angehaucht. Hoffe, dieser Stil wird auf der neuen konsequent ausgebaut.

    #6722215  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Motorbreath89Das letzte ist von den letzten 4en aber das zweitbeste. Nach hinten raus wunderbar progressiv angehaucht. Hoffe, dieser Stil wird auf der neuen konsequent ausgebaut.

    …und die Skyforger gefällt dir am besten, gell?

    #6722217  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Silent Waters. Die Skyforger ist aber auch toll. Nur mit der Eclipse (die von so ziemlich jedem als beste der letzten 4 bezeichnet wird) kann ich weitaus weniger anfangen, die hat bei mir nie so richtig gezündet.

    #6722219  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Motorbreath89Das letzte ist von den letzten 4en aber das zweitbeste. Nach hinten raus wunderbar progressiv angehaucht. Hoffe, dieser Stil wird auf der neuen konsequent ausgebaut.

    Ich habe eher die Befürchtung der Stil nutzt sich mit der Zeit mehr und mehr ab, ich hoffe es ja nicht! Deswegen befürworte ich auch eine Schaffenspause.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6722221  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Ich fand das letzte Album richtig geil Anfangs. Nach ein paar durchläufen und einem Konzert ging mir dass Album nurnoch auf die Eier. Gute Musik, aber nervig irgendwie mit der Zeit. Irgendwie glaub ich dass neue wird auch so.

    --

    #6722223  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Wakanda95das sagen viele, und haben für sich recht. mir gefällt der „neue Stil“ aber besser, und der hat definitiv einige Höhepunkte bei der Beginning of Times erreicht!!

    Die letzten vier Alben finde ich ja nicht schlecht (auch wenn ich Koskinen für deutlich besser als Joutsen halte), aber Veränderung/Entwicklung gibt es da nicht groß, schon die letzte Platte fand ich daher zwar schon gut, aber einfach überflüssig.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6722225  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Mir gehts da eher so mit Skyforger. 1-3 nette Songs, sonst nur Füllmaterial.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6722227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die finnischen Meister des Melancholic Dark Metal, AMORPHIS, haben den Titel ihres kommenden Albums enthüllt.

    Das elfte AMORPHIS-Album wird „Circle“ heißen und soll am 19. April 2013 über Nuclear Blast erscheinen.

    Eine kurze Zusammenfassung des Albumkonzepts, das sich über die Songtexte erstreckt, stellt Pekka Kainulainen bereit, der die Texte der meisten letzten AMORPHIS-Alben schrieb:

    „The protagonist has been dealt a bad hand at birth. He’s always felt himself an outsider with strong potential to become marginalized. Through an accident, after a crisis, he finds a connection with his inner powers. A guide is sent to him, from some other time and place.He gets a chance to take hold of his own life and change his destiny. From the past of Carelian Finland he finds his own spiritual tribe and the power to turn the course of his doomed life. This is a story of survival.“

    Sänger Tomi Joutsen hat zudem folgendes zum Albumtitel zu sagen: „Circle represents integrity. Back in the days, when there was something special to talk about, wise men used to sit in circle. Not everyone was invited to join them. But in this story, the protagonist was invited among the wise men’s circle.“

    http://www.stormbringer.at/news_36854/amorphis-enthuellen-albumtitel-konzept-und-voe-datum.html

    --

    #6722229  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Erwarte ehrlich gesagt nichts. Eclipse und Silent Waters fand ich super, obwohl man diese natürlich schlecht mit den frühen Meisterwerken Tales… und Elegy vergleichen kann. Skyforger hatte noch ein paar gute Songs, war aber im Grunde auch schon etwas langweiligere Kost und die Letze war wirklich nur noch ’n Selbstkopie. Absolut öde. Würd‘ mich ziemlich überraschen, wenn’s mit der Neuen anders wäre.

    #6722231  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ich fänd’s in Ordnung wenn es wieder mehr in Richtung Am Universum, Far From The Sun gehen würde, ich finde das Zeugs teilweise auch ziemlich geil. Die Elegy und die beiden Platten davor steht natürlich über allem wobei ich die Neuaufnahmen viel viel besser finde als die Originale.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.