Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #6737043  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Es ist schon verstaendlich, das eine paedagogische Taetigkeit nicht von jemandem ausgefuehrt werden sollte, der sich oeffentlich mit Kettensaege und blutueberstroemten nackten Frauen fotografieren laesst.
    Ist nunmal ein Beruf mit Vorbildfunktion, dass hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6737045  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    NikEs ist schon verstaendlich, das eine paedagogische Taetigkeit nicht von jemandem ausgefuehrt werden sollte, der sich oeffentlich mit Kettensaege und blutueberstroemten nackten Frauen fotografieren laesst.
    Ist nunmal ein Beruf mit Vorbildfunktion, dass hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

    Naja, da machst du es dir aber auch etwas einfach. Wer sagt dir denn, dass der gute Herr Meier, der immer so tollen Biounterricht gibt, zuhause nicht seine Frau schlägt und säuft wie ein Loch? Privates und Berufliches im pädagogischen Bereich über einen Kamm zu scheren, halte ich für komplett falsch. Zumal viele „anständige“ Lehrer ja teilweise nicht mal trennen und im Unterricht sehr fragwürdige Wertevorstellungen an die Schüler heran tragen. Da stört sich auch keiner dran.

    #6737047  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    PogopuschelNaja, da machst du es dir aber auch etwas einfach. Wer sagt dir denn, dass der gute Herr Meier, der immer so tollen Biounterricht gibt, zuhause nicht seine Frau schlägt und säuft wie ein Loch? Privates und Berufliches im pädagogischen Bereich über einen Kamm zu scheren, halte ich für komplett falsch. Zumal viele „anständige“ Lehrer ja teilweise nicht mal trennen und im Unterricht sehr fragwürdige Wertevorstellungen an die Schüler heran tragen. Da stört sich auch keiner dran.

    Danke 🙂

    Das spart mir jetzt Zeit.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6737049  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Naaa, Herr Popokuschel, ich sagte extra ‚oeffentlich‘.
    Die Bilder sind unmittelbar im Internet, Magazinen etc zu finden. Das ist ein Unterschied zum von dir genannten ‚privaten‘.
    Das sich viele Lehrer privat extrem daneben benehmen ist vollkommen klar und habe ich nie in Frage gestellt.
    Aber wenn Herr Oompaloompa sich beim Familienfest ordentlich betrinkt, wird das wahrscheinlich niemand in einer Aufsichtsposition mitbekommen (es sei denn er hat post-wuetige Facebookfreunde).
    Gegen subjektive Meinungen im Unterricht kann man ausserdem sehr wohl vorgehen (Klassensprecher, Schulleitung, Schulministerium).
    Hatten wegen sowas auch schon Lehrerwechsel.

    --

    #6737051  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Find ich auch sehr gut!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6737053  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    NikNaaa, Herr Popokuschel, ich sagte extra ‚oeffentlich‘.

    Okay. Guter Punkt. Ich finde es trotzdem vermessen, dass ein ansonsten wirklich fähiger Lehrer an so einer Kunstfigur bewertet wird und nicht an dem was er an der Schule repräsentiert. Wäre er bei DSDS in die Endrunde gekommen, hätte man das sicher als vetretbarer erachtet – moralisch finde ich alles in dem Zusammenhang aber sehr viel verwerflicher (nur mal als Beispiel). Aber gut, ich will da nicht noch weiter ausholen, die Diskussion gab es schon mal… Hätten sie ihm damals einfach gesagt, dass er raus ist, weil Debauchery scheiße sind, wäre doch alles cool :haha:

    #6737055  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ich sagte ja auch nie, das ich das gutheisse. Ich finde vieles, was heute sozial angesehen ist verwerflicher, als so eine Kunstfigur. Aber es ist halt schon nachvollziehbar.

    Hätten sie ihm damals einfach gesagt, dass er raus ist, weil Debauchery scheiße sind, wäre doch alles cool :haha:
    Sehr schoen :haha:

    So, i bin dann mal Chemie machen

    --

    #6737057  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    PogopuschelNaja, da machst du es dir aber auch etwas einfach. Wer sagt dir denn, dass der gute Herr Meier, der immer so tollen Biounterricht gibt, zuhause nicht seine Frau schlägt und säuft wie ein Loch?

    Erinnert mich an meine ehemalige tabletten- und alkoholabhängige Geschichtslehrerinn, die sowohl Entzug als auch Psychiatrie hinter sich hatte, ehe sie sich vor ein paar Jahren was überdosiert hat. Die ist dann auch mal gerne während des Unterrichts eingeschlafen oder in Tränen ausgebrochen, aufgestanden und gegangen.
    Hach.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6737059  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Mir auch nochnie passiert sowas. Wie auch? Alle haben doch Angst vor mir. muahahaha …. doofer Thread

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6737061  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Ich werde immer mit Fackeln und Heugabeln gejagt.

    Mal im Ernst, mir ist es weder passiert noch habe ich es je bei anderen Freunden/Bekannten erlebt, dass sie aufgrund Metaller-Seins diskriminiert werden.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #6737063  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ne, nie Schwierigkeiten gehabt.

    Mal ´ne sinnlose Story am Rande: Habe kürzlich einen depressiven Rentner zu Hause aufgesucht. Der hatte für mich extra eine Youtube-Playlist mit Burzum und Konsorten erstellt, obwohl er nichts davon kannte und davon ausging, dass es mir gefallen müsste. Ich musste doch sehr schmunzeln als mir während des Gesprächs auffiel was dort im Hintergrund lief, haha.

    Soviel dazu.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6737065  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    --

    #6737067  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ja, so in etwa schaute ich ihn an

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6737069  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Kann bei sowas auch nur zustimmen, habe wegen sowas echt noch nie irgendwo Probleme gehabt. Ganz einfach, da a.) 90% der Leute das eh nicht mitbekommen und b.) die restlichen 10% dann eher interessiert sind, auch wenn sie meist nichts damit anfangen können.
    Nur einmal hat mich, als ich wohl etwas zu lauf A Forest Of Stars gehört habe, eine Oma angeschrieen. Das war dann in etwa ‚ Satanistenmusik!!! ‚
    Ehm, ja :haha:

    --

    #6737071  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    an der schule gabs mal so eine phase in der sie bandshirts von rechten bands verbieten wollten.also rammstein,toten hosen und onkelz:haha: nach den amokläufen hat sich dann auf rammstein konzentriert.
    da war ich mit meinem glowing in the dark shirt der teufel höchstpersönlich.hat sich nach ein paar wochen wieder verselbstständigt

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.