Metalfest 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Metalfest 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #87707  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Germany – LORELEY 20.06.-22.06.
    Czechoslovakia – PILSEN 31.05.-02.06.
    Poland – JAWORZNO 20.06.-22.06.

    Olololol. Czechoslovakia und kein Dessau mehr. Sehr schön 🙂

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    Highlights von metal-hammer.de
    #6746735  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Herr im Himmel, BITTE lass es jetzt wieder ein Festung Open Air geben!

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6746737  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    weiß jemand warum kein dessau mehr?

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #6746739  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Wahrscheinlich zu unwirtschaftlich, soll doch schon letztes mal nur halbvoll gewesen sein.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6746741  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Statement: METALFEST Germany, Austria, Switzerland

    Nachdem offensichtlich einige Leute enttäuscht sind, wofür wir Verständnis haben, möchten wir dazu wie folgt Stellung nehmen.

    Zum immer wiederkehrenden Thema Geldmacherei… Wer der Meinung ist, dass es ein Verbrechen sei, dass man für sein Tagewerk bezahlt werden will, muss entweder von Beruf Sohn sein, oder lebt viell. vom Staat, oder hat nicht nachgedacht, bevor er gebrüllt hat. ROCK THE NATION ist ein Verbund aus Metalheads welche von keinen Subventionen leben, aber unserem Tagewerk. Wer uns das nicht zugesteht – sein Problem.

    ROCK THE NATION war und ist nicht der Veranstalter von METALFEST Dessau, Schweiz, oder Österreich. RTN hat für diese Festivals die Künstler gebucht bzw. waren einzelne Personen vom RTN Verbund am Risiko einzelner Festivals beteiligt.

    Was wir als RTN sagen können ist, dass die meisten der für die Festivals verantwortlichen Parteien gerne gesehen hätten, wenn alle Festivals – an welchen sie übrigens über Jahre gearbeitet haben und dementsprechend ihr Herz daran hing – auch in 2013 wie gewohnt passiert wären. Aber die Zeit bringt Umstände und Veränderungen und auf diese nicht zu reagieren wäre unverantwortlich, was die Veranstalter nicht waren und auch zukünftig nicht sein werden.

    Zu METALFEST Schweiz: Der Veranstalter war immer das Z7, welcher an RTN den Artist Booking Auftrag vergeben hatte. nicht mehr, nicht weniger.

    Zu METALFEST Dessau: Gerne hätte auch RTN zwei Standorte für das METALFEST in Germany gesehen, aber leider war das Festival in Dessau aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr haltbar.

    Wenn nun die Meinung vertreten wird ‚Loreley hätte Dessau das Leben gekostet‘, sollte man bedenken, wenn zur Loreley verglichen mit Dessau schon beim ersten Anlauf mehr als das Doppelte an Fans wandern, zeigt das wo der Fan sein Festival haben will. Wäre das Szenario umgekehrt gewesen, gäbe es jetzt wohl ein Festival in Dessau und nicht auf der Loreley. Niemand anderer als die Festivalbesucher entscheidet darüber. Aber ja – uns ist bewusst, dass in diesem Fall die Freunde um und aus Dessau enttäuscht sind. Wir auch, aber damit müssen wir nun wohl oder übel leben.

    Wir empfehlen besucht das METALFEST Loreley oder aber wem das zu weit weg ist – Festivals wie das PARTY:SAN, ROCK IM BETONWERK, und wie sie sonst noch alle heissen. Es gibt viele und gute Festivals auch im Osten Deutschlands.

    Zu Mining: Das grösste Drama… liest man den Bericht auf Nachrichten.at – wo der Herr Bürgermeister von einem entstandenen Schaden spricht, wird einem übel.

    Das METALFEST und seine Besucher haben der Region jahrelang Übernachtungsrekorde, Spitzenumsätze in Gastronomie und Geschäften gebracht. Grundstückbesitzer haben fette Pachten kassiert, lokale Organisationen zig Tausende eingenommen und last but not least, die Gemeinde fett ‚Lustbarkeitsteuer‘ (die Steuer gibt’s nur in AT und da wenden sie nicht alle an – einmalig auf der welt) in wohl 6 stelliger Euro Höhe für NICHTS UND WIEDER NICHTS kassiert. etc. etc. – da gäbs noch viele weitere ungustiöse Geschichten… die ganze Region hat so richtig ordentlich Kasse gemacht – am Metalfan und auf Kosten des Festivals. Soviel zum ‚Schaden‘ für die Gemeinde.

    Jene die den Hals nicht voll kriegen konnten werden nun sehen, dass man die geschlachtete Kuh nicht mehr melken kann. Wobei uns klar ist, dass die Gemeinde nicht in Trauer verfallen wird, da der Metalfan in deren Weltbild nicht passt. Wie auch immer, aufgrund genannter Umstände war schon vor MF 2012 klar, dass diese Region keine Option mehr für MF 2013 sein kann.

    RTN arbeitet an einer Lösung um auch weiterhin dem österr. Metalfan ein Forum für ‚traditional metal‘ zu bieten. Den Interessierten halten wir an dieser Stelle auf dem Laufenden.

    Last but not least – bei RTN arbeitet jeder Tag ein Tag aus hart an dem, dass METAL-Shows passieren. Das ist unser Leben. Love us or hate us – steht jedem frei. Aber angebracht wäre, wenn der Eine oder Andere auf seine Wortwahl achten und über das Wörtchen Respekt nachdenken würde. So zumindest machen wir das hier bei RTN.

    Verzeiht die länge des Statements, danke für eure Aufmerksamkeit.

    Bitte.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6746743  | PERMALINK

    Sparkle

    Registriert seit: 05.08.2012

    Beiträge: 101

    ich glaub ich bin in Loreley wieder dabei. Die Location war schön und für sein Geld hat man was bekommen. Hoffe nur dass es nächstes Jahr etwas besser organisiert ist

    #6746745  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    „Traditional Metal“? Was soll man sich denn darunter wieder vorstellen?

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6746747  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    OK kein Dessau mehr. Also auch kein Metalfest mehr für mich. *Von der Liste streich*.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6746749  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Dessau war wirklich leer, muss man sagen. Aber nicht wirklich schlimm, dass es wegfällt.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6746751  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Also ich fand ja gut dass da nicht soviele Idioten rumgesprungen sind. Kann aber auch nur von 2010 und 2011 berichten.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6746753  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Metalfest Schweiz war sowieso schon immer schlecht organisiert, das Z-7 Team ist einfach schlichtweg furchtbar. Geh da eh kaum noch hin, nur im äussersten „Notfall“

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6746755  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Lazarus_132Also ich fand ja gut dass da nicht soviele Idioten rumgesprungen sind. Kann aber auch nur von 2010 und 2011 berichten.

    Abgesehen von einem netten kleinen Forentreffen hast du auch 2009 nichts verpasst. Idioten und mieses Wetter halt.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6746757  | PERMALINK

    Matt12

    Registriert seit: 27.03.2011

    Beiträge: 216

    Schade, in Dessau hat es mir die letzten 2 Jahre echt gut gefallen. Und letztes Jahr war es wirklich verdammt leer im Vergleich zum Jahr davor.
    Naja, mal schauen ob es sich lohnt in die Lorely zu fahren. Letztes Jahr war das Billing jetzt nicht soo der Bringer, aber dadurch war es auch ganz gechillt nur 6-7 Bands zu schauen.

    --

    LIFE SUCKS... AND THEN YOU DIE !
    #6746759  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Lazarus_132OK kein Dessau mehr. Also auch kein Metalfest mehr für mich. *Von der Liste streich*.

    Dito!

    --

    #6746761  | PERMALINK

    Axel F.

    Registriert seit: 05.11.2012

    Beiträge: 8

    Jetzt aber mal ehrlich, wer brauch noch ein Flugplatzfestival in Sachsen Anhalt. Ich war 2011 dort, es war durchschnittlich und minimalst ausgestattet, was Location, Sanitär, Catering anbetraf. Einzig das gute Line up, explizit eines von nur 4 Wintersun Konzerten hat uns hingezogen und die relative Nähe zu Ostsachsen.
    Dieses Jahr haben wir Pilsen (gleiche Entfernung von uns) gerockt. Und das war organisatorisch von einem anderen Stern, weniger Zwänge und unschlagbare Preise bei fast gleichen Line-up wie bei allen anderen. Dazu einuriges Amphitheater, kein Stau am Einlaß, Spiegelreflex kein Problem, 1,30 Euro für den halben Liter Bier, Essensvielfalt, gutes Merch, daneben der Zoo und unkonventionelles Zelten gegenüber, keine 5 min. Laufweg. Und das bei gemütlichen und feierfreudigen ca. 10.000 Leuten.
    Es kommt natürlich nicht ganz an das Masters of Rock heran, aber so ein bißchen Flair verbreitet es schon.
    Loreley ist sicher ne phantastische Location aber Preis/Leitung und Entfernung sind für mich nicht stimmig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.