Frage zu Pantera…

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Frage zu Pantera…

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #6748031  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    Eddie1975Wenn ihr mal mit euren flapsigen Kommentaren aufhört, erklärt sich der Thread-Ersteller vielleicht noch….Würd mich nämlich echt interessieren, was so Leute umtreibt.:-|

    definiere flapsig.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6748033  | PERMALINK

    DeathPower

    Registriert seit: 28.10.2012

    Beiträge: 12

    Also ich erkläre das einmal:
    Ich benötige diese Zahlen für eine art Leiste auf einem Plakat bzw. einer Power Point präsentation!
    Es wird dann eine Präsentation über Pantera, die Mitglieder, ihre erfolge etc. werden.

    Wäre echt schön, wenn mehr leute dazu etwas GESCHEITES schreiben könnten, blödsinn habe ich selber in der Birne!!!

    Gruß und Danke

    Death Power

    --

    Do you thinking what a Wounderfull World? You are full of Shit
    #6748035  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    De Kommentare daoben haben es doch schon gesagt: du wirst ie zahlen warscheinlich nie erfahren.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6748037  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Wenn Du Pantera’s Frühwerke (allesamt privat über Metal Magic records, dem Bandeigenen Label) mit berücksichtigst, wirds etwas uferlos! Selbst Werke wie „Metal Magic“, „Projects in the jungle“, “ I am the night“ oder „Power Metal“ sind je nach Bedarf immer wieder nachgepresst worden – vermutlich mehrere tausend bis zu zehntausend Einheiten. Bootleg-Serien (als CD’s oder Vinyl neueren Datums) und die permanente Leugnung der ersten Alben durch die Band führen eine genaue Verkaufsbilanz völlig ad absurdum!
    Aber wenn es um das Gesamtwerk von Pantera gehen soll, müssen diese Werke unbedingt mit aufgeführt werden, sonst wäre dies wie wenn die Discographie zum Beispiel der Beatles beim „weißen Album“ , von Motörhead bei „Orgasmatron“ oder bei Metallica beim „schwarzen Album“ losgehen würde!

    --

    #6748039  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    DeathPowerAlso ich erkläre das einmal:
    Ich benötige diese Zahlen für eine art Leiste auf einem Plakat bzw. einer Power Point präsentation!
    Es wird dann eine Präsentation über Pantera, die Mitglieder, ihre erfolge etc. werden.

    Schreib die Plattenfirmen an, die Pantera unter Vertrag haben/hatten. Die müssten dir die Zahlen sagen können. Ob sie wollen, ist eine andere Frage.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6748041  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Eddie1975Schreib die Plattenfirmen an, die Pantera unter Vertrag haben/hatten. Die müssten dir die Zahlen sagen können. Ob sie wollen, ist eine andere Frage.

    Aber genau da wird bei den Frühwerken das Problem liegen – die Band leugnet ja deren Erstwerke, zudem gibt es etliche Labels, die Pantera unter Vertrag genommen haben im späteren Verlauf…

    --

    #6748043  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Hat ja auch niemand gesagt, die Sache wäre einfach^^

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6748045  | PERMALINK

    DeathPower

    Registriert seit: 28.10.2012

    Beiträge: 12

    Ok, danke euch für die zahlreichen Tipps!

    Hätte es ehrlich gesagt für leichter gehalten, da an Daten zu kommen.
    Naja, jetzt wurde ich eines besseren belehrt.

    Gruß DeathPower

    --

    Do you thinking what a Wounderfull World? You are full of Shit
    #6748047  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Also was die ersten vier Releases angeht, würde ich einfach mal nachforschen, in welcher Auflage die erschienen sind. Werden ja nicht so viele gewesen sein. Und da die im Groß und Ganzen vergriffen sind, hätteste auch die Verkaufszahlen^^

    #6748049  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    bei den frühwerken dürfte es tatsächlich schwer werden die genauen zahlen zu erfahren (gründe sind schon erwähnt worden). ab Cowboys könnte es helfen herauszufinden wie oft Pantera diverse auszeichnungen (in allen ländern in denen die outputs veröffentlicht wurden) bekommen haben. jetzt noch nachschauen ab wieviel verkauften exemplaren es die jeweilige auszeichnung gab…und dann alles addieren!!

    viel spass

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    #6748051  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Street Child…zudem gibt es etliche Labels, die Pantera unter Vertrag genommen haben im späteren Verlauf…

    eigentlich nur ATCO und EastWest, die beide zu Warner gehören

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.