Heimdalls Wacht – Ekte Westfäölske Svatte Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Heimdalls Wacht – Ekte Westfäölske Svatte Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #87271  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    * Frontcover and tracklist of the new album revealed! New concert confirmed! We try our best to have the CD available this show:

    HEIMDALLS WACHT
    SATANS PROPAGANDA
    DECIBEL REBELS
    BETRAYED

    Saturday 27.10.2012
    Sojus 7, Monheim Am Ruhr, Germany
    Start: 20:00 Uhr
    Damage: 5,00 Euro

    hh85flyerweb.jpg

    1. Seelenkrieg
    2. Ekte Westfäölske Svatte Metal
    3. Unsiälige Kiär
    4. Ich bin der Widersacher
    5. Geheimbund
    6. Der verschüttete Grubenmann
    7. Tiwaz – entflammt
    8. Die Formulierung des Unformulierten
    9. Das Martyrium
    10. Ein Ächzen im verlassenen Stollen
    11. Exil
    12. Alles ist grau

    Highlights von metal-hammer.de
    #6739031  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Oh schon wieder ? gibts hörproben ?

    --

    #6739033  | PERMALINK

    Leprosy

    Registriert seit: 07.02.2012

    Beiträge: 297

    Nichtorte war brilliant, macht Lust auf mehr. Hätte nicht gedacht dass HW so schnell die nächste Platte bringen. Mal sehen ob es demnächst mehr Gelegenheit gibt sie live zu sehen.

    --

    As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #6739035  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NukleatörOh schon wieder ? gibts hörproben ?

    nein, bisher besteht nur der Konzert-Termin. Ist noch nicht mal sicher, ob das Album bis dahin wirklich draußen ist.

    #6739037  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Habe mir erst vor kurzem Nichtorte zugelegt,. Und war etwas enttäuscht. Besonders der Sound ist so unpassig. Macht einiges kaputt, auch wenn es insgesmat schon ganz in Ordnung ist. Also mal abwarten…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6739039  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Muss ich dringendlichst haben 🙂

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6739041  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    man kann jetzt reinhören. Allerdings schaff ich es nicht, mit Firefox diese Bandcamp-Seite zu streamen. Hab den Adblock deaktiviert und den Flashblocker auch. Grmpfl…

    http://heidenshart.bandcamp.com/album/ekte-westf-lske-svatte-metal

    Edit: So, mit nem anderen Browser gehts. Klingt schonmal mehr als ordentlich, allerdings erinnert das Eröffnungsriff von „Ekte Westfäölske Svatte Metal“ sehr stark an das in „Ein Denkmal für die alte Welt“ (ab ca. 1:40). Allerdings so stark, dass das nur Absicht sein kann. Ist ja nicht verboten 🙂 Gefällt mir sehr gut, wird vorbestellt.

    Erkennt eigentlich jemand, was das blauweiße Ding auf dem Cover darstellen soll? Ich erkenne einen Arm mit Nieten (unten und vermutlich links oben), aber der Rest ergibt irgendwie keinen Sinn.

    #6739043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da hat irgendein Kerl ’n Stück Holz in beiden Händen (oben und unten; wahrschl. eine voll brutale Keule) und leckt die ab. Soll nicht negativ gewertet werden, wollte es nur erläutern :haha:
    Ist nur meine etwas eigene Interpretationsweise bezüglich des Sachverhaltes. Freu mich übrigens drauf. Muss ich morgen gleich mal wieder deren Musik auspacken.

    --

    #6739045  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    NecrofiendHabe mir erst vor kurzem Nichtorte zugelegt,. Und war etwas enttäuscht. Besonders der Sound ist so unpassig. Macht einiges kaputt, auch wenn es insgesmat schon ganz in Ordnung ist. Also mal abwarten…

    Echt? Was stört dich am Sound? Ich finde den super!

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739047  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Heavy_MalteEcht? Was stört dich am Sound? Ich finde den super!

    Zu sauber , zu fett. Find ich unpassig oder jedenfalls den alten besser…

    Generell fehlt ein wenig die epische Atmosphäre. Liegt auch mit an den Lieder, glaube ích…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6739049  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Okey, dass Albumcover gefällt mir schonmal gar nicht, dass Lied ist mittelmäßig. Ich denke nicht das ich mir das Album kaufen werde.

    --

    #6739051  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    NecrofiendZu sauber , zu fett. Find ich unpassig oder jedenfalls den alten besser…

    Generell fehlt ein wenig die epische Atmosphäre. Liegt auch mit an den Lieder, glaube ích…

    Oo ich finde den Sound auf „Nichtorte“ wesentlich unfetter und roher als auf der „ut de graute olle Tied“ alleine schon die Bassdrum… und die gitarren sind auf der „nichtorte“ auch wesentlich sägender… und es klingt generell nicht so komprimiert, fast schon etwas rohmix mäßig…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739053  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    heute angekommen, das ging ja schnell ^^

    Erster Eindruck ist gut, der Sound ist mal wieder eigenwillig, aber gefällt.

    Die CD gibts jetzt übrigens auch über Einheit Produktionen. Wer also nicht in den Niederlanden bestellen will…

    #6739055  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    so, habs jetzt einige Male durchgehört und bin eigentlich ganz zufrieden. Am meisten reißt mich das Riff vom Titeltrack mit, aber das ist ja genaugenommen recycelt *gg* Ansonsten sind „Tiwaz – entflammt“ und „Alles ist grau“ sehr gute Nummern. Der Rest muss sich bei mir erst noch einordnen lassen, klingt mir momentan noch zu ähnlich.

    #6739057  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    ups ganz vergessen, gleich mal bestellt 😉

    zusammen mit der letzten Bergthron… auch verpeilt… aber da warst du ja eh enttäuscht von oder wie ist dein Langzeitfazit?

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.