Metalfest 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Metalfest 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #6746763  | PERMALINK

    IngoNS88

    Registriert seit: 05.11.2012

    Beiträge: 1

    Da kommt eine Combo nennen wir sie mal Rock The Nation und übernimmt ein altes Legacy Festival und einige andere und macht daraus ein Metalfest. Nun expandiert man kräftig und pumpt die ganze Sache auf 9 auf und guckt mal wo man am meisten rausholt. Legacy > Metalfest > dann kurz mal splitten in Metalfest East and Westside und
    sich dann hinnstellen und sagen, dass nur noch die Hälfte an Leuten kommt. Hat man erwartet, dass eins und eins zwei ist was die Zuschauerzahlen betrifft zumal die beiden Events mit fast gleicher Bandbesetzung mit einer Woche Differenz über die Bühne geangen sind. Meiin Bekanntenkreis sowie meine Wenigkeit sind mit der Nummer durch.
    Ich wünsche den Veranstaltern nichts schlechtes aber von mir aus kann das Metalfest bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich hoffe, dass sich wieder einige Leute finden, die von vorne in Dessau anfangen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6746765  | PERMALINK

    Axel F.

    Registriert seit: 05.11.2012

    Beiträge: 8

    Über die Praktiken der Metalfest Veranstalter brauchen wir nicht zu reden. Junge Bands kommen da nur an den Start, wenn sie gleichmal 200 Tickets mit verscherbeln. Sanitärcontainer – Minimalausstattung, als ob dies die meisten Kosten verursachen würde.
    Für Ostdeutschland ist es sicher schade, nachdem das WFF ja zur reinen Hardcoreabzockparty verkommen ist. Aber hier laufen eben eher die kleinen Festivals, weil es eben weniger zentral liegt und die Konkurrenz groß ist. Sachsen Anhalt hat aber mittlerweile mit dem Rockharz ne neue Hausnummer. Für (viel) mehr ist eh kaum noch Spielraum.
    Und mit GEMA und explodierenden Gagen werden wir uns noch umschauen, was uns preislich in den nächsten Jahren blühen wird. 😥

    --

    #6746767  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Also ich bin froh,dass sie sich für die Loreley entschieden haben,aber ist meine persönliche Meinung. Ich fand das erste Mal dort sehr genial,geile Location,gute Bands und die Leute waren alle super drauf. Klar die Orga war zeitweise etwas komisch,aber ich setze einfach mal auf den Lerneffekt und dann wirds wohl wieder ein schönes Erlebnis.
    Komisch,dass hier noch niemand das bisherige Line-Up geschrieben hat,also mach ich das einfach mal^^:
    SUBWAY TO SALLY
    ARCH ENEMY
    PARADISE LOST
    JBO
    WINTERSUN
    EQUILIBRIUM
    VARG
    THRESHOLD
    SUICIDAL ANGELS
    FEUERSCHWANZ
    MAJESTY
    TROLLFEST
    GRAILKNIGHTS

    --

    #6746769  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Hilfe. Viel belangloser gehts doch echt nich. Abgesehen von paradise Lost..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6746771  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Paradebeispiel eines 0815 Billings. Chapeau!

    --

    Halt dein Maul
    #6746773  | PERMALINK

    heavymaster

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 4

    sehr schade mit Dessau. Somit METALFEST adeee.
    bis Loreley fahr ich net. ich wr die letzten 3 jahre immer in Dessau und es war toll

    --

    #6746775  | PERMALINK

    heavymaster

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 4

    na und beim dem billing 2013 wär icheh net hingegangen :-)))))))

    --

    #6746777  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Das ist ja echt bitter, diese bands.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6746779  | PERMALINK

    Axel F.

    Registriert seit: 05.11.2012

    Beiträge: 8

    Tja, richtige Festivaltreue wirds wohl nicht mehr geben.
    Na die ersten Bands sind zwar noch nicht so der Brüller, aber immerthin mit Paradise Lost und Wintersun, Children of Bodom schon Akzente gesetzt. Auch die ersten Füller nett, jedoch werden die den ganzen Sommer über irgendwo touren. Letztendlich hat man alle schonmal irgendwo gesehen.

    Loreley wäre ich ohnehin nicht gefahren, Pilsen wäre wieder optimal gewesen aber es gibt ja was neues – und das ist schon jetzt der Hammer:

    www.beastival.com

    Geiselwind wir kommen :mrgit:

    --

    #6746781  | PERMALINK

    Kurt

    Registriert seit: 04.09.2007

    Beiträge: 14

    Was ist denn hier jetzt anders als am Metalfest?

    --

    #6746783  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Der Name und das Datum. Dadurch gibts Leute, die auf beides fahren, damit sie mehr Bändchen haben.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6746785  | PERMALINK

    Kurt

    Registriert seit: 04.09.2007

    Beiträge: 14

    dentarthurdentDer Name und das Datum. Dadurch gibts Leute, die auf beides fahren, damit sie mehr Bändchen haben.

    100% Recht gebe…

    --

    #6746787  | PERMALINK

    TragicIdol

    Registriert seit: 21.10.2012

    Beiträge: 240

    Geile Aktion von CoB – erst beim Rock Harz canceln und dann auf einmal deutschlandexklusiv beim Metalfest zu spielen! Die Band ist mir eigentlich eher egal, aber sowas sorgt natürlich für Sympathie!

    #6746789  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    Barney666Paradebeispiel eines 0815 Billings. Chapeau!

    Das Billing ist wirklich beeindruckend schlecht.

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6746791  | PERMALINK

    heavymaster

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 4

    aber es gibt guten Erssatz für Dessau

    schaut mal hier http://beastival.com

    und hier http://metalclub-reichenbach.de/

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.