Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #6737103  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Bathor
    Alles nur eine Frage wie man sich verkauft.

    Das ist, wenn auch etwas in den eigentlichen Kontext übertragen, doch genau das Stichwort hierzu.
    Als ob der Musikgeschmack da stets alles oder der meistbestimmende Faktor wäre, selbst wenn er dann hin und wieder einen gewissen Einfluss hat.
    Ich kann mich auch durchaus, gerne und wunderbar Mal über dickliche Sonata Arctica-Fans amüsieren, die eigentlich doch die Metalbrüder eines jeden sind oder sein wollen. Es gibt einfach noch genug Kriterien, weshalb man wie auch immer behandelt wird, nicht jeder, der etwaige musikalische Präferenzen hat, ist deswegen diesbezüglich potentielles „Ziel“, in diese pseudo-subkulturelle „ich bin ja so anders als ihr“-Position oder Rolle mit entsprechenden Konsequenzen drängt man sich dann eben in den meisten Fällen selbst.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6737105  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Sehr schön gesagt. Wenn man meint dauernt mit dem eigenen Auftreten provozieren zu müssen (siehe dein „Zitat“) brauch mich sich auch nicht über etwaige Konsequenzen wundern. Iwei fällt mir diese „Ich bin soo anders“ Schiene aber fast ausschließlich bei Gothic- und Metal – Menschen auf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6737107  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Punks.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6737109  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    #6737111  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ArdorPunks.

    Stimmt!

    PogopuschelWo stammt dieses schöne Zitat denn eigentlich her?^^

    Von vielen Menschen die ch bisher kennen lernen durfte. Wird auch gern mal in Internetforen erwähnt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6737113  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Ich meinte eigentlich das von AH. Würde mich jetzt irgendwie wundern, wenn das im Wortlaut öfter so gesagt wird :haha:

    #6737115  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ach solche Leute gibts sicher auch.^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6737117  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    PogopuschelIch meinte eigentlich das von AH. Würde mich jetzt irgendwie wundern, wenn das im Wortlaut öfter so gesagt wird :haha:

    Meinst du das aus seiner Signatur? Wenn ja war das irgendne metaldoku vom zdf oder so. Also glaub ich.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6737119  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Na ja, vielleicht nicht im direkten Wortlaut, zumindest nicht jenseits der erwähnten 13, aber das war eben eine hübsche Generalisierung um jenes Klientel zu beschreiben, welches sich bewusst in eine Sparte zwängen möchte und dann „Diskriminierung“ nur darauf zurückführt, welche Musik es hört (was vielleicht noch zu stärkerer bis infantilerer Identifikation mit der wie auch immer gearteten ‚Szene‘ führt), obgleich die betreffenden Personen vielleicht einfach nicht merken, dass sie Klettverschlussschuhe anhaben, und das nicht mehr so gut ankommt.

    Ich denke, die Grundbedeutung ist schon ersichtlich..

    Edit: Nun gut, somit ist meine wunderbare Ausführung jetzt auch überflüssig geworden, habe das so missverstanden wie Lazarus. Das betreffende Zitat kommt von einem Knaben aus einer Metaldoku im Rahmen der „Wild Germany“-Serie, welcher sein aufregendstes Heavy Metal-Erlebnis schildert.
    Hier ab 19:15.
    http://www.youtube.com/watch?v=wzwInDwt-E8

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #6737121  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich glaube nicht, dass wir das missverstanden haben, Ardor hat nur eine andere Interpretaionsmöglichkeit seiner Frage vorgeschlagen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6737123  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Sorry, ich meinte tatsächlich die Signatur. Das is ja sowas von gut.
    Kurz darauf auch „Metal ist keine Musik.“ Na dann…

    #6737125  | PERMALINK

    Brainfisting

    Registriert seit: 20.05.2012

    Beiträge: 194

    Naja ne wirkliche Diskriminierung gabs bei mir noch nicht, dafür natürlich ordentlich Vorurteile (Satansmusik, „schreien kann ich auch“ …) wobei das Auffälligste an mir wohl die schwatzen Bandshirts sind.
    Ahjo und „Genre“ Verwechslungen à la “ Du scheiß Emoschwuchtel “ “ Piss dich du Dreckspunk! “ 😉
    gabs teilweise mal am Bahnhof und auf der Straße- aber das mich mal jemand wirklich diskriminiert hätte kam so nicht vor.

    --

    #6737127  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ach des war Wild Germany.. Manuel Möglich mag ich ja schon irgendwie..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6737129  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Ich erlebe im beruflichen Alltag und im Studium eher Unwissen, aber nie Ablehnung oder gar den Vorwurf das des keine Musik sei. Und Unwissen find ich gar ned ma so schlimm, dann wird man mit seiner musikalischen Nische in Ruhe gelassen.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6737131  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Wenn ich (edit:damals) mit Goths unterwegs war kriegten wir übrigens wesentlich mehr blöde Sprüche zu hören als wenn ich in einer Gruppe Metaller unterwegs war.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.