Negură Bunget – Tău

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Negură Bunget – Tău

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #86381  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Negură Bunget – album development
    The work on the first part of the Transilvanian Trilogy, entitled Tău is progressing well. We started the pre-production for a while, and we plan to begin recordings in our very own Negura MUSIC studio (http://www.neguramusic.com) iin September. Naturally we teamed up with long time friend and visual artist Dan Florin Spataru / Encoil MARK (http://www.encoil.ro) for the graphical presentation of the album. As Tău is the very first new full length material we are releasing with Prophecy Productions, you can expect some spectacular productions. On the more complex visual side, the non-narrative movie is also progressing towards a spiritual interpretation of the Transilvanian nature, under the masterful supervision of our friend and multimedia artist Daniel Dorobantu (http://www.dorobantu.com). Finally, for the audio parts we are happy to announce we will team up with Mr. Mihai Neagoe / Mtz for the recording and mixing of the album. After working for years along us and other bands on tours and festivals and completing his master degree on Music and Media Technologies at Trinity College in Dublin / Ireland, he now joins us and Negura MUSIC studios full time

    Highlights von metal-hammer.de
    #6726265  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    die letzte EP war schon recht grenzwertig. Mal sehen was bei rumkommt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6726267  | PERMALINK

    Brotbart

    Registriert seit: 12.07.2012

    Beiträge: 99

    Reinhören werde ich sicher mal…

    #6726269  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Jo, die ersten beiden Antworten haben eigentlich alles haargenau getroffen.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6726271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Prophecy veröffentlichen am 4. Oktober 2013 die neue 7“-Vinyl-Single „Gînd A-Prins“ der Band NEGURA BUNGET. Die Single ist auf 500 Stück limitiert und enthält brandneues Songmaterial.

    Mit den beiden Stücken auf „Gînd A-Prins“ ebnet die Gruppe den Weg für ihre ambitionierte „Transilvanian Trilogy“, ein drei Alben umspannendes Konzept über ihre Heimat Transsilvanien. Die Trilogie wird zudem zu jedem Album mit einem abendfüllenden Film sowie einem eigenen Soundtrack ergänzt. Los geht es im Frühjahr 2014 mit dem Album „Tau“. Das Stück „Curgerea Muntelui“ wird dann in einer anderen Version auch auf diesem Album stehen, „Taul Fara Fund“ ist dagegen komplett exklusiv und bietet mit seinem stilistischen Schwerpunkt auf Ambient und Weltmusik einen Ausblick darauf, wie die angekündigten Soundtracks klingen werden.

    Track List:

    01. Gînd A-Prins
    02. Curgerea Muntelui
    03. Taul Fara Fund

    http://www.stormbringer.at/news_41146/negura-bunget-neuer-videoclip-zum-song-curgerea-muntelui-online.html

    --

    #6726273  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Naja, das Dordeduh Album hat eigentlich alles gesagt, was in Sachen Negura Bunget – wenn überhaupt – noch zu sagen gewesen wäre, finde ich.

    #6726275  | PERMALINK

    Kotzewitsch

    Registriert seit: 30.10.2007

    Beiträge: 243

    KosmonautNaja, das Dordeduh Album hat eigentlich alles gesagt, was in Sachen Negura Bunget – wenn überhaupt – noch zu sagen gewesen wäre, finde ich.

    Jau, das war so bockstark, dass ich eigentlich hier mit ner guten Kopie schon zufrieden wäre!
    Hoffe die verzetteln sich nich mit dem ganzen Trilogie und Film und trallala Krams… reingehört wird aber auf jeden Fall.

    --

    #6726277  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Titelliste:
    1. Nametenie
    2. Izbucul Galbenei
    3. La Hotaru Cu Cinci Culmi
    4. Curgerea Muntelui
    5. Tarim Vilhovnicesc
    6. Impodobeala Timpului
    7. Picur Viu Foc
    8. Schimniceste

    Bonus-CD (nur Artbook)
    1. La Hotaru Cu Cinci Culmi (alternate version)
    2. Impodobeala Timpului (alternate version)

    Erhältliche Editionen:
    – CD-Digipak
    – Gatefold-LP (180g-Vinyl, schwarz) inkl. speziellem Vinyl-Mastering, Poster, bedruckten Innenhüllen und PVC-Schutzhülle (500 Stück)
    – 2CD+DVD-Artbook, Hardcover, großformatig 28×28 cm, 72 Seiten mit zusätzlichen Artworks und Texten sowie englischen Übersetzungen der Songtexte, Bonus-CD mit zwei zusätzlichen Stücken, Bonus-DVD mit drei Videoclips und Interview(1.000 Stück)

    Release: 27. Februar 2015

    --

    #6726279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schönes Cover, aber da reicht mir auch das Digi.

    --

    #6726281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, is‘ eh das 40€-Buch und auf die zwei Tracks kann man pfeifen.

    --

    #6726283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber es wären immerhin 72 Seiten^^

    --

    #6726285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, aber da kommt ja zeitgleich die Helrunar und die ist mir deutlich wichtiger. Nach kurzer Zeit gibt’s dann das Album hier für umme bei Prophecy und dann wird’s da nachgeholt.

    --

    #6726287  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Habe mich im Rahmen des anstehenden neuen Albums mal endlich intensiver mit der „Virstele Pamintului“ beschäftigt, nachdem ich immer grosse Vorbehalte gegenüber dem Album hatte. Zu meiner Überraschung hat das Album dann wirklich so etwas wie einen zweiten Frühling zwischen mir und der Band eingeläutet, denn ich bin ziemlich begeistert und rangiert für mich innert kürzester Zeit mindestens auf Augenhöhe mit dem Dordeduh Debut.
    Wenn „Tau“ in eine ähnliche Richtung geht, dann könnte das ein richtig geniales Album werden 🙂
    Die EP höre ich mich aber nun bewusst nicht an, um mir die Vorfreude nicht wieder kaputt zu machen ^^
    Das Cover ist aber auf alle Fälle absolut erhaben.
    Die letzte

    #6726289  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    So der erste Song ist da:

    Auf alle Fälle nicht schlecht, ich hoffe aber, dass da im Albenkontext noch ein bisschen mehr kommt. Könnte aber auch am eher behaglichen Tempo des Tracks liegen. Ansonsten atmosphärisch wiederum äusserst toll, bin positiv eingestellt, auch weil das Finale wiederum sehr vieles rauszureissen vermag 🙂

    #6726291  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich finde den Song gerade wegen seiner Behäbigkeit so toll, da er so eine wunderbar meditative Atmosphäre aufbauen kann. Zwar fehlt mir bei den BM-Passagen etwas ausufernde Dramatik und Biss, aber gerade die experimentellen Parts im Mittelteil sind einfach sehr gelungen. Ich bin schon richtig juckig auf das Ding 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.