Beastival 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Beastival 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #6762817  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    ArdorKomisch. Ich war dieses Jahr auf 8 Festivals, wobei das teuerste das Stoned from the Undergroudn für 60 Euro war. Und die waren alle mehr als nur gescheit und mit deutlich besserem LineUp als das Beastival

    Kommt halt auf den Musikgeschmack an.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6762819  | PERMALINK

    Axel F.

    Registriert seit: 05.11.2012

    Beiträge: 8

    Es gibt eine Menge preiswerter lokaler Festivals, mit ein paar guten Nummern und viel Spaß – das steht doch außer Frage.
    Das Stoned from the Underground für 60 Euro finde ich persönlich für dieses Lineup und dann noch im Osten sehr heftig. Daß es hochkarätiger und deutlich preiswerter (40 Euro/ermäßigt 32) geht, beweisen die Betonwerker in Chemnitz.

    --

    #6762821  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Abgesehen davon, dass ich das RiB allein wegen der Veranstalter nie besuchen würde, musst du aber auch bedenken, dass der Großteil der Bands, die in Chemnitz gespielt haben, sowieso auf Festivaltour bzw lokale Himbeerkombos waren. Beim StfU wurden viele nichtdeutsche Bands extra eingeflogen, was die Kosten auch mal schnell in die Höhe schießen lässt. Desweiteren ist es auch ein Kostenunterschied, ob man zwei Bühnen + Zelt aufbauen muss oder sich auf die vor Ort befindliche Halle verlassen kann. Hinzu kommen so Sachen wie Stroh + Traktor für die prinzipiell schlammigen Wege, Rettungsschwimmer, Campingplätze für alle Besucher (was beim RiB ja auch nicht so war), mehr Security, Miete für das Gelände (brauch man in Chemnitz nicht, ist ja auf dem Firmengelände des Veranstalters), etc. Und ich bezweifle, dass die Gagen von Saint Vitus oder Crowbar viel günstiger sind als die von Knorkator oder den Reitern..Daher sind 60 Euro gerechtfertigt.

    Achja: Hochkarätiger war das RiB definitiv nicht. Die größeren Bands spielen sich seit Jahren tot in Deutschland, die kleinen sind bis auf 2-3 Ausnahmen nicht gut. Im Mittelfeld gab es zwar Highlights wie Municipal Waste, Gorguts und Grave – das wars aber auch schon.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6762823  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Neue Bestätigungen:
    KORPIKLAANI
    MILKING THE GOATMACHINE
    MERCENARY
    HUNTRESS
    ACCUSER

    --

    #6762825  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Licht und Schatten, wie gewohnt

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6762827  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Licht?

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6762829  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ach Huntress und Accuser hab ich noch nie gesehen, die kann man sich glaub ich mal anschauen. Kenne beide Bands aber nicht wirklich

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6762831  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Naja, bei Huntress verpasst du nix. Haben wir dieses Jahr auf dem Metalfest leider gesehen. Fürchterliche Band. Zu Accuser will ich nix sagen, da ich die noch nich gesehen hab. Find die aber auf Platte recht öde..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6762833  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Huntress war in der Tat ziemlich schwach. Außer Eight of Swords haben die halt keinen guten Song, und die Stimme ist live echt unglaublich dünn.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6762835  | PERMALINK

    kanonenfil

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 941

    heilige scheiße, ein paar freunde ham mich gefragt, ob ich auch lust hätte da hinzufahren.
    aber 80 € für ein ticket?
    soviel kohle hab ich noch nie für n festivalticket bezahlt, ist schon irgendwie ein bisschen abzocke.

    --

    beer.metal.satan.
    #6762837  | PERMALINK

    Gorysk

    Registriert seit: 12.03.2012

    Beiträge: 110

    Also mich persönlich kann dieses Jahr am ehesten das
    Chronicle Moshers Open Air überzeugen,
    die haben gutes Lineup für niedrigen Preis.

    --

    #6762839  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Das kann mich wiederum vom LineUp irgendwie gar nicht überzeugen, was schade ist.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6762841  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Katatonia und Insomnium sind bestätigt 🙂

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6762843  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    neu dazu: Brainstorm, Bloodbound, Mystic Prophecy, Lonewolf und Wisdom….

    #6762845  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Und noch mehr gähn. Wobei Brainstorm super sind.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.