Battlestar Gonorrhea VS. The Army of Darkness

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battlestar Gonorrhea VS. The Army of Darkness

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #6736833  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    So, nach langer Uploadzeit ist mein Sampler nun auch endlich auf dem Weg zum Herrn Gegenspieler.
    Seiner läuft nun schon sein erstes Mal bei mir durch. Es wird mir wirklich schwer fallen, den Death Metal Part auszuwerten^^ Da habe ich eindeutig kein Ohr für. Aber mal sehen, was die kommenden Durchläufe zeigen. Der Doom/Prog/Sludge Teil ist eben angelaufen. Die ersten 2 Lieder davon sind schon mal absolut überzeugend.

    Nik#2 irgendwann, wenn ich einen guten Geschmack habe, melde ich auch Interesse an 😆

    Wenn ich deinen Beiträgen manchmal folge, bin ich erstaunt wie breit dein musikalisches Wissen ist. Und wie intensiv du dich in deinem Alter mit für ungewöhnte Hörer sperriger Musik beschäftigst. Wie kommt das?

    Xere0XaosJaw, Gravediggaz, Noisia, Skream und Droid Sektor!

    Danke, danke. Ich habe wieder versucht, einen roten Faden reinzubekommen. Finde die Zusammenstellung auch jetzt noch gelungen. Auch wenn ich leider ein paar gute Sachen des Platzes wegen streichen musste.

    '[A.F.P.;2256758′]Irgendwann mal will ich mich auch mit einem von euch (oder beiden) messen…

    Na schauen wir mal. Bei meiner letzten Sampler-Rezi bin ich extrem schlampig gewesen. Da muss man mich schon wirklich in der passenden Laune erwischen^^
    Der arme Axe to Fall wartet bis heute auf die Auswertung der letzten Songs seines Samplers… ^^

    Highlights von metal-hammer.de
    #6736835  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    PogopuschelWenn ich deinen Beiträgen manchmal folge, bin ich erstaunt wie breit dein musikalisches Wissen ist. Und wie intensiv du dich in deinem Alter mit für ungewöhnte Hörer sperriger Musik beschäftigst. Wie kommt das?

    Zuviel der Blumen, aber danke 🙂
    Ganz einfach: Ich mag Musik, sie macht mich glücklich.
    Also warum nur auf wenige Sachen beschränken, wenn es so viel zu entdecken gibt, und man nie weiß, wann man einfach nicht mehr weitersuchen kann 🙂

    --

    #6736837  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    NikAlso warum nur auf wenige Sachen beschränken, wenn es so viel zu entdecken gibt, und man nie weiß, wann man einfach nicht mehr weitersuchen kann 🙂

    So muss das sein

    @Pazifist: Toller Techdeath in deinem Sampler^^

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6736839  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    NikZuviel der Blumen, aber danke 🙂
    Ganz einfach: Ich mag Musik, sie macht mich glücklich.

    Da bist du hier nicht alleine 🙂
    Auch wenn „glücklich“ für mich wohl dann doch nicht das treffende Fazit wäre, müsste ich ein Adjektiv aussuchen. Davon abgesehen ging es mir speziell um dein Alter. Hier haben zwar vermutlich die meisten schon in jungen Jahren einen recht speziellen Geschmack gehabt, aber bei dir ist es schon auffällig wie viel du kennst und aus welchen extrem unterschiedlichen Sparten die Sachen kommen.
    Gibt da noch andere Leute hier, bei denen mich das immer wieder erstaunt. Da komm ich mir dann oft so vor, als wisse ich nichts über Musik^^

    #6736841  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Pogopuschel

    Na schauen wir mal. Bei meiner letzten Sampler-Rezi bin ich extrem schlampig gewesen. Da muss man mich schon wirklich in der passenden Laune erwischen^^
    Der arme Axe to Fall wartet bis heute auf die Auswertung der letzten Songs seines Samplers… ^^

    Haja, ich neige da teilweise schon auch zu krasser Lethargie. Der DMG wartet jetzt auch schon 2-3 Wochen auf die letzten Rezis, auch wenn ich da nur bedingt was dafür kann. Man kann ja mal ein Faul-sein-Battle organisieren, so ganz ohne Erwartungen und Verpflichtungen :haha:

    So btw wär ich auch dafür mal wieder größere Gruppen-Sampler-Aktionen einzuführen, wie es sie vor 2-3 Jahren hier gegeben hat. Themen-Sampler werden von vielen Leuten erstellt und Dann wird gelost wer was von wem bewerten darf. Fand ich immer gut sowas und scheint hier ja wieder viele Tausch-Interessenten zu geben, derzeit.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6736843  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    PogopuschelSeiner läuft nun schon sein erstes Mal bei mir durch. Es wird mir wirklich schwer fallen, den Death Metal Part auszuwerten^^

    Naja, den kann man so auswerten wie man Musik generell bewertet:

    Ist es Slayer?
    Ja: SLAAAYEEERRR!!!!!!!111einseinself 666/10
    Nein: Weg mit der schwulen Scheiße! Slayer!!!!

    🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6736845  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Whoa, Eyedea And Abilities ist vielleicht geil!

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6736847  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Korrekt. Großartiges Album.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6736849  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Oh ja, das is wirklich fantastisch.
    Mir haben es „Black Sheep Wall“ angetan. Das Lied ist derart druckvoll… Da werd ich mal weiter rein hören.

    #6736851  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Auf jeden Fall. Ich glaube, „Nihility“ ist einer der heaviesten Songs dieses Planetens.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6736853  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Hmmm… Da war doch was…

    Ah ja: Bewertungen! :haha:

    1. How To Destroy Angels – The Space In Between

    Schöner, gediegen trip-hoppiger Einstieg in den Sampler. H2DA beginnen The Space In Between mit einem simplen, hypnotischen Beat. Dieser Beat bleibt den Song über unverändert – wie eigentlich auch alles andere. Im Grunde genommen klingt das wie Nine Inch Nails mit einem Mädel am Gesang.
    Und das wirkt auf mich irgendwie so nichtssagend dass ich mich schwertue, da jetzt viel drüber zu schreiben. Ich meine: Ein Song, eine Basslinie, 2 Strophen, 3 Refrains und das wars schon. Sowas kann ja durchaus auch funktionieren, aber gleichzeitig plätschert The Spaces In Between schon fast lustlos vor sich hin, wartet mit keinen Details oder sonstetwas auf, was dem Zuhörer jetzt irgendwie angenehm auffallen könnte.
    So bleibt der Song am Schluss jetzt „Ja, schon ganz nett irgendwie“, aber darüber hinaus ist halt echt nichts los.
    5/10

    2. Black Light Burns – Mesopotamia

    Hui, da mag wohl jemand The Prodigy. ^^
    BLB spielen eher tanzbaren industrial/alternative Rock, der mich irgendwie beständig an Firestarter von Prodigy (mit einem guten Schuss Marilyn Manson) erinnert und der Refrain lautet „Mesopotamia, you fuckin‘ gimme the creeps.“ Nachdem man das mal kurz hat auf sich wirken lassen, auf last.fm sieht dass das die Zweitband von Wes Borland steht man nun der Notwendigkeit der Urteilsfindung gegenüber…
    BLB ist jetzt schonmal weniger nichtssagend als H2DA vorhin, aber ich fühle mich wieder in einem ähnlich ratlosen Zustand zurückgelassen: Was will mir das jetzt sagen? Es gibt nicht viel was meine Aufmerksamkeit erweckt, aber wahrscheinlich ist der Song auch primär auf Tanzbarkeit ausgelegt…
    Ich glaube ich bin für sowas einfach zu alt ^^
    4/10

    3. Nine Inch Nails – My Violent Heart (Pirate Robot Midget)

    Okay, der Übergang vom letzten Song aus hat super funktioniert. Der Sampler scheint hier wohl seinen Fokus auf Industrial zum Arsch wackeln zu legen. Aber mal ganz ehrlich: Das ist doch echt nicht geil. Wieder ein stumpfer Beat, der sich den Song über auch nicht ändert, dazu kommt ein Furzbass und Trent Reznor labert einfach dazu. Ich habe weder Lust zu dieser Musik zu tanzen, noch sie mir anzuhören. Nee, das taugt mir garnicht.
    2/10

    4. Mik – Thanatos Theme Dubstep Remix

    Ich weiß zwar nciht, wer oder was Thanatos ist, aber die Musik klingt nach Raumschiffen – aber für mich tut das Dubstep irgendwie immer. ^^
    Es pasiert hier auch nichts, was man vom Dubstep nicht sowieso schon kennt: Ein hinterhergezogener Off-Beat mit Triolen drin und verstörende Melodien. Der Track kommt aber doch mehr in Fahrt als seine Vorgänger, auch wenn er vor allem gegen Ende hin ziemlich planlos arrangiert wirk.
    4/10

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6736855  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    #6736857  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Zu diesem Spiel, speziell seinem Soundtrack, den unzähligen Annäherungs-, Cover-, und Neuinterpretierversuchen, und auch dem kulturellen Background (Monkey chant) hinter eben diesem Track, der seiner Zeit Jahrzehnte voraus war/ist, etc etc …könnte ich Seiten füllen.
    Bestes Spiel, bester OST, bestes in allem wo man bester sein kann, oder so.

    <3

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6736859  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    h0azBestes Spiel, bester OST, bestes in allem wo man bester sein kann, oder so.

    Nein, nein, nein.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6736861  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Ich kann dich leider nicht hören, meine rosa Nostalgiebrille hat jetzt auch Earplugs.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.