Heimdalls Wacht – Ekte Westfäölske Svatte Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Heimdalls Wacht – Ekte Westfäölske Svatte Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #6739059  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Heavy_Maltezusammen mit der letzten Bergthron… auch verpeilt… aber da warst du ja eh enttäuscht von oder wie ist dein Langzeitfazit?

    joa, das gefällt mir einfach vom Stil nicht mehr. Es gab ja schon einige schroffe Ausflüge in „Leben und Lebenswille“, aber das ist mir zu kalt und unispiriert.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6739061  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Ha, super TIming. Hab gerade CDs rausgesucht die ins Auto kommen, muss heute viel fahren. Da kam der Postbote, bin mal schwer gespannt 🙂

    DIe CD an für sich macht leider nicht viel her finde ich.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739063  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Mein erster Eindruck:

    Ich war erstmal etwas enttäuscht, mir ist der (Party)Rock- aber auch Geschwindigkeits Black Metal-Anteil zu hoch. Auch fehlt mir diese tolle dreckige Erhabenheit und schlichte Epic (geht das?). Außerdem sind mir die Texte teils zu mmodern „ich bin der Fehler in deinem System“.
    Ab „Der verschüttete Grubenmann“ wird es aber schlagartig besser. Auf der zweiten Hälfte der CD sind richtig tolle Songs drauf. Immernoch oft schnell, aber packend und mit der richtigen Stimmung.
    Ich bin mal gespannt ob ich mich mit dem Anfang auch noch anfreunde, glaube es aber kaum.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739065  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    finde das Album mittlerweile sehr gelungen. In der Mitte empfinde ich – wie Malte auch – einen kleinen Durchhänger. Aber Songs wie der Opener, „das Martyrium“ oder „Ein Ächzen im verlassenen Stollen“ sind absolut erstklassig. Mein Favorit ist aber „Alles ist grau“, die Melodieführung ist absolut erhaben und reißt einen nach spätestens 3 Durchläufen einfach mit. Bin also mehr als zufrieden, auch weil das Album nach wie vor noch Neues offenbart – sehr schön….

    #6739067  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    SirMetalheadfinde das Album mittlerweile sehr gelungen. In der Mitte empfinde ich – wie Malte auch – einen kleinen Durchhänger. Aber Songs wie der Opener, „das Martyrium“ oder „Ein Ächzen im verlassenen Stollen“ sind absolut erstklassig. Mein Favorit ist aber „Alles ist grau“, die Melodieführung ist absolut erhaben und reißt einen nach spätestens 3 Durchläufen einfach mit. Bin also mehr als zufrieden, auch weil das Album nach wie vor noch Neues offenbart – sehr schön….

    Ich kann mich mit dem Anfang noch immer nicht anfreunden, und gerade den Opener mag ich nicht. Meine Top-Songs kann ich gerade nicht sagen, da die CD im Auto liegt.

    Edit: mich wundert auf wie wenig interesse die Band im Allgemeinen stößt.
    Mit ist letzten ein Jogger mit Heimdalls Wacht Shirt entgegen gekommen^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739069  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Heavy_MalteEdit: mich wundert auf wie wenig interesse die Band im Allgemeinen stößt.

    einerseits wundert es mich schon auch, da sie stilistisch eigentlich schon ne eigene Nische besetzen. Anderseits haben sie sich bisher doch ziemlich im Hintergrund gehalten. Keine Homepage, keine Konzerte (seit ca. nem Jahr glücklicherweise etwas besser), Untergrund-Labels…
    Finde es ganz gut so wie es ist 🙂

    #6739071  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    SirMetalheadeinerseits wundert es mich schon auch, da sie stilistisch eigentlich schon ne eigene Nische besetzen. Anderseits haben sie sich bisher doch ziemlich im Hintergrund gehalten. Keine Homepage, keine Konzerte (seit ca. nem Jahr glücklicherweise etwas besser), Untergrund-Labels…
    Finde es ganz gut so wie es ist 🙂

    Jo, stört mich auch nicht. Wundert mich nur.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739073  | PERMALINK

    Leprosy

    Registriert seit: 07.02.2012

    Beiträge: 297

    Ich warte immer noch auf die CD. Mein Kumpel hat die für mich mitbestellt…

    Was die Bekanntheit betrifft. Ich denke dank Antifa-Propaganda werden die von so manchen Plattformen gemieden, bzw nur von wenigen Veranstaltern gebucht.

    --

    As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #6739075  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    LeprosyIch warte immer noch auf die CD. Mein Kumpel hat die für mich mitbestellt…

    Was die Bekanntheit betrifft. Ich denke dank Antifa-Propaganda werden die von so manchen Plattformen gemieden, bzw nur von wenigen Veranstaltern gebucht.

    das stört bei anderen bands auch nicht…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739077  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Bei mir zündet die Platte einfach nicht, habe kein Bedürfnis mir sie anzuhören und selbst wenn ich es schaffe sie kurz einzulegen wechsel ich nach ein paar Songs 🙁 wie ist euer mittellanger Eindruck?

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739079  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich hab mich auch relativ schnell wieder anderen Platten zugewendet, nicht bewusst, aber nachdem ich sie anfangs sehr häufig gehört habe, reicht mir das erstmal. Sie gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber offensichtlich nicht so gut, dass sie jetzt gerade noch ein Thema wäre. Vielleicht ist das aber auch nur die erste Sättigung.
    Finde es aber gut, dass du den Thread trotzdem hochholst – genau das fehlt mir in manchen Diskussionen. Alle bekunden, dass sie die Platte gut/schlecht finden und dann wird die Sache abgehakt. Ist eigentlich schade und entspricht nicht meiner Vorstellung davon, wie man sich ne Meinung bildet (bzw. diese austauscht).

    Also: Mehr nekroposten! 🙂
    Sieht mit c gleich dumm aus…

    #6739081  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    SirMetalheadich hab mich auch relativ schnell wieder anderen Platten zugewendet, nicht bewusst, aber nachdem ich sie anfangs sehr häufig gehört habe, reicht mir das erstmal. Sie gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber offensichtlich nicht so gut, dass sie jetzt gerade noch ein Thema wäre. Vielleicht ist das aber auch nur die erste Sättigung.
    Finde es aber gut, dass du den Thread trotzdem hochholst – genau das fehlt mir in manchen Diskussionen. Alle bekunden, dass sie die Platte gut/schlecht finden und dann wird die Sache abgehakt. Ist eigentlich schade und entspricht nicht meiner Vorstellung davon, wie man sich ne Meinung bildet (bzw. diese austauscht).

    Also: Mehr nekroposten! 🙂
    Sieht mit c gleich dumm aus…

    Bei der Nichtorte habe ich die CD nach den ersten Durchgängen zwar für gut befunden aber trotzdem schnell wieder (unbewusst) ersetzt. Dafür kam es ein paar Monate später dann zum Durchbruch, vielleicht passiert das auch noch. Allerdings war ich diesmal halt von Anfang an enttäuscht, das letzte mal war ich begeistert.

    Ja, das liegt vielleicht daran, dass ich mir nicht sooo viele aktuelle Platten zulege^^ da kann ich mich auch öfter mal zu äußern ohne den Überblick zu verlieren.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739083  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also ich hab gestern, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, nochmal ein paar Songs angehört und will eigentlich nicht wirklich klagen. Den Titeltrack find ich super, „Tiwaz“ und „Unsiälige Kiär“ auch. Aber am meisten hat es mir „Alles ist grau“ angetan. Diese Melodie find ich so extrem gut 🙂 Zumal sie nicht nur durchgeleiert wird, sondern wunderbar in den 9-minütigen Song eingebaut ist. Mitfavorit auf den Song des Jahres.

    #6739085  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    SirMetalheadalso ich hab gestern, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, nochmal ein paar Songs angehört und will eigentlich nicht wirklich klagen. Den Titeltrack find ich super, „Tiwaz“ und „Unsiälige Kiär“ auch. Aber am meisten hat es mir „Alles ist grau“ angetan. Diese Melodie find ich so extrem gut 🙂 Zumal sie nicht nur durchgeleiert wird, sondern wunderbar in den 9-minütigen Song eingebaut ist. Mitfavorit auf den Song des Jahres.

    wird bei mir noch dauern bis die Platte eine neue Chance bekommt.
    Da ich aber gerade täglich eine mittellange Strecke über Landstraßen fahre und seid 3 Tagen Schnee liegt vielleicht doch nicht mehr so lange^^ Im Moment bevorzuge ich allerdings einfach puren Black Metal.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6739087  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Ich habe dem Album jetzt ein paar weitere Durchgänge gegönnt bzw. fast. Ich kann die einfach nicht am Stück hören. Lied 1 und 2 gehen noch so und ab Nummer 6 auch und wird stellenweise richtig richtig gut. Alleine für die zweite Hälfte hat sich der Kauf rentiert, ich bin aber trotzdem enttäuscht. Gerade solche Musik will ich am Stück hören können und kein Loch drin haben.
    Mit fällt auf anhieb kein BM oder Pagan Album ein bei dem ich mich gezwungn fühle ein oderer mehrere Nummer bei jedem Durchgang zu überspringen…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.