Finsterforst – Rastlos

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Finsterforst – Rastlos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #87137  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Die Black Metal-Band FINSTERFORST hat erste Details zu ihrem kommenden Album „Rastlos“ bekannt gegeben. Demnach erscheint das Werk am 23. November 2012 und wird folgende Songs beinhalten:

    01. Nichts als Asche
    02. Fremd
    03. Am Scheideweg
    04. Stirbt Zuletzt
    05. Ein Lichtschein
    06. Rast
    07. Flammenrausch

    Cover:

    finsterforst_rastlos_news_big.jpg

    Quelle: vampster.com

    Ich werde auf jeden Fall mal reinhören. Die Sachen gefallen mir eigentlich durchweg gut von Finsterforst.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    Highlights von metal-hammer.de
    #6738179  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Da werd ich auch mal reinhören. 🙂

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6738181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja wunderbar! Schickes Cover. Vielleicht gehen sie den Schritt in Richtung Moonsorrow noch ein wenig weiter. Zutrauen würd‘ ichs ihnen 🙂

    --

    #6738183  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    cooles cover !! weltenkraft gefällt mir immer noch enorm gut.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6738185  | PERMALINK

    HaVoC1983

    Registriert seit: 13.04.2011

    Beiträge: 52

    FINSTERFORST haben einen Vertrag bei Napalm Records unterschrieben!

    Die naturverbundenen Krieger aus dem Schwarzwald veröffentlichen mit „Rastlos“ ihr viertes Album und offenbaren dem Zuhörer den bisherigen Höhepunkt ihres eindrucksvollen Schaffens. Die fünf mächtigen und überlangen Kompositionen präsentieren sich als eine mitreißende Vielfalt an unterschiedlichen Melodien und Stimmungen. FINSTERFORST vereinen in den neuen Stücken melancholische Folklore, ungezügelte Black Metal Raserei mit episch-erhabenen Momenten und verleihen den Songs eine hypnotische Dynamik. Diese Wirkung wird vor allem durch den wohlüberlegten und dosierten Einsatz klassisch-authentischer Instrumente wie Akkordeon oder Hörner erreicht und durch die intensive Gesangsleistung, die zwischen Keifgesang und stolzen Chören pendelt, verstärkt. All diese Zutaten machen „Rastlos“ zu einem intensiven Erlebnis, das einer Reise zu den verwunschenen und geheimnisvollen Plätzen des Schwarzwalds gleicht. Ein majestätisches und episches Meisterwerk! Das neue Album „Rastlos“ erscheint am 23. November!

    --

    #6738187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    http://www.amazon.fr/Rastlos/dp/B009RHVEUC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1350684898&sr=8-11

    Kleine Teaser zum neuen Album. Macht einen sehr atmosphärischen Eindruck 🙂
    Bin gespannt!

    --

    #6738189  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Uiuiui, wird ne feine Sache! Da bin ich mir sicher.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6738191  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ugh, 75 Minuten. Aber ist man von der Band ja gewohnt 🙂 Freu mich auf jeden Fall drauf, die Band hat ihre (wenn auch schmale) Nische gefunden und kann die, wie Painajainen auch schon sagte, vielleicht sogar noch ein wenig effektiver gestalten.
    Die Soundschnipsel klingen vielversprechend, nicht mehr ganz so breit im Gesamtklang, aber das kann auch an der Qualität liegen. Würd ich zumindest begrüßen, wenn sie ein wenig mehr Luft lassen.

    #6738193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich erwarte jetzt nicht direkt ein zweites Kivenkantaja oder so, aber ich bin sehr glücklich damit, dass sie in diesem Genre den Weg der Finnen eingeschlagen haben. Mir gefällt dieser Stil einfach so dermaßen gut, die Atmosphäre, die langen Songs mit fantastischen Pointen, Abwechslungsreichtum etc.. Das gibt einfach viel mehr her als dieses widerwärtige Varg, Riger etc. Geschwurbel.

    --

    #6738195  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    PainajainenIch erwarte jetzt nicht direkt ein zweites Kivenkantaja oder so, aber ich bin sehr glücklich damit, dass sie in diesem Genre den Weg der Finnen eingeschlagen haben. Mir gefällt dieser Stil einfach so dermaßen gut, die Atmosphäre, die langen Songs mit fantastischen Pointen, Abwechslungsreichtum etc.. Das gibt einfach viel mehr her als dieses widerwärtige Varg, Riger etc. Geschwurbel.

    Richtig, unterschreibe ich dir so! Vor allem sind das auch richtig Klasse Typen! 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6738197  | PERMALINK

    1.3.1.2.

    Registriert seit: 21.10.2012

    Beiträge: 243

    Ich denke auch das wir hier großes erwarten können. Finsterforst sind einfach eine klasse Band. Freu mich schon auf das Album.

    --

    #6738199  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    #6738201  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    sehr schön, dürfte ruhig jetzt schon rauskommen. Im Winter sagen mir erfahrungsgemäß eher andere Klänge zu.

    #6738203  | PERMALINK

    1.3.1.2.

    Registriert seit: 21.10.2012

    Beiträge: 243

    joa, das klingt doch schon ganz ordentlich. Freu mich schon aufs Album.

    --

    #6738205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klingt ja richtig fantastisch.
    Wird was mit den Jahres Top 5 :haha:

    Einfach nur woah …

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.