Parkway Drive – Atlas

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Parkway Drive – Atlas

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #6729257  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Jepp, großartige Platte. Voller Energie, Spielfreude und Ideen. So muss das!

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #6729259  | PERMALINK

    imported_Joker

    Registriert seit: 11.06.2005

    Beiträge: 1,449

    PainajainenMittlerweile bin ich auch sehr überzeugt von „Atlas“. Geile Scheibe, die weiteren Durchgänge haben sich gelohnt 🙂

    ich habs ja gleich gesagt 🙂

    Die Produktion gefällt mir nicht ganz so gut. Da hat mir der Sound auf Deep Blue besser gefallen, als diese sterile Produktion. Ansonsten aber durch und durch großartige Platte. Wird sicherlich ein Dauerläufer, genau wie alle anderen Parkway Drive Alben

    --

    The curse of the living is found in death itself
    #6729261  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Großartige CD. Genau das will ich von denen hören und nichts anderes^^. Bis jetzt finde ich Deep Blue noch besser, kann sich im lVerlauf des WOchenende aber ändern

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #6729263  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Parkway Drive haben es bei mir erst mit der Deep Blue geschafft, dass sie mal öfter im Player rotieren, vorher fand ich das alles eigentlich ganz unspannend; habe die Killing With A Smile sogar wieder verkauft.
    Nachdem mir die Deep Blue aber doch zugesagt hat, hab ich der Horizons nochmal eine Chance gegeben, und mittlerweile laufen beide Scheiben, wenngleich die Deep Blue deutlich öfter, durchaus regelmäßig im Player.

    Was ich von der Atlas bis jetzt hören konnte, klingt ganz so, als würde es mir wieder zusagen, ist aber nicht, was ich jetzt unbedingt sofort haben muss. Da warte ich, bis der Preis etwas gesunken ist, und dann werde ich die Scheibe auch mit einem Lächeln kaufen können :haha:

    #6729265  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Was mir am schnellsten aufgefallen ist (lief noch nicht wirklich oft) sind die Vocals, die sind tatsächlich noch um einiges stimmiger als auf der Deep Blue.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6729267  | PERMALINK

    Sunshine-Mosher

    Registriert seit: 26.05.2010

    Beiträge: 403

    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Die logische Weiterentwicklung von Deep Blue und die läuft bei mir relativ häufig feat. Urlaubsreisen nach Gran Canaria, Teneriffa und Rimini.

    Atlas und Deep Blue sind abwechslungsreiche Metalcore Scheiben, Horzions und Killing with a smile find ich eher durchschnittlich.

    --

    #6729269  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Hab die jetzt nen paar Mal durch. Songstrukturen und Vocals fallen mMn weitaus vielfältiger aus, als auf Horizons und Deep Blue. Das einbringen neuer Elemente, wie z.B. Geigen oder Frauengesang ist super gelungen, und der typische Bandsound wird trotzdem beibehalten.
    Macht Spaß, geht gut ins Ohr und wird nicht so schnell langweilig, auch live dürften einige Songs richtig reinhauen.
    Fazit: Richtig schönes Album, kann ich jedem nur ans Herz legen.
    An den Kosmonauten, falls du dir noch nicht sicher bist:
    http://www.youtube.com/watch?v=KFMApzXWdSA
    Den offiziellen Stream mit den schönen Bildern find cih leider nciht mehr 🙁

    --

    #6729271  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    NikAn den Kosmonauten, falls du dir noch nicht sicher bist:
    http://www.youtube.com/watch?v=KFMApzXWdSA
    Den offiziellen Stream mit den schönen Bildern find cih leider nciht mehr 🙁

    Спасибо вам большое!

    Der einzige russische Satz, den ich beherrsche :haha: Vielen Dank!

    #6729273  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich höre gerade den Stream. Gefällt mir wieder sehr gut. Auf die Band ist Verlass und eine der wenigen Metalcore Bands die ich noch höre. Irgendwann selektiert sich ein Genre auch selbst. Bescheuert finde ich mal wieder das ein 42 Minuten Album auf eine Doppel LP gepresst werden muss. Sowas von unnötig. ansonsten hätte mich ein Vinyl sehr interessiert, weil dort auch noch die CD vorhanden ist. Aber ich hab keine Lust bei 10 Minuten die Seite zu wechseln. Nicht bei einer Band wie PW. Sowas hört man ja meist nebenbei wenn man aufräumt etc.. Bei Post Rock Bands will man den Hörfluss nicht zerstören durch das Drehen und hier den Nebenbeihörfluss.

    --

    #6729275  | PERMALINK

    BK82

    Registriert seit: 28.09.2011

    Beiträge: 108

    Für mich ein sehr gutes Album das wirklich spaß macht.
    Der Sound ist klar und die Double Bass klingt nicht steril was leider bei vielen Bands an der Tagesordnung ist.

    Hervorzuheben sind 2Lieder
    Snake Oil and Holy Water,,wow das ding tritt Ärsche und gehört echt jedem auf der Welt um die Ohren gehauen,für mich der Band Hit schlechthin
    Blue and the Grey,,Gänsehaut das ist eine PWD Ballade die unter die Haut geht,der Trompeter ist schön stimmig und das ganze Lied schafft eine tolle Atmospähre

    Ich hoffe die beiden Lieder kommen ins Live Set.

    --

    #6729277  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    heute morgen 6h15: freundin guckt durch die badezimmertür…das ist aber nicht die neue PWD, die da grad läuft oder? doch, warum?
    hätte nicht gedacht, dass die so gut ist…freu mich (aufs konzert)
    :haha:
    schon ne starke scheibe, was ich bisher so sagen kann. wild eyes sticht gut heraus

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6729279  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    Ein erwachsenes Album 🙂 den Moshkiddies wirds nicht gefallen 😛 Ich freu mich aufs Konzert und bin happy, dass ich endlich mal wieder ein buntes Hardticket gekauft habe.

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #6729281  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Ich war gestern und vorgestern in London, und da habe ich die Scheibe, die es dort zufällig in einer SALE!-Kiste gab, für fünf Pfund mitgenommen.
    War vermutlich ein Fehler, dass sie darin gelandet ist, weil sie zum normalen Preis auch noch im Regal stand, aber mich soll es nicht stören. Wirklich eine nette und, ich muss -Heartless- zustimmen, erwachsene Scheibe.
    Da wird PWD demnächst bei mir wieder öfter rotieren.

    #6729283  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Da ist sie wieder, die allzu gern beanspruchte, aber völlig sinnfreie Floskel der ‚erwachsenen Platte‘ 😉
    Man hört der Scheibe ihre Reife deutlich an. Springt einem ja förmlich entgegen.

    --

    #6729285  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Sunshine-Mosher

    Atlas und Deep Blue sind abwechslungsreiche Metalcore Scheiben, Horzions und Killing with a smile find ich eher durchschnittlich.

    Meiner Meinung nach ist es gerade umgekehrt kann mit Deep Blue und Atlas irgendwie nix anfangen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.