Band-Sammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #6764545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ka-Nacht Tut-Mesut ist das, glaube ich.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6764547  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    Joa hab so einiges von Motörhead, passt aber nicht mehr alles auf ein Bild und aktuell ists auch nicht. Siehe Musiksammler Link in der Sig.

    😀

    Fehlen noch CDs, kleine Patches, DVDs, Singles, Box Sets, Bücher und sonstiger Klumpatsch.

    Midnight hab ich auch recht viel, ist aber nicht mehr aktuell.

    Ansonsten sammel ich noch Slaughter (can), Sabbat (jap) Nur Alben!, Desaster, Baphomets Blood und Victimizer davon gibts aber (noch) keine Fotos. Nächste Woche hab ich ja Urlaub 😀

    #6764549  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    Prez

    :lol::lol::lol:

    --

    #6764551  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Prez

    Musste so lachen, als ich das Bild zum ersten mal gesehn habe. :haha:

    AlkoholocaustAnsonsten sammel ich noch Slaughter (can), Sabbat (jap) Nur Alben!, Desaster, Baphomets Blood und Victimizer davon gibts aber (noch) keine Fotos. Nächste Woche hab ich ja Urlaub 😀

    Haha, klaro nur Alben bei Sabbat. Ist ja sonst noch schlimmer als die Nunslaughter Disko. :haha:

    --

    Halt dein Maul
    #6764553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Super tolle Sammlung Alkoholocaust.

    --

    #6764555  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Ja, natürlich sammle ich Bänder, die sind voll toll.








    🙂

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6764557  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Beachtliche Sammlung hast du da. Respekt. 🙂

    --

    Halt dein Maul
    #6764559  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Danke. Das sind aber nicht alle, hab manche noch in verschiedenen Farben und Längen, wollte aber den Thread nicht vollmüllen.
    🙂

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6764561  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    MrPsychoSammeln: Gut und gerne. Aber verschiedene Pressungen halte ich dann doch für übers Ziel hinausgeschossen, zumal das Zeug ja wegen Import oftmals nicht gerade billig ist. Außerdem gibt es da für mich viel zu viele andere Bands, in die ich lieber Geld investiere statt in eine Platte, die ich dann doppelt und dreifach besitze.

    … übers Ziel hinausgeschossen… – im Bezug auf Deine Sammlung(-sschwerpunkte)?
    Natürlich ist das Ganze eine Frage des dafür nötigen „Kleingeldes“.
    Vor allem – vorausgesetzt man hat noch nicht alle wichtigen Klassiker (die für einen relevant erscheinen) – macht das dann auch keinen großen Sinn, alles oder das meiste seines Budgets in wenige Veröffentlichungen – dafür aber vielfältig in allen möglichen Variationen zu investieren.
    Es sei denn man ist ein hoffnungslos verfallener „Fan-boy“.
    Bei einer Sammlung von mehreren hunderten oder sogar tausenden Tonträgern, kann aber durchaus auch das „Objekt“ der Begierde Auslöser sein, dem „Sammelwahn“ zu erliegen und sich mehrere Versionen des „angehimmelten“ Werkes in die selbige zu stellen. Es gibt da sicherlich mehrere Motive von ein und dem selben Werk mehrere Versionen zu sammeln (Seltenheit, Verschiedene Cover, Bonus-Tracks, exotische Pressungen, Wertsteigerung – gleich einer Aktie- usw.).
    Zudem vermute ich mal stark, dass es sich dabei um Ausnahmen handelt. Ich kenne auch keinen, der nun von sämtlichen Bands alle Versionen von deren Werke sich aneignet…

    --

    #6764563  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    NovocaineDanke. Das sind aber nicht alle, hab manche noch in verschiedenen Farben und Längen, wollte aber den Thread nicht vollmüllen.
    🙂

    Kann man echt nur neidisch werden, wenn man das so sieht. War bestimmt kostspielig, das ganze.:)

    --

    Halt dein Maul
    #6764565  | PERMALINK

    Schacky

    Registriert seit: 13.02.2010

    Beiträge: 284

    Barney666Hatte mal drüber nachgedacht ob ich mir die gesamte Diskographie von Nunslaughter aneigne, aber hab die Idee dann doch recht schnell verworfen…

    An exakt die dachte ich auch. Haben ja allerdings nur extrem viele Releases und kaum Doppelpressungen.

    Wenn’s darum geht, alle Releases zu besitzen bin ich bei Blasphemophagher und Gospel Of The Horns ganz gut dabei. Von letzteren fehlt nur noch die Sinners EP…biete 5€, PN an mich!:angel:

    --

    #6764567  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    stratovarius

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6764569  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Barney666Kann man echt nur neidisch werden, wenn man das so sieht. War bestimmt kostspielig, das ganze.:)

    Naja, wenn man lieb fragt, kann man manches Band auch kostenlos bekommen, zum Beispiel zu Weihnachten. 🙂

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6764571  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    SchackyAn exakt die dachte ich auch. Haben ja allerdings nur extrem viele Releases und kaum Doppelpressungen.

    Wenn’s darum geht, alle Releases zu besitzen bin ich bei Blasphemophagher und Gospel Of The Horns ganz gut dabei. Von letzteren fehlt nur noch die Sinners EP…biete 5€, PN an mich!:angel:

    Macht es nicht wesentlich unschwieriger. Ich bin gespannt ob es dieses Jahr wieder Weihnachtspressungen in Tannenbaumform gibt. 🙂

    NovocaineNaja, wenn man lieb fragt, kann man manches Band auch kostenlos bekommen, zum Beispiel zu Weihnachten. 🙂

    Ah, clever. Nicht schlecht.;-)

    --

    Halt dein Maul
    #6764573  | PERMALINK

    AngelOfDark

    Registriert seit: 27.08.2004

    Beiträge: 14

    Samael – Ich sammel da größtenteils die Vinyls, sind einfach irgendwie am…handlichsten, sehen gut aus und nehmen nicht so viel Platz weg 😀 Wobei es ziemlich ärgerlich (vor allem fürs Portemonnaie) bzw. nervig ist, dass CM irgendwann den Backkatalog an flogarecords lizensiert hat und die nun seit ein paar Jahren munter alles Mögliche an bunten Vinyls auf den Markt werfen (rot, grün, blau, durchsichtig, gold, mit Poster, ohne Poster *brrrrr*)…das wird dann bißchen unübersichtlich…

    --

    Fragmented in light, but united in us... http://www.samael-web.de - http://www.infernal-sun.de :horns:
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.