2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #6765657  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    h0az

    Ich habs immer noch nicht geschafft, all diesen tollen Kunstwerken ein Rating von 1 bis 15 zu verpassen…
    Wird schwer heuer
    ..und da fehlen auch noch ein paar seh ich gerade.

    Da fehlt eindeutig noch „The Seer“ von den Swans.

    ansonsten: gleiche Frage wie Tooli.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6765659  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    achso, dachte es gibt nen lastfm tool oder was ähnliches 🙂

    #6765661  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Last.fm tool

    Jo Swans ist noch 2deep4me, werd ich heuer noch öfters hören. Mal schaun

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6765663  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ist doch viel schöner, wenn mans selbst bastelt 🙂

    #6765665  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    h0azLast.fm tool

    Jo Swans ist noch 2deep4me, werd ich heuer noch öfters hören. Mal schaun

    geht mir ähnlich, allerdings hab ich sie noch nicht so oft gehört. Ich bin noch nicht sicher, ob ichs großartig, oder zu langwierig finden soll. In jedem Fall ein gutes, weil seltenes Stück absoluter Musik, jedenfalls über weite Strecken.

    Und „Lunacy“ ist definitiv einer besten Opener, die ich je gehört hab, das steht jetzt schon fest.

    --

    #6765667  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    h0az

    Hab das für ein anderes Board gemacht, wo fast jeder sowas zusammenbastelt. Viel Aufwand, nur für den virtuellen Penisvergleich, aber mir war halt langweilig.

    /mu/ ? :haha:

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6765669  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    :angel:

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6765671  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Axe To Fall’s einstudierter Jahresrückblick mit reichlich Phrasengedresche Teil 3:

    Alben, die so pollwürdig sind, dass sie nicht dabei sind:

    Wieder so eine große Kategorie. Fangen wir also mit dem längsten Bandnamen an, dann haben wir das hinter uns. …And You Will Know Us By The Trail Of Dead haben mit „Lost Songs“ das wohl direkteste und rockigste Album seit „Source Tags & Codes“ gemacht. Im Gegensatz zum (positiv) überdrehten und überambitionierten Vorgänger, gehen die verlorenen Songs direkt ins Bein und überzeugen durch schweißtreibende Gitarrenriffs und energisches Drumming. Was schlechtes kann die Band ja eh nicht machen.

    Amewu’s „Leidkultur“ hat es nur aus einem Grund (noch) nicht in den Poll geschafft: ich hab es mr zu spät gekauft. Denn an und für sich ist „Leidkultur“ wohl das hochwertigste Deutschrap-Release 2012. Großartige, weil abwechslungsreiche und kreative Beats, eine wunderbar basslastige Stimme, starke Technik und großartige Lyrics. Deutschrap der klassischen Sorte, wie er sein sollte.

    Deathwish Records Part 1: Birds In Row, Franzosen, was auch sonst. Hardcore, Crustcore, debiles Geschredder, whatever. Fakt ist: „You, Me & The Violence“ ist perfekt geeignet um Schnee zu schippen, Möbel zu zerschlagen oder sich mal so richtig teuflisch zu fühlen. Verbunden wurde das ganze mit einer tollen Produktion und einem stimmigen Artwork. Qualität halt.

    Kendrick Lamar ist so einen Art Spätzünder bei mir. So richtig wollte mir sein Opus „Good Kid, M.A.A.D. City“ erst nicht reinlaufen. Der aktuelle herrschende Hype erledigte dann den Rest. Doch, man siehe und staune, es wächst. Vor allem „Backstreet Freestyle“ ist ein mörderischer Track. Was für ein Ausbruch, was für ein minimalistischer aber genialer Beat. Der Rest ist nicht viel schlechter. Bitch! Don’t kill my vibe!

    Zeit für übelstes 90ies Worshipping. Basement huldigen mit ihrem Abschiedsalbum nach zwei Jahren Bandbestehen „Colourmeinkindness“ dem 90er Emo und fügen dem ganzen trendy Modern Hardcore hinzu. Dabei kommen Hymnen raus, die teilweise sogar bis in die Post-Grunge-Ecke mit Puddle Of Mudd reichen. Klingt komisch, funktioniert aber einwandfrei.

    Deathwish Records Part 2: Code Orange Kids, wieder viel böser Krach bzw. Hardcore. Mal etwas sludgy, aber immer schön auf die Fresse. Hier gibt es (fast) keine Ruhepause, aber die will man als Hörer auch nicht. Splittergranate um Splittergranate detoniert neben den Boxen und man fühlt sich inmitten dieses Schlachtfelds paradoxerweise pudelwohl.

    Jaime is back! El Producto aka El-P kehrt nach fünf Jahren Albumabstinenz zurück auf die Bildfläsche und hat einen Kracher im Gepäck. Schon beim Albumtitel „Cancer 4 Cure“ muss man schlucken, die Musik spielt noch mehr Karussel mit dem Magen. Irrsinnige Raps, pumpend-maschinelle Beats und dazu diese Texte. Hier werde keine Gefangenen gemacht. so geht bedingungslos unvorsichtiger Rap!

    Weil diese Kategorie so groß ist und ich gerade keinen Bock mehr habe, gehts hier später weiter.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6765673  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Lass es besser gnaz bleiben, bevor du dich weiter blamierst :haha: Birds In Row nich im Poll, sowas…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6765675  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Bei dir sind die Killers im Poll. Der Punkt geht an mich. 😉

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6765677  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ja wohl völlig zurecht. Schlagertrashpop par excellence. Ausserdem geht es ja nicht um das was im Poll ist, sondern um das was fehlt…:haha:

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6765679  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    So, meine Liste ist nun vollständig und endgültig. War auch ne Mordsarbeit … sich zu entscheiden.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6765681  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Ahja Mondstille, da war doch noch was…

    Der Song, den Pazi gestern gepostet hat, hat mich schwer beeindruckt!

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6765683  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ich habe von diesem Jahr bisher (also Alben, ein bißchen Kleinkram auch noch):

    My Dying Bride – A Map of All Our Failures
    Sehr solide bzw. sogar gut, aber leider nicht ganz so traurig-verzweifelt wie einige Vorgänger.

    Weapon – Embers and Revelations
    Extrem super. Düster, okkult und verstört. Genau wie es sein soll. Kommt fast an das Debüt ran, nachdem das Zweitwerk ja etwas nachgelassen hatte. Bisher wohl das Album des Jahres.

    Deiphago – Satan Alpha Omega
    Weniger Geknüppel und ein größerer Schwerpunkt auf differenzierterem Songwriting. Steht ihnen erstaunlich gut zu Gesicht. Objektiv sicher ihr bestes Werk auch, auch wenn die vorigen Werke auch ihren Charme haben.

    Alchemyst – Nekromanteion
    Solider okkulter Deathmetal. Find ich ziemlich nett, aber kein absolutes Pflichtalbum.

    Slaughter Command – Ride the Tornado
    Ist auch ziemlich nett geworden. Nicht innovativ und vermutlich auch nicht das beste in dem Bereich, aber das braucht man eigentlich nicht für ein guets Album. Und ich kenn die halt, von daher musste es her. Und die Liveshow hat echt Spaß gemacht, wo ich es endlich mal geschafft habe…

    D-Clone – Creation and Destroy
    Jo, nach der Liveshow musste das einfach her. Glaube das Ding würde auch auf eine 7″ passen, zählt aber als Album. Das Engergielevel ist einfach so hoch, das Album muß man lieben. Anal Cunt im Crust-Gewand.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6765685  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    NecrofiendAnal Cunt im Crust-Gewand.

    Wie poetisch. Muss ich aber glatt mal reinhören

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.