Nightwish trennt sich von Anette Olzon

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nightwish trennt sich von Anette Olzon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #87151  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    Highlights von metal-hammer.de
    #6735481  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    hätte ich zwar nicht gedacht, aber die Wunschvorstellung wächst, dass Tarja wieder kommt 😉

    #6735483  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Glaub ich nicht, Wakanda.

    #6735485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ehrlich gesagt frage ich mich nun nur noch mehr, ob’s tatsächlich an Tarja lag, oder an der Band. Schon die zweite Sängerin.

    --

    #6735487  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    „Schon“ finde ich da etwas übertrieben, erst die zweite, ab vier wird es verrückt. Es gibt ja genug Bands, bei denen Musiker kommen und gehen wie Grippewellen.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6735489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mag sein, aber bei Nightwish sind meiner Meinung nach vor allem die Sängerinnen eins DER Aushängeschilder bzw. fällt es bei Bands mit weiblichem Gesang einfach eher auf.
    Zumal ich das persönlich auch leicht peinlich finde, die eigene Sängerin einfach im Stich zu lassen und mit zwei Gastsängerinnen (mit Lyrics in der Hand) zu performen. Selbst wenn die Ärzte nix gefunden haben, sowas kann tatsächlich eine Stressreaktion sein. Passiert den besten sowas. Kann da zumindest nach dem Stand dieses Artikels nachvollziehen, warum die Dame so angepisst war.

    --

    #6735491  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Novocaine“Schon“ finde ich da etwas übertrieben, erst die zweite, ab vier wird es verrückt. Es gibt ja genug Bands, bei denen Musiker kommen und gehen wie Grippewellen.

    Aber bei Nightwish ists nochmal was andres, weil da die Sängerin eine, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle spielt, was die Stilrichtung und den Gesang angeht.
    Sollen sie halt mit Nitte von Battle Beast weitermachen, die hat dem Tuomas auch gefallen…. :mrgit:

    #6735493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die überhaupt noch eine finden, mit der das über viele Jahre hinweg gut gehen wird. Mittlerweile hab ich einige Interviews gelesen, gesehen und gehört und muss sagen, dass dieser Arroganzvorwurf an Tarja damals eher auf den Rest der Band zutrifft als auf die Sängerin. Ich schätze, dass die über die Jahre hinweg einfach stark abgehoben sind.

    --

    #6735495  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Wakanda95
    Sollen sie halt mit Nitte von Battle Beast weitermachen, die hat dem Tuomas auch gefallen…. :mrgit:

    Das wäre ja noch schlimmer als die Olzon…

    --

    #6735497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist ein Hammer. Damit hätte ich nicht gerechnet, da der gute Tuomas ja immer so von ihr geschwärmt hat. Ich denke einfach mal er hat sich mal die ganzen Nightwish Auftritte mal angesehen und war entsetzt darüber, haha

    Floor Jansen darf auch gerne bleiben, die singt ja die Anette in Grund und Boden 😀

    --

    #6735499  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    PainajainenIch glaube ehrlich gesagt nicht, dass die überhaupt noch eine finden, mit der das über viele Jahre hinweg gut gehen wird. Mittlerweile hab ich einige Interviews gelesen, gesehen und gehört und muss sagen, dass dieser Arroganzvorwurf an Tarja damals eher auf den Rest der Band zutrifft als auf die Sängerin. Ich schätze, dass die über die Jahre hinweg einfach stark abgehoben sind.

    würde ich gernau so unterschreiben!!! Ich hatt immer die Hoffnung, dass Tuomas und Co wissen, wer sie sind, doch so erkennt man sie kaum mehr wieder…. Ihren Interview zufolge sind sie doch immer achso auf dem Boden geblieben und haben mit Arroganz, Überheblichkeit nichts zu tun. Im Herzen sind das ja alles die demütigsten Musiker der Welt, das ich da nicht lache…
    Trotzdem kann ich Marcelo auf den Tod nicht ausstehen!!!

    #6735501  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Kommt in der Tat ziemlich überraschend, hatten ja laut eigenen Aussagen viel vor mit der „alten“ Sängerin. Naja, so langsam aber sicher büßen die Finnen schon an Glaubwürdigkeit ein, zumal es mittlerweile wirklich so wirkt, als wäre die Band selber nicht ganz unschuldig an diesen Trennungen.

    Edit: Gerade mal dieses Video angesehen von dem Konzert:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aPpHhGXWj7E#

    Man mag Nightwish zugute halten, was man will, aber dem Publikum Sängerinnen vorzusetzen (wenn es auch ein schneller Ersatz war), die andauernd aufs Blatt schauen müssen, weil sie den Text nicht beherrschen, und zudem so dermaßen ohne Herzblut und jegliche Ambitionen singen, ist einfach unter aller Sau. Den Auftritt abzusagen wäre da wohl die weit bessere Alternative gewesen.

    #6735503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was an dieser Floor Jansen so toll sein soll, habe ich bisher auch nie nachvollziehen können. Aber ich hab da in dem Genre generell so meine Probleme, diverse bzw. vermeintliche „Granaten“ als solche wahrnehmen zu können. Wohl deshalb weil’s meistens halt einfach keine sind.

    Nightwish + Roy Khan. Das wärs, wird aber auf ewig ein Traum bleiben :haha:

    --

    #6735505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PainajainenWas an dieser Floor Jansen so toll sein soll, habe ich bisher auch nie nachvollziehen können. Aber ich hab da in dem Genre generell so meine Probleme, diverse bzw. vermeintliche „Granaten“ als solche wahrnehmen zu können. Wohl deshalb weil’s meistens halt einfach keine sind.

    Nightwish + Roy Khan. Das wärs, wird aber auf ewig ein Traum bleiben :haha:

    Die Frau kann einfach verdammt gut Singen. Besser als die Olle Olzon.

    Das wäre in der Tat toll :haha:

    --

    #6735507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin bei weitem kein Fan von Anette, aber ich finde, dass sie vor allem auf „Imagniaerum“ einen verdammt guten Job gemacht hat und sich dort einen eigenen Charakter in der Stimme verliehen hat. „Turn Loose the Mermaids“ ist da nach wie vor mein Favorit. Absolute Gänsehaut herrscht da.
    Ich sage nicht, dass Floor das alles nicht kann, aber meiner Ansicht nach passt sie einfach nicht so wirklich zur Band. Genauso wenig wie Fabio Leone damals zu Kamelot gepasst hat. Obwohl er ein fantastischer Sänger ist. Da muss einfach alles passen, und nicht nur der Gesang.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.