Black Wasteland

Home Foren Bands / Technik Talentforum Black Wasteland

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #86957  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    So, ich traue mich dann auch mal:

    396788_264258713679922_1801265199_n.jpg

    Ich würde das Ganze als doomigen Rock bezeichnen und uns gibt es jetzt in der aktuellen Besetzung vielleicht ein halbes Jahr. Wir haben vor etwa 2 Monaten eine ziemlich räudige Demo mit 6 Songs bei uns im Proberaum aufgenommen. Davon wurden 100 Stück (hauptsächlich für Freunde) gemacht und wir haben den Rest komplett am Stoned from the Underground Festival verteilt.

    Einen Song haben wir schon hochgeladen und die restlichen Lieder der Demo lade ich dann die kommenden Tage noch hoch.

    Hier könnt ihr mal reinhören, vielleicht gefällts es ja sogar dem einen oder anderen :haha::

    http://www.facebook.com/BlackWasteland#!/BlackWasteland/app_178091127385
    (ich hoffe der Link funktioniert)

    Liebe Grüße,
    Andi

    EDIT:
    Hier der Link zum Download (oder auch zum online anhören) der „Atomized In Endlessness“ Demo:
    http://www.facebook.com/BlackWasteland#!/BlackWasteland/app_178091127385

    Tracks:

    1. Sonic Escapt Towards The Cosmic Gate
    2. Gravestoned
    3. Voices From The Void
    4. The Sleeper
    5. Last Journey
    6. Pray

    Viel Spaß!

    Highlights von metal-hammer.de
    #6733523  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    [x] Like.

    Der Sound ist auch sehr super…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6733525  | PERMALINK

    GatesOfHorror

    Registriert seit: 25.06.2010

    Beiträge: 1,348

    Gefällt mir gut! Erinnert mich stellenweise recht stark an Pentagram.

    --

    #6733527  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Coole Sache! 🙂 EIn ‚Gefällt mir‘, und ein Lob an das Logo

    --

    #6733529  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Finde ich nicht schlecht, der Sound stimmt auf jeden Fall. Der Gesang ist mir ein bisschen zu sehr over the top, aber das sollte ja gewollt sein. Mir gefällt auch, dass es sehr warm und rumpelig klingt, das ungeschliffene Zusammenspiel macht die Sache authentisch. Einige Breaks und Drum Fills sind aber doch arg untight, da finde ich das schon etwas störend.

    #6733531  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Necrofiend[x] Like.

    Der Sound ist auch sehr super…

    Danke, mit dem Sound bin ich auch ziemlich zufrieden. Ist halt alles live eingespielt und von mischen und mastern hat bei uns niemand eine Ahnung und wir haben es an einem Abend gemacht.

    GatesOfHorrorGefällt mir gut! Erinnert mich stellenweise recht stark an Pentagram.

    Auch hier danke, sehe ich als Kompliment :haha:

    NikCoole Sache! 🙂 EIn ‚Gefällt mir‘, und ein Lob an das Logo

    Schön wenn es gefällt, das Logo habe ich gezeichnet.

    xkillwithpowerxFinde ich nicht schlecht, der Sound stimmt auf jeden Fall. Der Gesang ist mir ein bisschen zu sehr over the top, aber das sollte ja gewollt sein. Mir gefällt auch, dass es sehr warm und rumpelig klingt, das ungeschliffene Zusammenspiel macht die Sache authentisch. Einige Breaks und Drum Fills sind aber doch arg untight, da finde ich das schon etwas störend.

    Danke für die ehrliche Meinung und ja es ist schon noch sehr holprig hier und da.
    Unser Drummer ist eigentlich Bassist, ich spiele erst seit etwas länger als einem Jahr Gitarre und unser Basser musste halt noch singen weil er von allen am besten klingt. An dem Tag war er auch noch heiser, wir haben es dann aber trotzdem aufgenommen weil wir die Demo unbedingt mit zum Stoned Festival nehmen wollten…

    Naja, erstmal viel spielen und im nächsten Jahr kommt dann bestimmt mal ein Album.

    Ansonsten nochmal Danke, das kommt ja 10 mal positiver an als ich gedacht habe.

    Liebe Grüße,
    Andi

    PS: Wo kann ich denn am besten den Rest hochladen? Es ist ein Ordner mit 270 MB, wenn ich suche finde ich nur irgendwelche Seiten mit einzelnen Dateien, Tonnen an Werbung und man muss sich anmelden usw … vielleicht bin auch einfach zu blöd (Von Bestätigung bitte absehen).

    #6733533  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Infernal Overkiller270 MB

    Das ist viel. Würde im Zweifelsfall ein andere Dateiformat verwenden (Mp3s brauchen doch nur 1-2 MB pro MInute und sollten für den Zweck reichen). Und halt zu einer *.zip oder *.rar Datei packen.

    Aber warum nicht genauso wie den jetzigen Song? Oder ging es um Runterladbarkeit?

    Tolle Hochladeseiten kenn ich jednefalls auch nicht mehr. Da muß man sich jetzt meist anmelden und sowas.

    Ps Mich stört die Holprigkeit überhaupt nicht…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6733535  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    NecrofiendPs Mich stört die Holprigkeit überhaupt nicht…

    Mich auch nicht grundsätzlich, aber bei prägnanten Stellen, vor allem Breaks, die dem Ganzen eigentlich einen Punch geben sollten, nimmt es schon ziemlich die Power weg, wenn – übertrieben gesprochen – die halbe Band danebenhaut.

    #6733537  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    So, die restlichen Lieder der „Atomized in Endlessness“ Demo hab ich jetzt auch noch hochgeladen. Einfach in den Anfangspost schauen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich einen Durchlauf zu geben und was zu schreiben. Beim Gesang von „Gravestoned“ musste ich gerade selbst lachen aber mit dem Rest bin ich ganz zufrieden.

    LG,
    Andi

    #6733539  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Ganz vergessen, wir haben noch ein Video zu „Voices from the Void“ gemacht.
    Bitte nicht zu erst nehmen, es ist ein „Wir-bedienen-alle-Klischees-und-machen-dem-Candlemass-Bewitched-Video-Konkurenz“ Clip.

    Viel Spaß hahaha:
    http://www.youtube.com/watch?v=69dpJ89bknw

    #6733541  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ihr habt das auch auf CD (sagt mir metal-archives.com)? Will ich.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6733543  | PERMALINK

    Rector Stench

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 5,421

    mucke find ich auch cool aber ich glaube das video is eher kontraproduktiv

    --

    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #6733545  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Wie jetz? du warst aufm Stoned und wir ham uns nich gesehen? Schande.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6733547  | PERMALINK

    kanonenfil

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 941

    musik finde ich irgendwie schon geil, aber der gesang gefällt mir nicht so^^

    --

    beer.metal.satan.
    #6733549  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    kanonenfilmusik finde ich irgendwie schon geil, aber der gesang gefällt mir nicht so^^

    Kann ich sogar ein bisschen verstehen :haha:

    ArdorWie jetz? du warst aufm Stoned und wir ham uns nich gesehen? Schande.

    Jo, hab dich auch nicht gesehen und wusste auch nicht dass du vor Ort warst.

    Rector Stenchmucke find ich auch cool aber ich glaube das video is eher kontraproduktiv

    Wie meinst du das genau? Ansonsten danke.

    NecrofiendIhr habt das auch auf CD (sagt mir metal-archives.com)? Will ich.

    Wir haben keine mehr, wenn du magst kann ich dir das ganze schon nochmal brennen, mit dem ausgedruckten Cover in eine Hülle stecken und dir schicken … das kannst du aber bestimmt auch selbst, haha.

    PS: Sollte sich jemand das ganze tatsächlich live antun, wir spielen unseren zweiten Gig überhaupt:

    ups, bisschen groß … naja, egal.

    MISTER NICE machen Stoner Rock ’n‘ Roll und
    OPTION PARALYSIS so Noise Rock a la Sonic Youth

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.