Opeth – Pale Communion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Opeth – Pale Communion

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #6747757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joa, ist doch klasse. Genauso wie alles Andere von Opeth. 😉 Insgesamt sollte man gerade bei Opeth nur den Gesamteindruck vom ganzen Album bewerten. War ja eigentlich immer so. Was an der Heritage Produktion nicht gut gewesen sein soll verstehe ich zwar nicht, aber es war ja so gewollt und man ist nicht umsonst in dieses Retro Tonstudio gegangen.

    Insgesamt wirds sicher wieder ein super Album.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6747759  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Gefällt mir um Längen besser als die ganze letzte Scheibe von denen. Scheint wieder ein wenig eingängiger zu sein und nicht proggy um des Proggywillens.

    #6747761  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich hab das jetzt auch mal gehört. Hm
    Der Refrain gefällt mir leider gerade so gar nicht und in den Strophen trägt der liebe Herr A. etwas dick auf.

    Insgesamt läst es bei mir nicht wirklich Vorfreude aus 🙁

    #6747763  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    War lange Zeit absoluter Fanboy was aber durch watershed und heritage n bisl getrübt wurde. Mal gucken wie das neue wird, der song passt.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6747765  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    PommesgabelliebhaberMeine Fresse, gehen die mir mittlerweile auf den Sack …

    Aber sowas von, seit Jahren. Grausam was aus denen geworden ist. Gehen gar nicht …

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6747767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Insgesamt klingt der Song für mich wie ein Mix aus Watershed und Heritage. Jedoch sind zum ende hin auch Riffs vorhanden, die auch gut auf der Still Life hätten sein können. Ich bin so richtig gespannt auf das gesamte Album und wie sich alles im Kontext zusammen anhört. Das es wieder klasse wird bezweifele ich in keiner Sekunde.

    Ansonsten hier noch mal offiziell.

    http://vimeo.com/97095402

    --

    #6747769  | PERMALINK

    Ventus

    Registriert seit: 25.04.2014

    Beiträge: 72

    Klingt für mich wie eine Mischung aus Damnation und Heritage. Ich freu mich!

    #6747771  | PERMALINK

    Schafschaf

    Registriert seit: 03.06.2014

    Beiträge: 4

    Nach allem was hier gesagt wurde musste ich mich einfach hier registrieren und auch mal was sagen^^

    Es ist ja Geschmackssache, aber sich hinzustellen und sagen „Heritage und Storm Corrosion ist Müll“ find ich daneben. Die Heritage ist ein großartiges Album, auch wenn keine Growls drin sind. Der Sound ist klar und ehrlich, vor allem das viele Mellotrongedudel passt gut rein wie ich finde. Bis jetzt klang jedes Opeth-Album anders und hat seine eigene Stimmung mit sich gebracht, das macht doch Opeth aus! Wenn ihr keine Veränderung einer Band wollt, dann hört euch doch eine an, die jedes Album denselben Matsch rausbringt, da gibts genug von.
    Ich erwarte von der Pale Communion das Werk eines Mannes, der den 70ern und seiner Plattensammlung hinterherrennt und dem Ganzen noch nen Opethstempel aufdrückt. Also was mit Potential, was Cusp of Eternity beweist.
    Und wenns jemand nicht gefällt, dann isses dem Akerfeldt auch egal 😛

    --

    #6747773  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Kein Mensch hier hat behauptet, die Heritage sei Müll. Nur, dass der unbestreitbar andere Stil nicht den persönlichen Präferenzen entspricht.

    #6747775  | PERMALINK

    Schafschaf

    Registriert seit: 03.06.2014

    Beiträge: 4

    Siehe Beitrag #7 und #12. Gut, „Grütze“ und „Scheisse“ sind nicht „Müll“, kommt aber aufs Selbe raus 😉

    --

    #6747777  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Zwei Beiträge von 146, die negativ sind. Es gab schon schlimmere Shitstorms.

    #6747779  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Der Song gefällt mir mittlerweile recht gut. Bin auf das restliche Album gespannt!

    --

    #6747781  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Bin nicht komplett sicher, ob das eine Ente ist, oder nicht…..

    Edith: Müsste passen, youtube leaked vor sich hin; wieder ein Song, der 1-2 Wochen Bedenkzeit braucht.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6747783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist der Opener, ja.

    --

    #6747785  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für den Opener. Der Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Aber man hört dort doch deutlich Watershed heraus mit noch mehr durcheinander Prog geklimper.
    Ich kann nach der Heritage schon sehr gut verstehen wenn es vielen Leuten nicht mehr gefällt. Ich meine es sind noch sehr viele Opeth Merkmale vorhanden. Die Melodien usw. jedoch ist die Art und Weise eben komplett verschoben worden. Aber da ich derber Fanboy bin kann Opeth wohl veröffentlichen was sie wollen und ich werde es toll finden. Einfach, weil es mir trotzdem ehrlicher Weise gefällt da ich mit den ganzen Änderungen, auch was das beifügen neuer Stile eben zusagt. Wenn einem grundlegend dieses 70er Gefiedel nicht gefällt, dann ist das sicher etwas, was einem Opeth verderben kann.

    Aber es gibt ja zum Glück genug Opeth Alben die für andere Leute dann ausreichen werden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.