Opeth – Pale Communion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Opeth – Pale Communion

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #6747547  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Also man kann ja von denen sagen was man will aber stagnieren ist durchaus was anderes.^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6747549  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Nachdem die Band für mich mit Heritage endlich interessant wurde, bin ich sogar auch so etwas wie gespannt. Freu mich drauf

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6747551  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    hm, hätte eigentlich erst 2014 mit neuem Zeug gerechnet

    wie Tool schon paar mal gesagt hat, mir is eigentlich in erster Linie wurst was kommt, ich hols mir eh und es wird mir auch ganz sicher gefallen. Und seine kleine perfekte Opeth-Band wird er nicht in sonen müll wie SC wandeln, von daher wirds eh wieder wat cooles was einen nen Monat gut unterhält und danach einmal im halben Jahr rausgekramt und aufgelegt wird.
    Die große Langzeitluft ist da doch eh schon lange lange lange Zeit raus

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6747553  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht was an Storm Corrosion so schlecht sein soll. Ich meine, ich kann es verstehen wenn es Leute langweilig finden aber das als völligen Müll zu bezeichnen ist schon ziemlich daneben. Es ist eben sehr entspannte Musik. Bestens geeignet zum zurücklehnen und genießen. Zwar ist mir der Vocalanteil von Mikael auch zu gering ausgefallen aber an sich mag ich das album schon ziemlich.

    Mal ganz davon abgesehen fände ich es cool wenn man Quasi ein eher „typischeres“ Opeth Album welches dafür komplett Clean gesungen wird aufnemen würde.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6747555  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Storm Corrosion ist einfach nur ein Höhepunkt der Ideenlosigkeit. Mag entspannt, aber auch in diesem Bereich gibt es unzählige bessere Alternativen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6747557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Billiger als Valium ist es allemal^^

    --

    #6747559  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Lazarus_132Mal ganz davon abgesehen fände ich es cool wenn man Quasi ein eher „typischeres“ Opeth Album welches dafür komplett Clean gesungen wird aufnemen würde.

    Bloß nicht, ich will wieder Growls, auch wenn sein Klargesang ja nicht verkehrt ist.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6747561  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Ich würd Lazis Punkt auch unterstützen:

    Growls weiter rauslassen und die Clean Parts weiter forcieren.
    Denn wenn der Akerfeldt eines kann, dann ist es wunderschön Singen!!!( furchtbarer Satzbau :P)

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6747563  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Axe To FallStorm Corrosion ist einfach nur ein Höhepunkt der Ideenlosigkeit. Mag entspannt, aber auch in diesem Bereich gibt es unzählige bessere Alternativen.

    Rein aus Neugier, an was für Alternativen denkst du dabei?
    Ausser den augenscheinlichen King Crimson und Talk Talk natürlich 😉

    #6747565  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Storm Corrosion ist keinenfalls schlecht oder Ideenlos, es ist einfach mal was anderes. Nur das die Musi bei mir nicht zünden will:-(

    --

    She´s got The Jack
    #6747567  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    TizRein aus Neugier, an was für Alternativen denkst du dabei?
    Ausser den augenscheinlichen King Crimson und Talk Talk natürlich 😉

    Die ersten beiden hast du ja schon selber genannt. Auch die letzten Sachen von Wilson gehen (teilweise) in eine sehr ähnliche Richtung und sind auch besser. Ansonsten lohnt sich halt ein Streifzug durch klassischen Prog und sowas. Klar, gleich werden mich die Genrenazis erschlagen, aber Bands wie Astra, Echolyn oder selbst Pink Floyd machen auch entspannte Musik, lassen dem Hörer dabei aber nicht entschlafen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6747569  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    So argumentiert durchaus logisch und nachvollziehbar, dankeschön 🙂

    #6747571  | PERMALINK

    DreamJulian

    Registriert seit: 14.05.2012

    Beiträge: 8

    Generell muss ich sagen, die Storm Corrision war ok, aber einfach nicht auf dem hohen Niveau, auf dem sich Opeth bewegt. Und auch hab ich nix dagegen, wenn Mikael mal ein Album macht, wo keine Growls dabei sind. Dennoch finde ich, muss ein gescheites Opeth-Album mal wieder her!!

    --

    #6747573  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Die ständigen Storm-Corrosion-Vergleiche finde ich recht müßig. Mit Opeth hat das ziemlich wenig zu tun, und ich sehe es wie einige hier, das „Heritage“ eine Art Übergangsalbum mit teils gelungenen, teils weniger gelungenen Songs ist, und hoffe bzw rechne damit, dass die nächste Opeth-Platte wieder ein Stück „runder“ wird.

    Akerfeld ist kein Typ, dem man Stagnation vorwerfen kann, ob man seine Musik nun mag, oder nicht.

    Mir taugt die neue, von Death-Metal-Stilelementen freie Ausrichtung jedenfalls sehr. Die Songs dürfen aber gerne etwas mehr Langzeitwirkung und Charakter mit sich bringen.

    --

    #6747575  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    Hm… da heißt es abwarten.
    Natürlich gehört es dazu und ist auch eine gute Sache, dass sich eine Band weiterentwickelt und die Heritage ist auch ein tolles Stück Musik, das muss man anerkennend sagen und sie gefällt mir auch sehr gut – nur sie haut mich einfach nicht um, so wie es die alten Scheiben getan haben. Mir fehlt ein bisschen die Emotion, dieses – ich nenn’s mal aus Mangel an Vokabeln – Schmerzerfüllte, aber das ist meine rein subjektive Meinung. Generell mag ich diesen 70er-Jahre-angehauchten Sound. Sollte Mikael darüber hinaus mit Parts wie in Folklore ab 8 min nicht geizen, würde ich mich freuen. ^^

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.