Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #87203  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Also, ich mach jetzt mal ein neues Dingen auf, weil mir immer wieder auffällt, wie Headbanger auf jede erdenkliche Weise herabgestuft bzw. benachteiligt werden, weil sie sich vom Mainstream (meist schon optisch) unterscheiden.
    Das ganze geht noch ein Stück weiter, z. B. in der Nachbarschaft, wenn kein Aas etwas dagegen hat, von DJ Popo o. ä. über die ganze Siedlung beschallt zu werden – dagegen Unterschriftenaktionen stattfinden, wenn jemand auf Zimmerlautstärke Metal hört.
    Thema auch immer wieder gern: Lange Haare, Klamotten, und und und…

    Die Frage an euch, ist, ob ihr in beruflicher oder privater Hinsicht aufgrund eures Musikgeschmacks und/oder Optik schon mal (oder öfter) die Arschkarte gezogen habt – und mit welcher Begründung?
    Vor allem: Wie reagiert ihr darauf?

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6737015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TempuraAlso, ich mach jetzt mal ein neues Dingen auf, weil mir immer wieder auffällt, wie Headbanger auf jede erdenkliche Weise herabgestuft bzw. benachteiligt werden, weil sie sich vom Mainstream (meist schon optisch) unterscheiden.
    Das ganze geht noch ein Stück weiter, z. B. in der Nachbarschaft, wenn kein Aas etwas dagegen hat, von DJ Popo o. ä. über die ganze Siedlung beschallt zu werden – dagegen Unterschriftenaktionen stattfinden, wenn jemand auf Zimmerlautstärke Metal hört.
    Thema auch immer wieder gern: Lange Haare, Klamotten, und und und…

    Die Frage an euch, ist, ob ihr in beruflicher oder privater Hinsicht aufgrund eures Musikgeschmacks und/oder Optik schon mal (oder öfter) die Arschkarte gezogen habt – und mit welcher Begründung?
    Vor allem: Wie reagiert ihr darauf?

    Ist das dein Ernst?

    --

    #6737017  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    TwistOfFateIst das dein Ernst?

    Natürlich, sonst würd ich ja nicht fragen! :haha:

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6737019  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Sowas ist mir noch nie passert… Wüsste auch nicht, was man aufführen muss damit einem sowas passiert….

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6737021  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    UlverSowas ist mir noch nie passert… Wüsste auch nicht, was man aufführen muss damit einem sowas passiert….

    Es kommt ja auch immer darauf an, wie man sich (wo) „präsentiert“
    Mir sind jedenfalls ’n Haufen Fälle bekannt, die in beruflicher, sowohl als auch zwischenmenschlicher Beziehung mächtig Stress hatten….wobei man generell natürlich unterscheiden muss, ob es sich um einen „modernen“ Metaller mit Kurzhaarschnitt und unauffälliger Erscheinung, oder einem eher traditionellen Headbanger handelt…um es mal so auszudrücken.
    Letztere landen ja eher mal in Schubladen.

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6737023  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ich hatte bisher noch nie Probleme mit irgendjemandem, nur weil ich Metal höre.
    Bei den meisten ist es auch einfach so, dass sie sich daneben benehmen und dann sagen: Nur weil ich anders bin.

    --

    #6737025  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    TempuraAlso, ich mach jetzt mal ein neues Dingen auf, weil mir immer wieder auffällt, wie Headbanger auf jede erdenkliche Weise herabgestuft bzw. benachteiligt werden, weil sie sich vom Mainstream (meist schon optisch) unterscheiden.
    Das ganze geht noch ein Stück weiter, z. B. in der Nachbarschaft, wenn kein Aas etwas dagegen hat, von DJ Popo o. ä. über die ganze Siedlung beschallt zu werden – dagegen Unterschriftenaktionen stattfinden, wenn jemand auf Zimmerlautstärke Metal hört.
    Thema auch immer wieder gern: Lange Haare, Klamotten, und und und…

    Die Frage an euch, ist, ob ihr in beruflicher oder privater Hinsicht aufgrund eures Musikgeschmacks und/oder Optik schon mal (oder öfter) die Arschkarte gezogen habt – und mit welcher Begründung?
    Vor allem: Wie reagiert ihr darauf?

    Oh Gott, du hast ja so Recht! 😥
    Andauernd wird man heutzutage schikaniert, nur weil man als Mann lange Haare hat. Immer machen sie sexistische Anspielungen und behaupten, ich würde von einer Beerdigung kommen, nur weil ich schwarze T-Shirts trage. Letzten Monat wurde ich sogar aus einem Seminar geworfen, weil mein Slayer Shirt zu brutal für den Prof war. Und jeden Tag diese Beleidigungen, seit Jahren! Egal ob Schule, Uni, Arbeit oder im Treppenhaus, immer kommen fiese Sprüche! „Und, hast wohl grade wieder ein kleines Mädchen vergewaltet, wa?“ „Na, immernoch eine Fotze statt nem Schwanz, schneid dir endlich mal die Haare du dreckige Missgeburt!“
    [/Weichei-Modus]

    Jetzt mal ernsthaft, in welchem erzkatholischen Kleinkaff muss man leben, um wegen Metal diskrimminiert zu werden? Man wird höchstens mal schief angeschaut oder einfach ignoriert und das kann einem ja scheiß egal sein. Wenn dämliche Sprüche kommen, dann von anderen Bombenlegern.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6737027  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    TempuraEs kommt ja auch immer darauf an, wie man sich (wo) „präsentiert“
    Mir sind jedenfalls ’n Haufen Fälle bekannt, die in beruflicher, sowohl als auch zwischenmenschlicher Beziehung mächtig Stress hatten….wobei man generell natürlich unterscheiden muss, ob es sich um einen „modernen“ Metaller mit Kurzhaarschnitt und unauffälliger Erscheinung, oder einem eher traditionellen Headbanger handelt…um es mal so auszudrücken.
    Letztere landen ja eher mal in Schubladen.

    Ich hab jahrelang schwer tätowiert mit langen Haaren, Stiefeln und bösen Shirts im Front Office gesessen. Gab nie Stress, mir ist das gänzlich unbekannt. Allerdings würde ich mir den auch nicht ohne weiteres machen lassen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6737029  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Witze werden über alles und jeden gemacht. Aber regelrechte Diskrimierung wäre mir neu.
    Vielleicht hat die neckbeard manchildren Fraktion, die nie über Children of Bodom und As I Lay Dying hinauswächst, einfach ein zu dünnes Fell und nimmt jeden Scherz bereits als Mobbing wahr.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6737031  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Irgendein Grund wird notfalls immer gefunden, um sich über andere lustig zu machen/andere zu diskriminieren. Sei es Fettleibigkeit, lange Haare bei Männern, seltsame Kleidung oder einfach das Verhalten. Wenn man da nicht drüber stehen kann hat man Pech gehabt.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6737033  | PERMALINK

    Prez

    Registriert seit: 27.09.2012

    Beiträge: 57

    ArdorWenn man da nicht drüber stehen kann hat man Pech gehabt.

    amen

    --

    #6737035  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Keine Ahnung, hatte noch nie ernsthafte Probleme. Das das nicht ganz ohne Wirkung und Gegenwirkung auf die Umgebung ist, ist aber auch klar. Das ist aber eigentlich auch immer irgendwie der Fall…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6737037  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Diskriminierung eigentlich so richtig noch nie (obwohl man in den 80ern als alles noch „neu“ war, eher mal schräger angeschaut wurde als heutzutage) – Im Gegenteil, viele Leute die ich neu kennenlerne finden es eher interessant, was ich für Musik-Vorlieben habe und wie ich gekleidet bin (Band-Shirts, Leder, Jeans, Nietengürtel…).

    --

    #6737039  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    ArdorIrgendein Grund wird notfalls immer gefunden, um sich über andere lustig zu machen/andere zu diskriminieren. Sei es Fettleibigkeit, lange Haare bei Männern, seltsame Kleidung oder einfach das Verhalten. Wenn man da nicht drüber stehen kann hat man Pech gehabt.

    ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. zwischen ein paar witzchen und diskriminierung ist schon noch ein unterschied. die sache mit dem debauchery sänger, der nicht lehrer werden durfte wegen seiner musikertätigkeit geht für mich beispielsweise schon in die richtung diskriminierung.

    aber ich persönlich hatte da noch keine richtigen probleme.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6737041  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Curry Kingdie sache mit dem debauchery sänger, der nicht lehrer werden durfte wegen seiner musikertätigkeit geht für mich beispielsweise schon in die richtung diskriminierung.

    Fand ich damals auch völlig daneben, zumal er sich ja als Lehrer ansprechend kleidete und auch frisurtechnisch jetzt nicht allzusehr aus irgendeinem Rahmen fällt. Böse Zungen könnten ihm höchstens Skinheadirgendwas vorwerfen, aber das wäre abstrus…
    Und die Kollegschaft samt Direktorat erfuhr davon auch erst über Umwege, davor schien es ja gut zu laufen. War quasi ein Vorzeigefall von falscher Moral und leider ein Abbild der Gesellschaft als solche.

    @topic: also ich sitze langhaarig und mit Cheferlaubnis im Sommer trotz Tattoos kurzärmlig in einer Kanzlei. Natürlich aber mit Hemd und Anzughose und -schühchen, gerne aber auch mal ganz in schwarz. Stört sich keiner dran, glaube ich.

    Bäm, Antithese aufgestellt.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.