Das Beste der Besten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das Beste der Besten

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 707)
  • Autor
    Beiträge
  • #6742303  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    @h0az: Danke für deine restlichen Reviews. Damn, ich sollte auch bald anfangen…

    DEP: Mir war wichtig die Bandbreite der Band zu zeigen. Bei „Good Neighbor“ schwankte ich, ob ich den nicht mit „43% Burnt“ ersetzen sollte, aber ersterer ist für mich einfach mit der eingängigste Math-Track, den die Gruppe zu bieten hat. Auf „Option Paralysis“ finde ich jeden Song toll, aber „Widower“ ist meiner Meinung nach ein Ausnahmesong, der für einen Nichtkenner Pflicht wäre.
    Solefald: Von den fünf Bands hier, ist das wohl die, die ich am kürzesten kenne, doch ist sie für mich jetzt schon ein Alltime-Fave. Jedes Album hat seinen Charme, wobei ich Red und Black leider etwas schwächer fand. Also habe ich aus der restlichen Diskografie ein paar Standouts herausgepickt: The USA Don’t Exist ist mMn ein großes Risiko gewesen, da es für andere sicherlich schnell nervig werden könnte. Man muss eben die Synth-Effekte mögen, da diese hier sehr exponiert sind. Ich wurde damals mit „In Harmonia Universali“ Fan, was für mich nach wie vor ihr größtes Werk ist und von dem auch „Dionysify This Night Of Spring“ stammt. Die Hammondorgel wird hier meisterhaft von Cornelius bedient und als Einstieg ist das Album eh geeignet.
    Septic Flesh: Die eingängigen Gitarrenmelodien kombiniert mit den Vocals kriegen mich immer wieder, da kann ich einfach nicht widerstehen. Dass es nicht jedermanns Sache ist, kann ich verstehen. Aber wenn dir „Little Music Box“ tatsächlich am meisten gefällt, solltest du in „Revolution DNA“ reinhören, was sich schon sehr von der restlichen Diskografie unterscheidet, da weit mehr mit Synths gearbeitet wird als sonst. Doch ist dieses Album momentan nur sehr schwer zu ergattern (zumindest in physikalischer Form), aber zum Glück wird bald eh der Großteil des Backkatalogs rereleased, dann darf auch endlich der Rest an der Vergangenheit Septic Fleshs teilhaben, da es ja noch viele gibt, die die Band nur von den letzten beiden Alben kennen.

    Neben „Little Music Box“ mein anderer Lieblingssong der Platte:

    http://www.youtube.com/watch?v=Or7jXVfdHEY

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6742305  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Freut mich, dass dir Madder Mortem gefallen. Geht ja nicht allen so, siehe untenstehendes Review von Desiderata im Rockhard

    Ich stelle hier öffentlich die Frage, ob die Welt eine Band wie MADDER MORTEM wirklich braucht. Das neue Album der Norweger hinterlässt hässliche Schmerzen und verursacht schon nach kurzem Hören diverse körperliche Schäden. Frontfrau Agnete lässt mit ihrem unharmonischen Geplärre Tote auferstehen, und die Gitarrenformation erinnert an Staind im Irrenhaus. Gleich der Opener ´My Name Is Silence´ ist eine unsagbare Qual für meine Ohren. Diese Dame klingt wie eine iranische Frauenrechtlerin auf schlechten Drogen. Muss es solche Bands wirklich geben? Sollte man eventuell über finanzielle Split-Hilfen nachdenken, um Musikliebhaber vor schädlichen Bands zu schützen? Wenn es ein solches Programm wirklich mal geben sollte, müssten MADER MORTEM als dringender Fall schnellstens abgewickelt werden.

    ——————————————————————————–
    Jörg Brauns

    Von dem, was ich aus deinen Kommentaren zu den Songs raushören konnte, denke ich „All Flesh Is Grass“ ist die vorerst beste Wahl für dich, wenn du dich weiter it der Band beschäftigen willst.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6742307  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Man man , dieses „Review“ strotzt ja nur so von kompetenten Aussagen. Das man sowas ernsthaft in nem großen Magazin veröffentlicht hat kann ich mir echt schwer vorstellen. Nunja ich ab mir jetz erstmal Deadlands für nen schmalen Pfennig bestellt. Müsste sicheer auch passen.^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6742309  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ja, Deadlands ist auch super. Sie ist etwas geradliniger und weniger proggig als All Flesh Is Grass, aber zusammen mit eben dieser mein Lieblingsalbum von MM.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6742311  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    palez@Nik: Welche Ecke bilden denn Tiamat und Ministry?

    Tiamat (ich kenne nur einige neuere Sachen) ‚Gothic Metal‘, Ministry ‚Industrial Metal‘, beides Bereiche, die eine Atmosphäre transportieren, mit der ich meist nicht sonderlich viel anfangen kann. War vielleicht unglücklich formuliert.

    --

    #6742313  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    DarayJa, Deadlands ist auch super. Sie ist etwas geradliniger und weniger proggig als All Flesh Is Grass, aber zusammen mit eben dieser mein Lieblingsalbum von MM.

    „Deadlands“ ist einfach nur ein unglaublich finsteres und trostloses Meisterwerk.

    #6742315  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    NikTiamat (ich kenne nur einige neuere Sachen) ‚Gothic Metal‘, Ministry ‚Industrial Metal‘, beides Bereiche, die eine Atmosphäre transportieren, mit der ich meist nicht sonderlich viel anfangen kann. War vielleicht unglücklich formuliert.

    „Musik, mit deren Stimmungsbildern ich nichts anfangen kann“ ist natürlich eine völlig sinnvolle Schublade, wenn auch für andere nicht direkt einsehbar. 🙂

    #6742317  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ah freut mich zu hören. Morgen dürfte sie eig schon ankommen. Bin ich mal gespannt drauf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6742319  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich hoffe mors lucis nimmt mir meine Bewertungen zu Deine Lakaien nicht übel ^^

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6742321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich schon 😉

    --

    #6742323  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    TwistOfFateIch schon 😉

    Vlt hatte ich nur die falschen Songs?

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6742325  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    HatiIch hoffe mors lucis nimmt mir meine Bewertungen zu Deine Lakaien nicht übel ^^

    Ne, die sind schon wirklich schlecht

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6742327  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    HatiVlt hatte ich nur die falschen Songs?

    Da ist was dran. Es ging aber auch um die persönlchen Favoriten und die sind bei mir schon recht entfernt von den Hits der Band. Wenn du etwas haben willst, was den Inhalt der Studioalben repräsentiert, hör dir mal Twistys Auswahl an.

    @Twisty: Gedankenübertragung^^

    #6742329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HatiVlt hatte ich nur die falschen Songs?

    Hier sind mal die Songs die auf meinem Sampler waren:

    http://www.youtube.com/watch?v=6X2QHIbIuuE

    http://video.yandex.ru/users/mhenri/view/751/#

    http://www.youtube.com/watch?v=zMuen3nAus8

    NezyraelNe, die sind schon wirklich schlecht

    Schlecht? Nur weil sie dir nicht gefallen? :lol::lol:

    --

    #6742331  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    mors lucisDa ist was dran. Es ging aber auch um die persönlchen Favoriten und die sind bei mir schon recht entfernt von den Hits der Band. Wenn du etwas haben willst, was den Inhalt der Studioalben repräsentiert, hör dir mal Twistys Auswahl an.

    Hab mal Twistys Songs quergehört: Rechne mal auf jeden meiner bewerteten Songs 1 Punkt drauf. Die „Hits“ finde ich eigentlich unhörbar, sry 😆 Da ist deine Auswahl eigentlich noch dankbar gewesen.
    Keine Ahnung, was Nik da geritten hat…
    Einfach nicht meine Welt :-X

    Edit: Dafür wird es für Sopor Aeternus mehr Punkte geben, ischwör

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 707)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.