Portal – Vexovoid

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Portal – Vexovoid

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #6766367  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Die Songs sind einfach nicht so stark. Auch Soundbedingt klingt das Album nicht so finster, mächtig, chaotisch und erhaben wie die Vorgänger. Keine Ahnung wie ich das toller ausdrücken kann, hab auch noch nicht so viele Durchläufe (4-5) aber auch null Lust das Album wieder aufzulegen.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #6766369  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    NezyraelDie Songs sind einfach nicht so stark. Auch Soundbedingt klingt das Album nicht so finster, mächtig, chaotisch und erhaben wie die Vorgänger. Keine Ahnung wie ich das toller ausdrücken kann, hab auch noch nicht so viele Durchläufe (4-5) aber auch null Lust das Album wieder aufzulegen.

    Okay danke!

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6766371  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich glaub das Problem könnte sein, dass man durch die Produktion jetzt besser hört, dass Portal jetzt im Grunde im Tech-Death angesiedelt werden können, während man das auf früheren Alben durch Wall-of-Sounds „kaschiert“ hat. Und gerade das Songwriting finde ich gelungen, da die Songs jetzt noch eindeutiger voneinander unterscheidbar sind. Daher konnte ich schon nach dem ersten Durchgang einzelne Riffs bestimmten Songs zuordnen. Der Pre-Release-Track war scheinbar der „Hit“ der Platte, während mein Favorit jedoch „Plasm“ ist.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6766373  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Hati…dass Portal jetzt im Grunde im Tech-Death angesiedelt werden können…

    Hab die Platte schon öfter durch und meine Favs sind Kilter, Curtain und Awryeon.
    Kritik kann ich nur bedingt nachvollziehen, ich finde aber die neue Soundwand ziemlich sexy!

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6766375  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    sacrut

    Hab die Platte schon öfter durch und meine Favs sind Kilter, Curtain und Awryeon.
    Kritik kann ich nur bedingt nachvollziehen, ich finde aber die neue Soundwand ziemlich sexy!

    😆
    Bekomm da mal keine falschen Bilder in deinen Kopf. Ich rücke Portal damit eher in die Nähe von Gorguts oder alten Cryptopsy, als in Gefilde, die du jetzt vlt im Sinn hast.
    Kaum ist die Produktion rauschfreier, hört man nun die Riffs besser und diese sind nun mal sehr technisch. Das war doch nur eine Feststellung.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6766377  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Mag sein, aber das würde ich im Leben nie als Technisch anspruchsvolle Musik (was ja im eigentlichen Sinne TechDeath ist^^) bezeichnen..
    und Goreguts und vor allem alte Cryptopsy sind doch bitteschön um einiges fitter an ihren Instrumenten, meinst nich? Übste 3 Jahre Gitarre, kannste Portal mitspielen…^^

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6766379  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Okay, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich dachte du würdest dich daran stoßen, dass ich sowas Spezielles wie Portal einem eher „besudelten“ Genre zuordne, mit diesen ganzen Wanky-Frickel-Bands, aber dass du der Band jetzt nicht mal zugestehst technisch zu sein… Ich bin zwar kein Musiker, aber ich habe eigentlich schon von vielen Seiten gehört, dass die jetzt nicht das Anspruchsloseste abliefern. Vielleicht kann Pazi dazu ja genaueres sagen.

    Edit 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=emrBZZtGFgI

    was die Typen hier spielen, sieht mir nicht gerade untechnisch aus…

    Edit 2:
    Aber gut, eigentlich unnötig sich jetzt deswegen zu streiten, wir mögen doch beide das Album. Ich finde meinen Vergleich zwar nach wie vor gar nicht so abwegig, aber sehe auch ein, dass ich die Band jetzt nun auch nicht unbedingt komplett in diese Schublade stecken würde.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6766381  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Ich wollt hier eigentlich garkeine mega Diskussion auslösen, sondern nur kundtun das ich deine Ansicht diesbezüglich quatsch find, aber sei es drum.

    Rein um ein kleinen Schlussstich meinerseits zu ziehen:
    Der gepostete Track ist von ihrem Debut, sprich sie würden nicht erst jetzt TechDeath machen sondern schon seit fast 10 Jahren^^
    Ich sag ja nicht das sie nicht technisch sind, das sind aber Bands wie Deicide, Behemoth, Bloodbath und Konsorten auch und das ist wohl absolut kein TechDeath 😉
    Nur weils halt n bisschen vertracktet ist stichts da mMn nicht groß raus, da gehört schon n bissl mehr dahinter als Tonleitern wirr warr zick zack rumzuspielen (das können sie nämlich gut 😉 )

    Wie auch immer, ich mag Kekse

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6766383  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Genau, Liebe und Frieden, now do the Rolex Sweep

    --

    #6766385  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Meine letzten 2 cents: Ich hab mir meinen Post nochmal durchgelesen. Ich habe nicht mal wirklich geschrieben, dass sie das Genre „erst jetzt“ bedienen, sondern nur, dass die Leute, die die neue Scheibe eher schwach finden, VIELLEICHT durch die klarere Produktion jetzt mehr an andere Bands aus dem TechDeath erinnert werden könnten als vorher. War ja nur eine These…

    Ansonsten schnapp ich mir jetzt auch einen Keks und zisch ab.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6766387  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Hm hat schon jemand nähere Infos zur LP Verision? Kann der PL Homepage nichts entnehmen…

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.