Opeth – Pale Communion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Opeth – Pale Communion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #87769  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Joa, Akerfeldt wird sich nach der Tour ins Kämmerlein verziehen, um neues Material zu zaubern.
    Ob ein neues Heritage dabei herauskommt?
    –> Sehr gerne!!!

    Opeth – Mikael Åkerfeldt Writing New Material
    News index | Most popular | RSS feed share.gif print.gif

    13.jpg Opeth’s vocalist and guitarist Mikael Åkerfeldt said in a recent interview that he has started writing for a new album, although he admits that the writing process is only in the beginning stages. So, there is probably a little waiting to do before a new release. You can watch the whole interview on the video below.

    During the interview to PitCam.TV, Åkerfeldt is asked if Opeth had begun to work on a new album yet. He replied: „I’ve been writing a little. I’m going on a trip soon — next week — on my own, actually, which I’ve never done before. I’m gonna bring the guitar and write some stuff, hopefully. But I think we’re still touring, and we still have another European tour coming up in the fall. And that kind of prevents me from getting too into the work — the creative process. I’m gonna start writing more from real once we finish the tour. ‚Cause I don’t have much.“

    Åkerfeldt also talked about the lineup changes the band has gone through throughout their existence, explaining, „All the changes, as far as I’m concerned, have been for the better. There wouldn’t be changes if everything was good. Those changes happened for a reason.“ He summed it up, saying, „At this point we’re a happy bunch, we get along great and we play good.“

    http://metalstorm.net/events/news_comments.php?news_id=17546

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #6747489  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Opeth hat nie so richtig bei mir gezündet. Ich hab mir allerdings die Heritage letzte Woche für 6,66 beim Müller mitgenommen und hörs rauf und runter. Diesmal bin ich also auch gespannt was da kommt 😉

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6747491  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ahjo, ma schaun was bei rumkommt. Ich habe die Heritage jetz doch eher recht selten gehört.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6747493  | PERMALINK

    Rhaudun

    Registriert seit: 29.07.2007

    Beiträge: 759

    Auch wenn ich die Heritage ziemlich gut fand, wär´s schon irgendwie geiler, wenn es wieder in die härtere Richtung geht mit dem Album. An sich ist Akerfeldt für mich aber als Songwriter eh über jeden Zweifel erhaben

    --

    And then there was Silence
    #6747495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heritage hat mich so derbe enttäuscht, das ich von denen kein neues Album brauche. Es sei denn sie finden wieder den Weg zum Metal. Aber das wird mit großer Warscheinlichkeit nicht passieren.

    --

    #6747497  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Heritage war beschissen, dass Akerfeldt nur noch klar singt, ist beschissen, seine Attitüde bei Konzerten ist mittlerweile auch beschissen und deckt sich mit der musikalischen Leistung nicht.

    Früher habe ich die Band sehr gemocht.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6747499  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    RhaudunAn sich ist Akerfeldt für mich aber als Songwriter eh über jeden Zweifel erhaben

    Die Aussage wird allein schon durch diese Storm Corrosion Grütze widerlegt.

    Mal sehen, „Heritage“ war das erste interessante Opeth-Album seit den 90ern.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6747501  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pommesgabelliebhaber, seine Attitüde bei Konzerten ist mittlerweile auch beschissen und deckt sich mit der musikalischen Leistung nicht.

    Kannst du das bitte näher erläutern?

    --

    #6747503  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ich kenne zwar nur Heritage, aber wenns in diese Richtung geht, werde ich begeistert sein.

    --

    She´s got The Jack
    #6747505  | PERMALINK

    Brotbart

    Registriert seit: 12.07.2012

    Beiträge: 99

    TwistOfFateHeritage hat mich so derbe enttäuscht, das ich von denen kein neues Album brauche. Es sei denn sie finden wieder den Weg zum Metal. Aber das wird mit großer Warscheinlichkeit nicht passieren.

    Seh‘ ich ganz genauso…Über ein „richtiges“ Opeth Album würde ich mich tierisch freuen, aber ich erwarte erstmal nichts.

    #6747507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wird sicher toll wie immer. :haha:
    Ich bin mir aber sicher das es nichts wird was wirklich zurück zu Alben wie Still Life oder Ghost Reveries führt. Wenn, dann eher ein Mix, ein Kompromiss oder eben ein zweites Heritage wo man nicht sagen wird das es verzichtbar ist, weil es Heritage schon gibt.

    --

    #6747509  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Mmmh, die Heritage fand ich richtig scheiße.. Einfach eine Art von Musik mit der ich nicht viel anfangen kann. Mal schauen, anhören werde ich es mir sicher.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6747511  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Axe To FallDie Aussage wird allein schon durch diese Storm Corrosion Grütze widerlegt.

    Da muss man aber dazu sagen dass Wilson da gefühlte 90% der Musik geschrieben hat, auch wenn die da anderes sagen. Man merkt einfach sofort dass Wilson sich da ziemlich in den vordergrund gedrängt hat, wenn man Grace for Drowning mit Storm Corrosion vergleicht. Akerfeldt ist für mich da nur Gastmusiker gewesen. Heritage war gut, aber ich mag ehrlich gesagt das ältere Opeth zeug auch lieber, auch wenn Heritage live ganz gut rüberkam.

    --

    #6747513  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Heritage hat sich zwar vom typischen Sound der Band entfernt (sofern so einer je existierte), ist aber trotzdem ein Spitzenalbum.
    Mir ist das egal in welche Richtung sich der Neuling entwickelt, gespannt bin ich so oder so 🙂

    --

    #6747515  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    hab jede opeth platte hier stehen und bin auch soetwas wie ein „fan“..
    aber bei der band ists immer extrem wie schnell man übersättigt ist. dann rühr ich die platten monatelang nicht an.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.