Shai Hulud – Reach Beyond The Sun

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Shai Hulud – Reach Beyond The Sun

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #88261  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    SHAI HULUD werden ihr neues Album „Reach Beyond the Sun“ am 15. Februar 2013 veröffentlichen. Einen neuen Song und Pre-Order-Möglichkeiten werden am 10. Dezember verfügbar gemacht, den Ausschnitt eines neuen Songs können alle HULUD-Fans ab sofort in einem Teaservideo auf dem offiziellen youtube-Kanal der Band anchecken oder hier ansehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Sx9n6qciPts

    „Reach Beyond the Sun“, der vierte Eintrag in Shai Huluds Diskographie, wurde vom aktuellen New Found Glory-Gitarrist Chad Gilbert produziert, der bekanntermaßen auch auf Huluds Debüt „Hearts Once Nourished With Hope And Compassion“ hinter dem Mikro stand. So hat er neben der Produktion auch diesmal den Gesang auf der neuen Platte übernommen, sein erster Gesangsbeitrag für die Band in über zehn Jahren.
    Ähnlich wie die vorherigen Shai Hulud-Alben begann die Entstehungsgeschichte von Reach Beyond the Sun schon vor ein paar Jahren, bevor es ins Studio ging. Der direkte Vorgänger Misanthropy Pure war ein glattes, metallisches, rasendes Meisterwerk. Im Kontrast dazu stehen die neuen, mehr aus dem Bauch kommenden und intuitive komponierten Stücke von Reach Beyond the Sun, die die rauen Hardcore/Punk-Wurzeln der Band wieder mehr durchscheinen lassen. Langzeitbassist Mad Matt Fletcher versichert: „Anyone who really knows the band will agree this album is our definitive sound, encompassing all of our different influences and styles. Yep, this sounds like Shai Hulud.“
    „Shai Hulud comes from the isolated corner of hardcore where a screaming voice has meaning and purpose. (Their) lyrics empower and inspire. A gift of perspective, if not of true insight.“ – Nick Pierce / Shai Hulud fan
    Textlich bleiben Shai Hulud ihrer tiefergehenden Linie treu und bieten eine riesige Bandbreite von echten Emotionen, was sie einzigartig macht. Viele trauen sich heute nicht mehr, ihr Inneres nach außen zu kehren aus Angst vor Verwundungen. Shai Hulud versprechen, „True strength is inviolate“ im Song „Monumental Graves“. Außerdem schrecken sie nicht vor einem Blick in ihr Inneres zurück: [introspectively queries] „Is ours, indeed, a sunless path to waiting graves we prepare for ourselves? Will we bring our hearts back to life?“ in den Songs „I, Saturnine“ und „A Human Failing,“ in denen schonungslos das Innere nach außen gekehrt wird. Bezogen auf A Human Failing“, einem Song über eine Generation, die lieber verdummt, als ihr Leben mit Schmerz und allen Gefühlen, die dazu gehören, zu leben, sagt Gitarrist Matt Fox: „It’s become ‚cool‘ to be cold. No pun intended.“ Um Fehlinterpretationen von Pessimismus entgegen zu wirken, sagt er über „Think The Adder Benign“: „No, I do not believe roses only bloom just to conceal the thorns. I merely accept the thorn pricked finger bleeds“. In „To Suffer Fools“ tritt die von der Band bekannte Frustration und Misanthropie zum Vorschein: „Pour the salts of acumen straight into the eyes to recondition the mind.“
    Während der Aufnahmen zu Reach Beyond the Sun griffen Shai Hulud auf die freundschaftlichen Desangsdienste vieler Kumpels aus der Hardcore-Szene zurück. Fans können sich auf Gastauftritte von Jay Pepito (Reign Supreme, Blacklisted) in „A Human Failing“, von John Vigil (The Ghost Inside) in „If A Mountain be My Obstacle“ und Louis Hernandez (Alpha & Omega) in „Man Into Demon“ freuen. Außerdem sind alle alten Hulud-Sänger Matt Mazalli, Damien Moyal und Geert van der Velde auf „Medicine to the Dead“ zu hören, während weitere Gastvocals von Justin Krauss (With Life In Mind), Martin Stewart (Donnybrook, Terror), David Wood (Down To Nothing, Terror) u.a. stammen.
    Seit der Veröffentlichung von Misanthropy Pure vor vier Jahren haben Shai Hulud Europa, Südostasien, Kanada, die USA und Mexiko betourt. Kürzlich erst ist die Band beim 25. Geburtstag von Revelation Records in LA und New York aufgetreten. Pläne für 2013 werden bereits geschmiedet. So werden die Jungs im Zuge der Soundwave 2013 erstmals australischen Boden betreten und zusammen mit Größen wie Metallica, Blink 182, The Offspring, Slayer uva. auftreten. Weitere Aktivitäten werden folgen, um Reach Beyond the Sun der Welt zu präsentieren. Hulud werden mehr Fans – alte und neue – begeistern als jemals zuvor.
    Zwischen den Zeilen von Reach Beyond The Sun sind immer wieder Funken der Hoffnung zu finden, die die Realität auf dem Schlachtfeld zwischen grimmigem Pessimismus und gedankenlosem Optimismus erträglicher machen. Miteinander in Konflikt stehende Gedanken schwirren durch den Raum und erzeugen tiefste Emotionen, die auf ehrlichste Weise die bittersüße Tragödie der menschlichen Existenz illustrieren und umreißen. Mit ihrer progressiven, metallischen Hardcore/Punk-Wand im Rücken schauen Shai Hulud in ihrem Handeln und Denken stets nach vorne.
    Onward and upward. Always. Forever.

    ShaiHulud-ReachBeyondTheSun.jpg

    _______________________________________

    Das wird so geil.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #6765327  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hm Der kurze Ausschnitt daoben gefällt mir. Was ist von denen denn so empfehlenswert?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6765329  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Die drei Alben kann man sich alle bedenkenlos zulegen. „Hearts Once Nourished With Hope And Compassion“ und „That Within Blood Ill-Tempered“ sind halt waschechte New School Hardcore Klassiker. „Misanthropy Pure“ kann da nicht ganz mithalten, ist aber dennoch klasse und besser als 90% der Konkurrenz.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6765331  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Cool, dann werde ich mal ausschau halten.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6765333  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    Most underated Band ever! Haben noch nie was schlechtes released. Bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass das neue Album das beste Hardcore Album 2013 werden wird!

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #6765335  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    http://www.youtube.com/watch?v=9ptTVhgngO4

    großartig.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6765337  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Klingt nicht verkehrt.

    --

    #6765339  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Jau klingt wieder super.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6765341  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Großartiger Song.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6765343  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    So, hat schon jemand das Album / gehört?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6765345  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Jepp. Kracher, Pflichtkauf für alle die irgendwas mit Hardcore anfangen können.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6765347  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ach man… Ich brauche Geld… und thx für die Antwort.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6765349  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    wird morgen oder am dienstag gekauft. bin sehr gespannt

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6765351  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich steck auch gerade mittendrin und muss sagen, das Teil lässt mein Jugendherz ziemlich hoch schlagen. Sehr toll, kann ich nicht anders sagen. Hätte mir vor 3 Jahren sicher noch mehr gefallen, aber trotz allem finde ich, dass es sehr stark geworden ist. Ich sollte mich mal mehr mit den alten Sachen vertraut machen…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6765353  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.