Welche Vorbilder habt ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Welche Vorbilder habt ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Beiträge
  • #6730189  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    Peter´s DickUnbedingt! Da ich Pädagoge von Grundberuf bin, mache ich derzeit noch die Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung.
    Psychiatrie/psychiatrische Versorgung ist definitiv ein spannender Bereich, auch wenn man ständig mit Sparmaßnahmen zu kämpfen hat.

    Finde ich auch, interessiert mich von den ganzen medizinischen Fachgebieten am meisten.

    Hab ja noch gar nichts zum Thema geschrieben: Ich habe eigentlich keine Vorbilder, zumindest fällt mir niemand ein, den ich so spontan nennen könnte. Es gibt schon viele Menschen, die irgendetwas getan oder gesagt oder geschrieben haben oder irgendeinen Charakterzug hatten, der mich beeindruckt oder begeistert hat und wo ich mir etwas für mich selbst davon mitgenommen habe, aber niemanden Spezielles, den ich so direkt als Vorbild nennen würde.
    Ich könnte dann eher Eigenschaften oder Taten benennen, die ich als vorbildhaft empfinde, z.B., wenn Menschen selbst in ultrastressigen Situationen noch einen ruhigen Kopf behalten und besonnen Prioriäten setzen können, die sie dann nacheinander abarbeiten. Habe ich schon bei einigen Kollegen erlebt in verschiedenen Jobs oder Teilen der Ausbildung und finde ich immer wieder sehr bewunderns- und nacheifernswert.

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    Highlights von metal-hammer.de
    #6730191  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ah jo, darüber können wir uns mal per PN austauschen oder auf dem Sofa. Oder wir machen einen Psychiatriethread auf. Sowas fehlt hier eigentlich noch. Gibt bestimmt jede Menge User hier die mit diesem Fachbereich ihre Erfahrungen haben

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6730193  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Metalhead66125und man sollte versuchen niemand nach zu machen weil das ist ein Fehler, so seh ich das

    Man sollte sich auch lediglich „inspirieren“ lassen… …geht ja nich darum, jemanden 1:1 nachzuäffen.

    Ein kluger Mensch ist wie ein gutes Buch….es motiviert und bildet… man ist niemals zu alt, um sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.

    Ist ganz wichtig, schon in der Kindheit, für’s Selbstbewusstsein, sich positive Energien anzueignen, die einen durch’s ganze Leben begleiten….bzw. immer weiss, wie man neue Kräfte tanken kann. 🙂

    Ein Kind, welches z. B. Pippi Langstrumpf als „Idol“ hatte, fühlt sich stärker, reagiert schlagfertiger und wird durch Fantasien angeregt, die ebenfalls wichtig für Problemlösungen sind.

    Als ich klein war, schaute ich mir z. B. unheimlich gern diese Michael Landon-Serie „Engel auf Erden“ an…:P …weil mich die Art und Weise faszinierte, wie einfühlsam dieser „Jonathan“ mit Menschen umging und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe bot.
    Sowas kann man immer und jederzeit im Alltag praktizieren 😉

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6730195  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Peter´s DickAh jo, darüber können wir uns mal per PN austauschen oder auf dem Sofa. Oder wir machen einen Psychiatriethread auf. Sowas fehlt hier eigentlich noch. Gibt bestimmt jede Menge User hier die mit diesem Fachbereich ihre Erfahrungen haben

    Teilweise auch sicher als Patient..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6730197  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    TempuraOch, hast du mal wieder nicht aufgepasst? Es ging keineswegs um Metal-Vorbilder.
    Gemeint sind eher so andere, wie dein Schwippschwager, mit dem du früher Mümmesse gesammelt hast, und den dafür total doll bewundert hast,_oder Graf Zahl, weil er so_ein Faible für die Mathematik_wie du für Deutsch hast, sowas ebend!

    Und wo ist da der Unterschied zum erstgenannten Thread, abgesehen davon, dass dieser wegen seiner Ähnlichkeit mit zweiterem geschlossen wurde? Man kann ja noch weiter zurück gehen, sicherlich findet sich auch einer, der vor 2010 dieses Thema beinhaltete.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6730199  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Weiss garnich, wat du hast, Novolein….der Thread erfreut sich doch reger Teilnahme, solang‘ du immer fleissig postest *anerkennend tätschelt*
    Danke, dass du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst – ich muss echt wichtig für dich sein

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6730201  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    ArdorTeilweise auch sicher als Patient..

    😆 Ach komm, mittlerweile sinds höchstens irgendwelche Trantüten….
    Die echten Irren sind schon seit Jahren weg.

    edit: ich schließ mich auch mal den leute an, die tempuras schreibstil eher anstrengend finden…

    #6730203  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    TwistOfFateWarum Schrott?

    Ist net so wichtig und es gehört ja auch net hier rein.

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #6730205  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    TempuraWeiss garnich, wat du hast, Novolein….der Thread erfreut sich doch reger Teilnahme, solang‘ du immer fleissig postest *anerkennend tätschelt*
    Danke, dass du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst – ich muss echt wichtig für dich sein

    Die Hälfte ist schlicht off-Topic. In so fern würde ich mir da nicht zu sehr auf die eigene Schulte klopfen.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #6730207  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Find ich gar nich, @Clans….denn es geht ja um VORBILDER 😛
    Bewusst oder unbewusst hat wohl jeder welche bzw. möchte anscheinend gerne selbst mal eins sein *lach*
    Denunzianten z. B. halten sich ja auch oft selbst für ein beispielloses…
    Das ist schon ein weitreichendes Thema. 🙂

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6730209  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Godzilla auf jeden Fall. Er ist einfach der größte von allen und kann geile Strahlen aus seinem Mund absondern. Dann natürlich der Novo, niemand hat eine so tolle Rechtschreiung wie er.

    Mein größtes Vorbild ist aber natürlich David Hasselhoff. Er ist einfach der beste Mensch!

    http://www.youtube.com/watch?v=PJQVlVHsFF8

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6730211  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    TempuraWeiss garnich, wat du hast, Novolein….der Thread erfreut sich doch reger Teilnahme, solang‘ du immer fleissig postest *anerkennend tätschelt*
    Danke, dass du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst – ich muss echt wichtig für dich sein

    ich finde zwar, dass der thread seine berechtigung hat … deine art und weise finde ich gerade mal trotzdem hammer nervtötend und durchschaubar sowieso.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6730213  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    @dubby, kennen wir uns? 🙂 Ich denke nein…
    Hm, lass es mich so formulieren… Wenn ich mich an Hundehäufchen störe, geh ich auch nich hin und schnupper noch dran …also, welche „höhere Macht“ zwingt dich zu deinem Handeln?
    Wenn du also der Meinung bist, dass der Thread seine Berechtigung hat, dann hast du ja immerhin schon 3 Aussagen widerlegt, merci! 🙂

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6730215  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Ich stell mir halt immer nur vor, meine Mutter würde sich mit über 40 noch so einem Scheiß hingeben. Würde irgendwie befremdlich auf mich wirken.:?

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #6730217  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Würdest du staunen, @bomber, wie ich meiner Süssen ein Vorbild bin….:auslach:…hab ihr immer beigebracht, sich bloss nix bieten zu lassen und für ihre Überzeugungen einzustehen – und bin deshalb megastolz, dass aus ihr ne toughe junge Frau geworden ist, die sich im Leben zu behaupten weiss
    So’n bisschen isse auch Vorbild für mich geworden, weil die Zeiten härter geworden sind, und ich nicht schlecht staune, wie sie alle Hürden easy meistert…jaha, das geht auch umgekehrt! 🙂

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 153)

Das Thema „Welche Vorbilder habt ihr?“ ist für neue Antworten geschlossen.