Nightwish trennt sich von Anette Olzon

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nightwish trennt sich von Anette Olzon

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #6735569  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Wenns die Ersatzdame auf Dauer wird, wäre wohl ok. Und eine „klassische“ Sängerin fand ich in der Band immer fehlbesetzt. Das ist einfach stinknormaler Metal mit Frauengesang, nicht mehr und nicht weniger. Das Beispiel von Phantom and the Opera zeigt das ja sehr gut.

    Edith sagt: DIese Patricia Petibon ist ziemlich süß. Glaub ich mag spontan opernhaften Gesang.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6735571  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    genau das finde ich nicht. Bei mir haben Alben wie „Oceanborn“ eindeutig gezeigt, dass Nightwish mehr sind, als stinknormaler Frauengesang mit (Symphonic-) Metal gekreuzt.
    Verglichen mit Kollegen dieses Genres, haben Nightwish immer rausgestochen, bis Tarja ging. Leider viel zu früh!!!

    #6735573  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Was alle mit der Turunen haben…Herzstück von Nightwish ist Holopainen (so als beinahe einziger Songwriter auch nahe liegend) – alles andere, zumindest auf Konserve, austauschbar.

    #6735575  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    hahaha als wäre sie gestorben.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6735577  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    HellcommanderWas alle mit der Turunen haben…Herzstück von Nightwish ist Holopainen (so als beinahe einziger Songwriter auch nahe liegend) – alles andere, zumindest auf Konserve, austauschbar.

    Turunen hat das von Tuomas Erschaffene einfach am besten und einzigartigsten umgesetzt. Die waren ein unschlagbares Dreamteam!!! Ich frag mich heut noch, wie man da auf Olzon kam. Da war von vorne herein klar, dass das musikalisch keine gelungene Fortsetzung werden kann, zumindest was Atmosphäre und Identität von Nightwish angeht…

    #6735579  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Diese Entwicklung war doch Absicht, eine vollkommen bewusste Entscheidung.

    Wenn da so eine Charismatante rumturnt, die die Band dann warum auch immer verlässt, hat der Rest doch sowieso verloren. Jede mögliche Entwicklung kann doch auch ins Negative verdreht werden:

    – Nimmt man nen Turunenklon, möchte Holopainen halt nur an alte Zeiten festhalten, den alten Stil kopieren, die Kuh (nicht Turunen) melken, bis sie implodiert…
    – Nimmt man keinen Turonenklon, möchte Holopainen auf jeden Fall mit der Vergangenheit brechen, weil die neue Sängerin nicht die Qualitäten der alten hat, weil er „verletzt“ ist…blablabla.

    Alternativ kann man auch einfach sagen: Holopainen wollte was neues probieren. Vollkommen in Ordnung und legitim.

    Das ganze Geheule auf diversen Facebookseiten, Foren usw. ist eine ziemliche Tragikkomödie.

    #6735581  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    HellcommanderDiese Entwicklung war doch Absicht, eine vollkommen bewusste Entscheidung.

    Wenn da so eine Charismatante rumturnt, die die Band dann warum auch immer verlässt, hat der Rest doch sowieso verloren. Jede mögliche Entwicklung kann doch auch ins Negative verdreht werden:

    – Nimmt man nen Turunenklon, möchte Holopainen halt nur an alte Zeiten festhalten, den alten Stil kopieren, die Kuh (nicht Turunen) melken, bis sie implodiert…
    – Nimmt man keinen Turonenklon, möchte Holopainen auf jeden Fall mit der Vergangenheit brechen, weil die neue Sängerin nicht die Qualitäten der alten hat, weil er „verletzt“ ist…blablabla.

    Alternativ kann man auch einfach sagen: Holopainen wollte was neues probieren. Vollkommen in Ordnung und legitim.

    Das ganze Geheule auf diversen Facebookseiten, Foren usw. ist eine ziemliche Tragikkomödie.

    logisch ist das llaes legitim und Tuomas kann meinetwegen entscheiden was er will, mir hat das allerdings zu bedenken gegeben, als jetzt auch noch Anette weg geht. Fakt ist trotzdem, dass Nightwish einzig und allein dank Tarjas Stimme und der einwandfreien Harmonie mit Tuomas Lieder so bekannt geworden sind.
    Deshalb kann und will ich mich nicht an eine neue Sängerin gewöhnen, wobei man das wohl kaum mehr kann, wenn die jedes Schaltjahr wechseln 🙂

    #6735583  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Tarja Turunen wird zweifellos ihren Anteil am Erfolg von Nightwish haben, der größere Anteil liegt meiner persönlichen Meinung nach dennoch bei Holopainen. Kreativer Kopf, der die Möglichkeiten optimal genutzt hat und so.

    Wie belanglos Turunen bei allenfalls durchschnittlichem Songwriting sein kann, hört man doch an den Solo-Veröffentlichungen – das ist doch einfach mal nichts. Da würde sich niemand für interessieren, gäbe es nicht in ihrer Vergangenheit die Band, die mit N anfängt.

    #6735585  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    das stimmt allerdings. wobei die My Winter Storm wirklich gelungen ist. Die könnte man mit Wishmaster gleichstellen (meiner Meinung nach die schlechteste mit Turunen). Der Rest ist wirklich nix besonderes. Tuomas ist und bleibt auch bei mir das Mastermind, denn ohne ihn…. Doch Tarja ist einfach meine Lieblingssängerin. Deshalb kann ich mich da auch kaum entscheiden, und will sie deshalb gleichstellen. Den nur zu zweit hatte es geklappt. Ich will trotzdem lieber ein Tarjaplagiat zurück….Scheiß drauf, was die restliche Welt sagt, jetzt denkt eh jeder was er will!

    #6735587  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Alternativ wird Marco Hietala alleinige Sängerin^^.

    #6735589  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    HellcommanderAlternativ wird Marco Hietala alleinige Sängerin^^.

    geiler Scheiß!! Dann gibts von mir den Daumen hoch!! :mrgit:

    #6735591  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    …Posse…was genau war wissen die Herrschaften selbst am besten,
    ich finde es schade,fand Frau Olzen gut…aber als zweifache Mutter und den gesundheitlichen Problemen…das hätte man doch im Vorfeld schon bedenken können,oder?

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6735593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kamelot haben nach dem Abgang von Mark Vanderbilt sogar einen noch besseren Sänger gefunden. Als Roy Khan wegging haben sie mit Tommy Karevik einen würdigen Nachfolger gefunden. Wollte ich nur mal so gesagt haben 🙂

    --

    #6735595  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    HellcommanderAlternativ wird Marco Hietala alleinige Sängerin^^.

    Warum nicht? Der hats wenigstens richtig drauf. Hätte auf den früheren Alben schon einen größeren Gesangspart verdient gehabt.

    --

    #6735597  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    bisher hat Marco alles mega gut gesungen, auch wenns nie viel war. Dass ers kann beweist er ja schon seit Jahren auf den Alben von Tarot. Wie gesagt, dass wär zwar was ganz anderes, aber er könnte ein super „Nachfolger“ sein…

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 103)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.