Amazon und seine immer länger werdenden Lieferzeiten…..?!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Amazon und seine immer länger werdenden Lieferzeiten…..?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #6758843  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    AntiversumThalia hat doch übelst Probleme, oder nicht?

    Nicht übertreiben. Was stimmt ist: Es geht dem Buchhandel allgemein nicht mehr so gut wie auch schon.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #6758845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HellcommanderAmazon hat nachgelassen, finde ich.

    Übel wirds, wenn amazon auf den Hermes-Kasperverein setzt. So spät, wie die liefern.

    Die versenden nun per Hermes? oO

    --

    #6758847  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFateDie versenden nun per Hermes? oO

    Teilweise schon, ja. Vor allem bei Prime-Lieferungen.

    #6758849  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    DarayAndersrum wärs mir fast lieber. Bin ich doch ein Vertreter des stationären Handels.

    Hm, okay. Aber ich glaube, wir haben hier keine thalia-Filiale…

    Edit: Oh, scheinbar doch. War mir bisher gar nicht bewusst. Na mal sehen, wie das Angebot dort so ist. 🙂

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6758851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe hier in der Nähe nur so winzige Buchläden, deren Sortiment sehr bescheiden ist. Meist müssen sie den Kram bestellen wenn ich will. D.h. ich muss dann extra nochmal hinfahren. Da kann ich mir meine Sachen gleich im Internet bestellen.

    --

    #6758853  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Hier gibt es den Bücherwurm – ein kleiner, geradezu niedlicher Laden mit ganz toller Beratung und super Service. Echt lobenswert. Schade, dass diese Läden wohl immer mehr vor die Hunde gehen.

    #6758855  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Gab mal vor einem halben Jahr einen Durchhänger da hab ich teilweise auf eine Lieferung 1 Woche gewartet was ja total Amazon-Untypisch ist. Mittlerweile hat es sich wieder normalisiert

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6758857  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    HellcommanderHier gibt es den Bücherwurm – ein kleiner, geradezu niedlicher Laden mit ganz toller Beratung und super Service. Echt lobenswert. Schade, dass diese Läden wohl immer mehr vor die Hunde gehen.

    Ich mag die kleinen Buchläden auch am liebsten. Stöbere aber auch gerne bei Ketten wie Wohlthat (jetzt Jokers) oder Zweitausendeins, weil die auch mal Sachen abseits vom üblichen Sortiment haben und man da z.B. Bildbände, Gesamtausgaben oder andere Bücher total günstig erwerben kann.
    Bei amazon hab ich schon ewig nix mehr regulär bestellt, wenn, dann nur über marketplace.

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #6758859  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    HellcommanderHier gibt es den Bücherwurm – ein kleiner, geradezu niedlicher Laden mit ganz toller Beratung und super Service. Echt lobenswert. Schade, dass diese Läden wohl immer mehr vor die Hunde gehen.

    In Merseburg gibts Gideon & Knittel, auch recht kleiner Laden, dafür aber mit recht guter Auswahl. Und die beiden Verkäufer wissen ziemlich genau über jedes mögliche Buch Bescheid. Ist mal was nicht vorrätig, kann man es am nächsten Tag abholen. War da bis vor meinem Umzug sehr gerne.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6758861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HellcommanderÜbel wirds, wenn amazon auf den Hermes-Kasperverein setzt. So spät, wie die liefern.

    DAS stimmt.
    Hab‘ da im Sommer die neue In Extremo Live-Scheibe bestellt (mit Prime) und sie trotzdem 2 oder 3 Tage später erst gekriegt. Ganz schlimmer Verein.

    --

    #6758863  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    TwistOfFateMich überrascht das zu lesen, weil ich bisher mich nicht über die Lieferzeiten beklagen kann.

    NezyraelKann mich null beschweren als Prime-Kunde

    :horns:

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6758865  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Bei mir ist es in der Regel am zweiten Tag nach der Bestellung da. Aber ich hab jetzt auch schon 1 bis Monaten nichtsmehr bestellt.

    --

    #6758867  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Kann ich so (auch als Nicht-Prime-Kunde) nicht bestätigen.

    Ich achte immer darauf, dass die Bestellung wenn möglich nie über einen Drittanbieter abgewickelt wird (wird stellenweise natürlich nicht vermeidbar sein).
    Aber selbst wenn es Dritte abwickeln, hab ich 0 Probleme.

    Allerdings bestelle ich eigentlich nie CDs, Bücher etc. so, dass sie am Erscheinungstag da sein sollen. Da lob ich mir die Großstadt und die Läden hier.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6758869  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Die letzte CD-Bestellung hat relativ lange auf sich warten lassen. Bin es gewohnt, dass es 2 Tage dauert. Neulich mußte ich 5 Tage warten, obwohl Amazon schon einen Tag nach der Bestellung verschickt hat.
    Weiß jetzt nicht, ob das bundesweit ist, doch mein Postbote sagte mir vor kurzem, dass Amazon immer verstärkter mit Hermes zusammenarbeitet. Naja, von diesem Gurkenverein halte ich eh nix. Jedenfalls wurde meine CD-Lieferung von Hermes gebracht. Eine Wartezeit dieser Länge hatte ich in diesem Fall mit der Post noch nie. Aber ich warte nun ab, ob das die Regel wird oder bloß ne Ausnahme eben jener.

    #6758871  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Sobald das Paket raus ist, liegt es ja nicht mehr an Amazon, wie schnell die Pakete da sind.
    Also Schande über DHL und was weiß ich wen.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.