Band-Sammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #88225  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Mich würde mal interessieren, ob ihr die Veröffentlichungen einer bestimmten Band sammelt. Also nicht bloß so „möchte jede Single/Album/DVD/VHS haben“, sondern eher so, dass ihr alle möglichen Pressungen eines Releases haben wollt.

    Als Beispiele führe ich mal an:
    http://rammstein-sammlung.blogspot.de/

    Oder einen Collector’s Guid zu Pink Floyd:
    http://www.bruderfranziskus.net/discography/

    Habt ihr da auch etwas? Fotos davon? Listen? Oder sogar eine Website?

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6764517  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Also bei mir ist das bei Running Wild der Fall – hab da inzwischen 66 Tonträger, darunter drölfzig Special Editions und z.B. die Blazon Stone in 7 verschiedenen Pressungen.
    Webseite als solches hab ich da speziell nicht, aber bei Musik-Sammler ist das Zeug wenigstens aufgelistet…

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6764519  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Bei mir träfe das wohl am ehesten auf King Diamond und Mercyful Fate zu. Allerdings verfolge ich das alles eher „halbherzig“. Soll heißen, dass ich mich nicht direkt auf jede Pressung stürze, die mir fehlt. Bin da auch eher auf Live-Bootlegs aus. Würde ich das exzessiv betreiben, ginge mein Monatsbudget für Musik ja alleine dafür drauf, und das möchte ich auch nicht. Dafür gibt es zu viele andere gute Alben/Bands, die ich noch in meine Sammlung aufnehmen möchte.

    Lg, Saro!

    #6764521  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Nö, reizt mich auch gar nicht.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6764523  | PERMALINK

    Prez

    Registriert seit: 27.09.2012

    Beiträge: 57

    Ich ziele nicht direkt darauf ab.
    Wenn sich aber die Möglichkeit ergibt schau ich dass meine Portal Sammlung wächst.

    --

    #6764525  | PERMALINK

    Buhmann

    Registriert seit: 15.09.2009

    Beiträge: 6,484

    Ist bei mir mit Mastodon der Fall. Auch wenn ich erst bei 14 Stück bin 🙁

    --

    "The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #6764527  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Habe ich mal für Denial of God angefangen, aber schnell wieder drangegeben, weil ich das Geld eben auch eher für andere Platten ausgebe.
    Derzeit vielleicht die Sachen von der Entrance Band.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6764529  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    AC/DC, wie halt gerade Geld da ist,

    Exumer, aber da gibts auch einfach ned viel zu kaufen (nur die alten Sachen natürlich).

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6764531  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    SAVATAGE / AVATAR:
    Die Discography von Savatage (auch in vielerlei verschiedenen Pressungen) ist so ziemlich die vollständigste in meiner Sammlung:
    AVATAR:
    95 ynf Sampler – the Pirate Album (mit 2 sonst unveröffentlichten Avatar – Trax)
    7″ City Beneath the Surface (black vinyl – leider fehlt mir die gelbe single – falls einer die hat:8))
    SAVATAGE:
    LP Sirens (Par rec. blue label)
    LP Sirens (Par rec. blue vinyl)
    LP Sirens ( Roadrunner Testpressung)
    PicLP Sirens (Argentinischer Boot. mit Par rec.-Motive)
    CD The dungeons are calling (Metal Blade)
    CD Power of the night (Concrete)
    LP Power of the night (Atlantic Frankreich – Fehlpressung)
    PicLP Power of the night (Steamhammer)
    EP In The dream (Promo)
    EP Out on the streets (Promo)
    EP Hard for love (Promo)
    CD Fight for the rock (Concrete)
    LP Hall of the mountain King (Atlantic)
    PicLP Hall Of the Mountain King (Steamhammer)
    LP Stormtroopers of Death (Live Bootleg 1986)
    PicLP Gutter Ballet (Steamhammer)
    CD Gutter Ballet (Atlantic G’89)
    EP Jesus saves (Promo)
    LP Streets (Atlantic)
    MC Streets (Atlantic)
    LP Edge of Thorns (Atlantic Gree.)
    MC Edge of Thorns (Atlantic)
    2CD Box – Ghost in the ruins + Handful of rain
    CD Dead winter dead
    2 CD Box From the gutter to the stage (inc. Patch)
    DoLP Wake of Magelan
    DoPicLP Poets and madman
    CD-Box Poets and madman
    MCD Comissar
    Video Live 1981 (Bootleg)
    Video Live 1986 Bootleg
    Video Live 1998 (Fernseh-show) + diverse Clips
    Video Live in Japan
    das wärs‘ glaub ich zu Savatage – schade dass da jetzt nun nichts mehr neues hinzukommen kann…:cry:

    Ansonsten bin ich nicht so penibel, Discographien komplett haben zu müssen.

    --

    #6764533  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Eigentlich nicht so meins. Alle Alben und so reicht mir gewöhnlich. Einzige Ausnahmen vielleicht:

    Armour:

    Da fehlen nur die beiden Rehearsal Tapes, die vermutlich eh‘ nur im Bandumfeld und an eventuelle Label rumgingen. Und zum Album gibt es noch ein Covershirt. Ein weiterer Patch ist auf der Kutte…
    Lust

    Da fehlen leider die meisten Tapes und die CDR-Version von der Unholy Trinity. Und Shirts, gibt mindesten zwei bis drei verschiedenen. Aber wie fast alles unauftreibbar…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6764535  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Sammeln: Gut und gerne. Aber verschiedene Pressungen halte ich dann doch für übers Ziel hinausgeschossen, zumal das Zeug ja wegen Import oftmals nicht gerade billig ist. Außerdem gibt es da für mich viel zu viele andere Bands, in die ich lieber Geld investiere statt in eine Platte, die ich dann doppelt und dreifach besitze.

    #6764537  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    MrPsychoSammeln: Gut und gerne. Aber verschiedene Pressungen halte ich dann doch für übers Ziel hinausgeschossen, zumal das Zeug ja wegen Import oftmals nicht gerade billig ist. Außerdem gibt es da für mich viel zu viele andere Bands, in die ich lieber Geld investiere statt in eine Platte, die ich dann doppelt und dreifach besitze.

    sehe ich genau so. bei mir würde Nightwish am ehesten zutreffen. Da habe ich die ein oder andere Scheibe auch doppelt und so…

    #6764539  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Hatte mal drüber nachgedacht ob ich mir die gesamte Diskographie von Nunslaughter aneigne, aber hab die Idee dann doch recht schnell verworfen…

    --

    Halt dein Maul
    #6764541  | PERMALINK

    Prez

    Registriert seit: 27.09.2012

    Beiträge: 57

    --

    #6764543  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja ich habe vor mir die Katatonia Albe nochmal alle als Vinyl zuzulegen aber sonst ist solch Die Hard Käse auch nix für mich. Aber hier der eine von uns hier hat doch jedes Release von Opeth in 30 verschiedenen ausführungen. Unglaublich dass ich gerade nicht auf den Namen komme.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.