Opeth – Pale Communion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Opeth – Pale Communion

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #6747517  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    NikHeritage hat sich zwar vom typischen Sound der Band entfernt (sofern so einer je existierte)

    Jedes Mal, wenn ich DAS lese, tut mir mein ganzes Herz weh. Die Heritage ist, so mittelmäßig und völlig zugeproggt ich sie auch finde, Opeth in Reinkultur. Jede Notenfolge ist sowas von Opeth-esk, dass es einen fast anschreit.
    Nur halt VIEL zu proggig für mich.
    Daher erwarte ich auch nach dem Storm Corrosion Zeugs, was mir gar nicht zugesagt hat, erstmal nix. Die Richtung der neuen ist mir aber völlig egal, soller halt weiterhin Cleane Sachen machen, growlen kann er ja eh nicht mehr nach eigener Aussage.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6747519  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Nach Heritage halte ich Erwartungshaltungen jedweder Art erstmal für deplaziert. Als Opeth noch versucht haben an ihren Death Metal Einflüssen festzuhalten, und zwar in erster Linie des an den Death Metal Einflüssen festhaltens wegen, haben sie sich immer mehr entzaubert weil sie von Album zu Album immer uninspirierter wirkten.
    Insofern ist dieser Stilbruch zu Heritage denke ich eher noch als Übergangsstadium zu verstehen und der Stil des nächsten Albums, das dann wohl irgendwann nächstes Jahr rauskommen wird, jetzt eh noch nicht absehbar…

    Also erstmal abwarten. 🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6747521  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Heritage war an sich gar nicht so verkehrt. Langzeitwirkung hatte die bei mir aber nicht.
    Ach keine Ahnung.. hören werd ichs sowieso wenns rauskommt. Kaufen auch ^^

    #6747523  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Hm joa, mal schauen.
    Die Heritage habe ich mir bisher noch immer nicht zugelegt, hab jedoch nichts gegen den Stil, der gefällt mir eigentlich ganz gut. Meines Erachtens nach singt der Akerfeldt clean sowieso besser als guttural.

    Ich hoffe nur mal, dass das neue Album möglichst wenig mit diesem Storm Corrosion Quatsch zu tun hat…

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6747525  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    chugchugHm joa, mal schauen.
    Die Heritage habe ich mir bisher noch immer nicht zugelegt, hab jedoch nichts gegen den Stil, der gefällt mir eigentlich ganz gut. Meines Erachtens nach singt der Akerfeldt clean sowieso besser als guttural.

    Ich hoffe nur mal, dass das neue Album möglichst wenig mit diesem Storm Corrosion Quatsch zu tun hat…

    gibts gerade für 6,66 bem müller 😉

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6747527  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Motorbreath89Jedes Mal, wenn ich DAS lese, tut mir mein ganzes Herz weh. Die Heritage ist, so mittelmäßig und völlig zugeproggt ich sie auch finde, Opeth in Reinkultur. Jede Notenfolge ist sowas von Opeth-esk, dass es einen fast anschreit.
    Nur halt VIEL zu proggig für mich.
    Daher erwarte ich auch nach dem Storm Corrosion Zeugs, was mir gar nicht zugesagt hat, erstmal nix. Die Richtung der neuen ist mir aber völlig egal, soller halt weiterhin Cleane Sachen machen, growlen kann er ja eh nicht mehr nach eigener Aussage.

    Na, das ist jetzt aber nicht richtig. Ich habe ja nie bestritten, dass Notenfolgen etc. gleichgeblieben sind, schließlich wurden die Lieder immernoch größtenteils von Akerfeld geschrieben.
    Aber es wurden nunmal andere Aspekte in den Vordergrund gerückt (z.B. das stark proggige was du erwähnst), und andere Aspekte wurden dafür vernachlässigt oder auch ausgelassen – dementsprechend hat sich der Sound verändert.

    --

    #6747529  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Motorbreath89Die Richtung der neuen ist mir aber völlig egal, soller halt weiterhin Cleane Sachen machen, growlen kann er ja eh nicht mehr nach eigener Aussage.

    Wie jetzt? Er kann nicht mehr oder will nicht mehr? Meinst du damit er hat sich die Stimme ruiniert oder ähnliches? 😮

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6747531  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    AlexdanzaWie jetzt? Er kann nicht mehr oder will nicht mehr? Meinst du damit er hat sich die Stimme ruiniert oder ähnliches? 😮

    Er sagte dass dazu:

    I can’t say, really, I’ve never turned my back on anything and I’m not going to start now. It’s not like I don’t like that style of vocal delivery anymore. But I just can’t develop any more as a singer if I keep on screaming. In fact, I think I got worse at that as the years went by. But if the future songs require those vocals, then that’s what I’ll deliver. It seems like a long shot at this stage.

    --

    #6747533  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    NikEr sagte dass dazu:

    Ach was, er will nur nicht mehr ^^ Dachte schon er brächte gar nichts mehr heraus… puh.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6747535  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    NikEr sagte dass dazu:

    Soll er sich die Growls für Bloodbath aufheben, finde es nicht so schlimm, wenn er bei Opeth nur noch klar singt.

    --

    #6747537  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Enslaved89Soll er sich die Growls für Bloodbath aufheben, finde es nicht so schlimm, wenn er bei Opeth nur noch klar singt.

    Da ist der im April ausgestiegen…

    --

    #6747539  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Der soll lieber mit Wilson ein weiteres Storm Corrosion Album machen, auch wenn „Heritage“ nicht schlecht war 🙂

    #6747541  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    TwistOfFateKannst du das bitte näher erläutern?

    Bei den Konzerten macht er immer seine Witzchen (selbst gesehen und auf DVD ist es auch so), die teilweise auch ganz lustig waren, aber auf Dauer fand ich seine Kommentare immer zynischer, so dass ich den Eindruck hatte, da sitzt jetzt das großartige Genie und ist gelangweilt von den dummen Zuschauern, die sein Talent überhaupt nicht zu schätzen wissen und seine anspruchsvolle Musik nicht kapieren. Dazu waren die Konzerte immer recht kurz, so dass ich eigentlich nie zufrieden da rausgegangen bin. Dazu kommt, dass ich mit den letzten beiden Alben nicht mehr sehr viel anfangen konnte (mit der Heritage, wie gesagt, gar nichts mehr) und stets den Eindruck hatte, dass hier nicht mehr sehr viel Leidenschaft im Spiel ist. Da finde ich dann, dass seine hochnäsige Art – so habe ich sie halt erlebt – einfach nicht zu passt.

    Ach ja, und Storm Corrosion war genauso schlecht wie das letzte Opeth-Album.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6747543  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    PommesgabelliebhaberBei den Konzerten macht er immer seine Witzchen (selbst gesehen und auf DVD ist es auch so), die teilweise auch ganz lustig waren, aber auf Dauer fand ich seine Kommentare immer zynischer, so dass ich den Eindruck hatte, da sitzt jetzt das großartige Genie und ist gelangweilt von den dummen Zuschauern, die sein Talent überhaupt nicht zu schätzen wissen und seine anspruchsvolle Musik nicht kapieren. .

    Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber ich glaube das ist einfach sein Humor. Entweder man kommt damit klar oder nicht, aber ich glaube nicht, dass da mehr dahintersteckt.

    #6747545  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    TizDer soll lieber mit Wilson ein weiteres Storm Corrosion Album machen, auch wenn „Heritage“ nicht schlecht war 🙂

    Oh, von diesem Projekt wusste ich bis jetzt noch gar nichts, das wird schnell mal geändert.

    Obwohl ich mich über jedes neue Opeth-Release freue, war für mich deren letzte große Schaffensphase die Blackwater/Deliverance/Damnation-Periode, seitdem stagniert die Band auf hohem Niveau. Mal abwarten.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.