Das Beste der Besten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das Beste der Besten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 707)
  • Autor
    Beiträge
  • #87563  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Jo, ich hab wieder Lust auf ein Battle. Ich hab mir mal was anderes überlegt. Irgendwie find ich das Konzept dieser ein-Song-pro-Band-pro-Genre-zusammengewürfelt-Sampler ein bisschen unvorteilhaft, gerade wenn man Leuten eine Band näher bringen will die sehr viel facetten-reicher ist, oder wenn es sich um Genres handelt die viel tiefere Ecken haben, als den 08/15 Sound den eh schon jeder kennt.

    In über 15 Jahren des aktiven Musikhörens haben sich in meinem Leben wohl mehrere absolute Lieblinge herauskristallisiert, Musiker mit denen ich mich seit Jahren täglich beschäftige und die teilweise mein Leben bestimmen, ohne deren Musik mir definitiv was fehlen würde. Deshalb wird mein Sampler aus 15 Songs von 5 Bands bestehen, also 3 pro Band. Sozusagen ein Sampler meiner absoluten Lieblingslieder. Ob sie mein Gegenüber schon kennt ist mir dabei relativ Latte, aber es wär wohl hilfreich wenn sich mir jemand stellt, der aus einer etwas anderen Ecke kommt als ich. Außerdem werden Leute mit denen ich mich bereits gebattlet habe ein paar dieser Lieder wahrscheinlich schon mal von mir bekommen haben.

    ̶a̶̶l̶̶s̶̶o̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶l̶̶u̶̶s̶̶t̶̶?̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶l̶̶b̶̶s̶̶t̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ä̶̶n̶̶d̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶

    So, aufgrund des Feedbacks wurde also beschlossen mal wieder ganz old school, ein Gruppen-Battle (à la Jahressampler für die Neueren Leute) zu machen. Genau mit diesem „Thema“. Um das nochmal klar auszudrücken ALL-TIME-Favorites. Also nicht unbedingt von der Lieblingsplatte von letztem Monat, sondern vielleicht auch Zeug das man vor 10 Jahren das letzte mal so richtig intensiv gehört hat, jedenfalls die Musik die dein Leben am meisten beeinflusst hat und die man nun schon seit Jahren konstant hört. Ich habe mich auf das Format 5 Bands x 3 Songs = 15 Songs festgelegt. Variationen sind von mir aus auch erlaubt (3×5, 4×3, etc.) aber ich denke 5×3 passt am Besten und alles mit mehr als 15 Songs würde den Rahmen sprengen. Zur Anmeldung einfach hier im Thread posten.

    Teilnehmerliste:

    [A.F.P.]
    Big Exit
    Nik
    h0az
    Toxic_Violence
    Lazarus_123
    Hati
    ChugChug
    Dancing Mad God
    Palez
    Tiz
    Nezyrael
    Minosys
    tonitasten
    xTOOLx
    TwistOfFate
    Ardor
    Motorbreath89
    Daray
    mors lucis
    Leo-suomi
    Xere0Xaos
    Mr. Torture
    Barney 666

    Anmeldeschluss: 22.10. 23.59 Uhr!

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    Highlights von metal-hammer.de
    #6741255  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    Hab einen Battle am laufen aber du kannst ja mal schauen ob genug Gegensätze vorhanden sind 😉
    Lastfm siehe Signatur

    #6741257  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Nur so als Anmerkung – sowas wäre bestimmt interessant im größerem Rahmen, so wie z.B. bei den Jahressamplern 🙂

    --

    #6741259  | PERMALINK

    Toxic_Violence

    Registriert seit: 15.07.2010

    Beiträge: 1,631

    NikNur so als Anmerkung – sowas wäre bestimmt interessant im größerem Rahmen, so wie z.B. bei den Jahressamplern 🙂

    Absolut!

    --

    Last.fm
    Xere0XaosJuhu, jetzt bin ich der Forenstricher!
    #6741261  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Absolut! [2]
    Tolle Idee, da würden sich sicher ein paar Leute finden, die das dann so Jahressamplerbattle-mäßig durchziehen würden. Also so 5 User oder so ganz bestimmt.

    €: Scheiße, sind das viele geworden :D. Hier schauen ja doch Menschen rein, es postst nur kaum wer

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6741263  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Wir können das sehr gerne größer aufziehen. Wäre ich auch absolut dafür.

    @ Big Exit: Naja, von mindestens 2 Bands würdest du schon alles kennen, wenn nicht sogar 4. Also wäre das eher unvorteilhaft ^^

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6741265  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Jo ich wäre beim großen Burner dabei.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6741267  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    *selbst auf die Schulter klopf*
    Daran hätte ich schon Interesse, einzuwenden wäre vielleicht, dass ich ein Battle mit h0az am laufen habe, aber er hat ja selbst Interesse daran :haha:

    --

    #6741269  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Wie hier aufeinmal das halbe Forum Lust auf Battles hat.
    Ich wäre dabei, auch wenn ich nebenbei den Sampler von Nezy bearbeite^^

    @AFP: Um welche Bands würde es sich bei dir denn handeln?

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6741271  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Ja gut, dann lass was großes draus machen. Ich bin jetzt einfach mal so frei und setz euch schonmal auf die Teilnehmer-Liste. Ich würde sagen ich lose dann eine Reihenfolge aus, in der ddie Sampler verschickt werden, mit Option auf Tausch, falls eine Paarung nicht gut passt (bzw zu gut passt ^^). Hier nochmal die Regeln: 15 Songs, 5 Bands. Eigentlich ginge auch 3 Bands und 5 Songs pro Band, ich machs aber mit 5 Bands. Aber ich denke mehr als 15 Songs sprengt den Rahmen.

    Bis wann sollen wir noch auf weitere Teilnehmer warten? 3 Tage?

    @ Hati: Das wird man dann sehen, aber ich denke mein last.fm gibt da einen recht guten Überblick 😉

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6741273  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Hey, wieso darf ich nicht mitmachen?…

    Edit: Ah, danke^^
    Da ich ja bereits einen Battle mit Nik und BigExit hatte, könntest du vlt bei einer derartigen Konstellation erneut mischen? Oder ist das egal?

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6741275  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Hmm das klingt eigentlich recht interessant. Ich mach auch mal mit. 🙂

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6741277  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    HatiHey, wieso darf ich nicht mitmachen?…

    Edit: Ah, danke^^
    Da ich ja bereits einen Battle mit Nik und BigExit hatte, könntest du vlt bei einer derartigen Konstellation erneut mischen? Oder ist das egal?

    Sorry ^^

    Ja wie gesagt, wenns nicht passt kann man gerne tauschen und wenn sehr viel nicht passt misch ich einfach komplett neu. Ich werd dann auch mal den Anfangspost editieren.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6741279  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Ich melde auch Interesse an…

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #6741281  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Dancing Mad GodIch melde auch Interesse an…

    Das Battle mir dir war auch hauptausschlaggebend für diese Idee by the way. Über manche Song-Auswahl die ich da getroffen habe ärgere ich mich immer noch ^^

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 707)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.