Norton, Kaspersky und Co

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Norton, Kaspersky und Co

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #86689  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Die meisten Leute benutzen heutzutage ja bezahl Virenscanner/Firewalls für ihren PC. Mich würden mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welchem Programm schon gemacht habt.
    Was ist zu empfehlen, was nicht, was braucht man als 08/15 Privatnutzer, was auf einem Geschäftssystem etc?

    Highlights von metal-hammer.de
    #6729429  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Mir reicht kostenloses Zeugs á la Avira Free Antivirus und einer zusätzlichen COMODO Firewall – ich hab keinen Stress mit Viren, Trojanern und sonstigem Müll.
    Ich denke, dies ist ausreichend.

    #6729431  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Ich hab zwar einen pro Forma drauf, nutze aber Brain.exe. Seit ich einein eigenen PC hab, keinerlei probleme. Weder mit Viren noch mit nicht funktionierenden Anwendungen.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6729433  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    Ich benutze seit Jahren Norton

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #6729435  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Meine Erfahrung (und ich hab schon so ziemlich alles durch )…ist, dass ich schon mal nen Riesenabstand von den Gratisversionen nehmen würde.
    Der Avira – zusammen mit ZoneAlarm, sollen ja (laut test) so irre gut sein…konnt ich aber leider nix von merken

    Früher schwor ich auf McAfee, nachdem mich Norton ziemlich im Stich gelassen hatte (aber wenigstens konnte ich, mithilfe des Programms, den Hacker in Holland orten ;D).
    Lang ist’s her…und heute bin ich einigermassen zufrieden mit dem Norton 360.
    Der neue McAfee ist zwar auch nicht übel, aber vergleichsweise schlechter. Ich empfehle sowieso noch weitere Zusatzprogramme, wie Spybot, den CCleaner und solche „Spielereien“, die aber höchst effektiv sein können.

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6729437  | PERMALINK

    PerfectGentleman

    Registriert seit: 02.09.2012

    Beiträge: 85

    Hatte früher auch so Bezahlvirenscanner von McAfee und Co…. für das Gebotene zu teuer und (damals zumindest) zu speicherhungrig. Mittlerweile seit Jahren Avira für umsonst und bisher nix passiert.

    --

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    #6729439  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Naürlich ist es so, dass man von den ganzen Programmen, die einfach Datensammeln oder Türchen offenhhalten nichts mitbekommt. Ein PC dem man nichts anmerkt muss noch lange nicht sauber sein.

    Ich empfehle Norton für denjenigen, der möglichst wenig mit dem Security Programm zu tun haben will und/oder wenig PC-Kenntnisse hat.

    Kaspersky empfehle ich für den normalen PC Benutzer, der gerne etwas mehr Kontrolle haben möchte.

    Für den Fortgeschrittenen User darf auch G-Data empfohlen werden, wobei die sehr gute Heuristik aber auch sensibel ist und hin und wieder auch bei gewollten Prozessen udn Anwendungen angibt. Für den Laien heisst das definitiv Finger weg.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6729441  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Also ich nutze mittlerweile avast! Free Antivirus.

    Inhalt:

    – Echtzeit-Schutz
    – Dateisystem-Schutz
    – Mail-Schutz
    – Web-Schutz
    – P2P-Schutz
    – IM-Schutz
    – Netzwerk-Schutz
    – Skript-Schutz
    – Verhaltens-Schutz
    – Echtzeit-Anti-Rootkit-Schutz
    – Anti-Spyware-Schutz
    – Selbstschutzfunktion
    – Startzeit-Prüfung
    – Erkennung von potenziell unerwünschten Programmen
    – avast! AutoSandbox
    – Browser-Schutz (früher „WebRep“)
    – URL-Blockierung
    – Market
    – Cloud Dienste
    – FileRep (Bewertungsdienste)
    – Stream-Updates
    – Fernunterstützung
    – Sprachausgabe bei Hinweisen

    Für ein Gratisprogramm viel drin (schenkt sich fast nix zur Kaufversion) und spinnt nie rum. Und es spricht 😆

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6729443  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Ich benutze seit Jahren Microsoft Security Essentials.
    Die kostenlosen Virenscanner geben sich alle nichts, da sehe ich nicht ein, mich von Werbe Pop Ups und anderem Mist drangsalieren zu lassen. Davon ab ist MSE schön schlank und verursacht sonst keine Probleme.

    --

    #6729445  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Verärgerter_BahnkundeAlso ich nutze mittlerweile avast! Free Antivirus.

    Inhalt:

    – Echtzeit-Schutz
    – Dateisystem-Schutz
    – Mail-Schutz
    – Web-Schutz
    – P2P-Schutz
    – IM-Schutz
    – Netzwerk-Schutz
    – Skript-Schutz
    – Verhaltens-Schutz
    – Echtzeit-Anti-Rootkit-Schutz
    – Anti-Spyware-Schutz
    – Selbstschutzfunktion
    – Startzeit-Prüfung
    – Erkennung von potenziell unerwünschten Programmen
    – avast! AutoSandbox
    – Browser-Schutz (früher „WebRep“)
    – URL-Blockierung
    – Market
    – Cloud Dienste
    – FileRep (Bewertungsdienste)
    – Stream-Updates
    – Fernunterstützung
    – Sprachausgabe bei Hinweisen

    Für ein Gratisprogramm viel drin (schenkt sich fast nix zur Kaufversion) und spinnt nie rum. Und es spricht 😆

    Geht ja nicht nur darum was drin iost, sondern, viel mehr, was das, was drin ist taugt

    Überblick gibts hier:

    http://www.av-test.org/en/tests/home-user/mayjun-2012/

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6729447  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    Ich nutze Kaspersky, seit ca. 3 Jahren. Wurde mir von mehreren Leuten, deren Urteil ich da vertraue, empfohlen, und ich hatte bisher noch nie Probleme damit.

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #6729449  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Nutze auch Kaspersky, Spybot und CCleaner und hab auch keine Probleme.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6729451  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Benutze ebenfalls avast! und hatte bislang keine Probleme, was mir irgendwie verdächtig vorkommt.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6729453  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Hatte bisher auch immer Kaspersky. Momentan hab ich keine Lizenz, kein Geld dafür. Darum läuft grade Comodo. Nervig wie hölle dass kackding. Gott sei dank läuft Kaspersky noch, nur mit älteren Datenbanken, aber den Monat schaff ich schon.

    Übrigens: kleiner Test von mir:

    Schul-Laptop, in dem USB Sticks von Leuten mit dubiosen Programmen waren:
    Avira Scan: 7 Std. (100GB), 0 Funde.
    Kaspersky 30 Tage Trial: 2 Std, 14 Trojaner. DING DING DING DING: Fuck off Avira.

    Seitdem nurnoch Kaspersky. Norton hab ich auch schlechte Erfahrungen gehabt, McAffee erstrecht (Dungeonsiedge 2 CD wurde als Trojaner erkannt, DS2.exe gelöscht – ein paar Euro in den Sand gesetzt…)

    --

    #6729455  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Den Besten laut AV-Check verwendet interessanterweise bisher niemand: Bit Defende. Ebenfalls besser als Norton und Co. schneidet F-Secure ab.

    Auf der anderen Seite haben die in diesem Thread schon erwähnten McAfee und Microsoft Security Essentials grauenhafte Werte, was die Erkennnung von Viren und Malware betrifft.: zwischen 20 und 25% der getesteten Viren und Malware wurden nicht erkannt (zum Vergleich: Norton 0%-2%, Kaspersky 0%-7%)

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.