Band-Sammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #6764575  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    Tja als Sammler ist man halt immer von den Labels gefickt.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6764577  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich versuche so viel wie möglich von isis in die finger zu bekommen. Aber immer schön der Reihe nach, ganz in Ruhe. Bin ja noch jung 😉
    Ziel ist aber erstmal alle Tonträger auf CD und LP zu haben. Ist machbar.
    ALLE Pressungen zu besitzen wird fast unmöglich weil es einfach unzählige Farbvarianten, Japan-Releases usw. gibt.

    Sehr beachtlich ist was Alkoholocaust (Motörhead), Andysocial (Black Sabbath) oder auch Ka-Nacht.. (Opeth) angehäuft haben.

    #6764579  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Ich hab einige Black Sabbath Bootlegs und die meisten Alben als CD und LP, das wars dann aber auch schon. Da kaufe ich mir auch lieber Alben die ich noch nicht besitze, ausser es lacht mal wieder eine Master of Reality LP, dann kann ich doch wieder nicht nein sagen …

    #6764581  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Hat hier nicht irgendjemand so ne‘ riesen Bad Religion-Sammlung???
    (…habe vergessen wer’s war)

    #6764583  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    #6764585  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    ich kenne einige leute die von bestimmten bands alles sammeln was es gibt. vor allem die nicht musikalischen dinge empfinde ich als recht überflüssig, aber ist ja geschmackssache. ich selbst habe vor einigen jahren aufgehört bootlegs von Maiden zu sammeln (insgesamt sind es jetzt 320 auf Vinyl und CD). erstens sind es oftmals die gleichen aufnahmen nur mit anderen covern bzw. layouts und zweitens haben die bands nicht wirklich was davon und irgendein typ macht sich die taschen voll.

    was den rest meiner sammlung bzw. die bands angeht…auf jeden fall sammle ich da. selbst outputs die nicht so prall sind werden gekauft (oftmals aber zu einem späteren zeitpunkt oder als sonderangebot). ich bin halt fan und sammler…zum leidwesen meines vermögenberaters.

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    #6764587  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Ich persönlich finde es auch arg überflüssig, eine VÖ mehrfach zu besitzen, geschweige denn zu kaufen.
    Da kaufe ich mir lieber rare Bootlegs oder gleich die „größte“ Edition eines Releases, insofern ich die Band sehr mag.

    Zum Beispiel die aktuelle Kreator: Ich find unnötig, CD+DVD zu kaufen. CD reicht mir hingegen zu, anstatt noch mehr für einen Livemitschnitt, Making of usw. drauf zu zahlen.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6764589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BathorIZum Beispiel die aktuelle Kreator: Ich find unnötig, CD+DVD zu kaufen. CD reicht mir hingegen zu, anstatt noch mehr für einen Livemitschnitt, Making of usw. drauf zu zahlen.

    Die gibt es doch für schmale 9,99€ 😉

    --

    #6764591  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Die pure Cd aber für 6,99€…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6764593  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Die einzige Sammlung, die ich komplett habe, ist die von Dark Fortress. Ansonsten seh ich bei anderen Bands keinen so großen Drang, mir alles von denen zuzulegen.

    Wo ich es mir noch hätte vorstellen können, bei Ancient Records Sachen. Da die Sachen aber doch recht schnell vergriffen sind, stell ich mich mit dem zufrieden, was man noch so kriegt und was zukünftig noch erscheint.

    Andererseits habe ich Bands dabei, wo es bisher noch recht winzige Sammlungen gibt, die man dann schnell mal zusammen hat (so wie es bei Somrak der Fall ist).

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #6764595  | PERMALINK

    Bucher

    Registriert seit: 01.12.2012

    Beiträge: 32

    Ich habe fast alle Halos von Nine Inch Nails, ausgenommen Halo 25

    --

    #6764597  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Das finde ich sehr geil^^. Hatte das auch mal vor war mir dann aber vorerst zuviel Aufwand.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6764599  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ich hab nahezu alles, was Johnnie Rook bisher veröffentlicht haben. An Tonträgern fehlt mir nur das erste Demo, die violette Splitversion mit den Ninja Dolls und die rote Split mit Bambix. Müsste hier 7 Tonträger und 6 T-Shirts haben..
    Bei vierkanttretlager fehlt mir auch nur die Deluxeversion des Albums.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6764601  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    Meine Desaster Sammlung, kommt nicht mal annähernd an die von Tormentor ran einige mögen sich noch an ihn erinnern 😀 …. trotzdem eine meiner Lieblingsbands!

    #6764603  | PERMALINK

    Mephistopheles666

    Registriert seit: 16.03.2011

    Beiträge: 244

    Wie 1349 schon sagte gibts auch bei mir mehrere Bands mit derart kleinen Diskos, dass die Sammlung sehr schnell komplett ist, vorallem mehr oder weniger lokale Bands aus RLP, Hessen und dem Saarland (support your local Underground!) sowie vieles was französischen Punk und Hardcore angeht.
    Bands, von denen ich auf jede Releasefassung geier sind eigentlich „nur“ 3, Hosen, Broilers, und Dropkick Murphys.
    Ansonsten sind meine reinen Alben Sammlungen von Maiden, Motörhead, Slayer, Anthrax, Suicidal Tendencies, VolBeat und Social Distortion komplett.

    --

    Binger Open Air Festival 4. und 5. Juli 2014 mit Sham 69 uvm. https://www.facebook.com/bingeropenair
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.