Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Metal Messiah Avatar von Mørli

Diskographie-Diskussion: Paradise Lost

Joah, sowas gibt´s hier noch nicht. Dabei ist die musikalische Entwicklung dieser Band absolut interessant. Nachdem ich so einiges, aber bei weitem noch nicht alles aus Nick Holmes´ Lebenswerk kenne, hier mal die Frage an die Experten - was sind Albumtechnisch/Songtechnisch die Highlights, wie sind die umstrittenen Werke (Host) zu bewerten? Ansonsten natürlich auch jede Menge Platz für vollkommen berechtigte Lobhudeleien und überschwängliche Abfeierbekundungen... Für mich persönlich eine Band, die ich nie kontinuierlich mitverfolgt habe, die mich aber immer wieder mitreißt und von den Socken haut.

Metal God Avatar von Necrofiend
    Ich hör fast nur die Gothic. So viel toller als der Rest. Find aber alles bis Draconian Times gut. Danach kenn ich nur die Paradise Lost als ganzes Album. Hörbar aber ziemlich belanglos. Habe den Verdacht, daß gibt es öfter unter den Neuwerken, aber schlecht fand ich nichts, wo ich mal reingehört hatte...
    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever!

If it was not for my parents I would have tried to kill myself before
    Instead i listend to Slayer and dreamt on

A world without war is like a city without whores

Forumslegende Avatar von Bibsch
    Sehr gut finde ich:
    Draconian Times
    Tragic Idol
    Shades Of God
    Icon

Gut sind:
    Faith Divides Us - Death Unites Us
    Gothic

Kacke find ich:
    One Second

Den Rest kenn ich noch nicht...
    Glieder tot - Gehirn tot - Alles stirbt - Herz tot.
    Ich starr an kalte Wände - blutig schlag ich mir die Hände.

Metal God Avatar von Lazarus_132
    Gibts die Diskussion nicht schon?

Nunja mein Fav wechselt ständig. Ganz oben sind jedenfalls In Requiem, Shades Of God, Draconian Times, One Second und Tragic Idol. Später evtl. mehr. Bin müde.
    Last.fm Musiksammlung Filmsammlung Comicsammlung

"Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Metal God Avatar von Necrofiend
    Zitat Zitat von Lazarus_132 Beitrag anzeigen
    Einen extra Thread habe ich jedenfalls (auch) nicht gefunden...
    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever!

If it was not for my parents I would have tried to kill myself before
    Instead i listend to Slayer and dreamt on

A world without war is like a city without whores

Metal Messiah Avatar von Mørli
    Zitat Zitat von Lazarus_132 Beitrag anzeigen

Nunja mein Fav wechselt ständig. Ganz oben sind jedenfalls In Requiem, Shades Of God, Draconian Times, One Second und Tragic Idol. Später evtl. mehr. Bin müde.
    Zitat Zitat von Necrofiend Beitrag anzeigen
    Einen extra Thread habe ich jedenfalls (auch) nicht gefunden...
    nope, hab extra gekuckt

Metal God Avatar von xTOOLx
    Hach Paradise Lost. Hab auch jede Platte im Regal stehen.
    Am liebsten höre ich komischerweise die "Believe in Nothing", die ist ja immer so ein Schwachpunkt unter "Fans".
    Find die Platte einfach toll, genauso wie "Host". An dem Album sieht man mal die Songwriterische Klasse der Band.

An sonsten: PL haben für mich keine schlechten Alben. Die letzten 3 waren qualitativ sehr hochwertig doch durch den gleichen Stil (und PL wechselten ja häufig in der Vergangenheit) sollte Bald wieder etwas frischeres kommen. Auch wenn Tragic Idol wirklich gut geworden ist.

Forumslegende Avatar von Motorbreath89
    Kennen tu ich:
    Gothic
    Draconian Times
    Tragic Idol

Haben tu ich erste beiden, Rest liegt ungehört auf der Platte rum und wartet,angehört zu werden.

Metal Messiah Avatar von Blackadder
    habe von shades of god bis zur aktuellen alle scheiben und was schlechtes ist wirklich nicht bei.
    ausnahme: host habe ich mir damals gekniffen und da wirds wohl erstmal bei bleiben.
    meine faves sind die draconian times, icon und one second
    5.7. Vainstream 30.7. Boy Hits Car 6.8. Hellyeah 14.8. Summer Breeze 19.8. Prong 22.8. Phoenix Open Air 19.9. Zodiac 4.-6.10. Boysetsfire 9.10. Soil 16.10. Dust Bolt 18.10. Emil Bulls 5.11. Chevelle

Metal God Avatar von Lazarus_132
    Wenn One Second eines deiner Favs ist dürfte dir Host aber nicht wirlich übel aufstoßen.
    Last.fm Musiksammlung Filmsammlung Comicsammlung

"Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Forumslegende Avatar von Tempura
    Na, da rennt man bei mir die offene Tür aber sowas von ein!
    Ich kenne sie natürlich a-l-l-e, und gerade diese Vielseitigkeit macht diese Band so enorm spannend...immer die Frage, was kommt als nächstes!?
    Host, muss ich sagen, war der grösste Knüller. Damit hatte, glaub ich, keiner gerechnet.
    Dieses dark-wave-ige mit dieser Melancholie (fällt mir spontan "it's too late" ein) passte auch irgendwie zu dem Zeitpunkt, als mein Dad starb. Die Musik gab mir unendlich viel.
    Da ich nebenbei noch ein ziemlicher Depeche Mode Fan bin, war das mal ein echt interessantes Highlight. Entgegen der Meinung anderer.
    Jedes Album für sich hat Kracher, angefangen von "Rotting Misery" auf der Lost Paradise..."Embers Fire" und "True belief" auf der Icon....und und und.
    Die sind alle perfekt!
    WENN..und ich sage, wenn, es überhaupt eine gäbe, die besser hätte sein können, würde ich die Gothic nennen.
    Paradise Lost ist für mich wie eine endlose Tour durch alle Landschaften, deshalb hör ich die auch immer beim Autofahren.... ;)
    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

Metalhead
    Zitat Zitat von xTOOLx Beitrag anzeigen
    Am liebsten höre ich komischerweise die "Believe in Nothing", die ist ja immer so ein Schwachpunkt unter "Fans".
    Find die Platte einfach toll, genauso wie "Host". An dem Album sieht man mal die Songwriterische Klasse der Band.
    "Believe in nothing" mag ich auch sehr gerne!
    Allgemein gefällt mir der Zeitraum 1997 bis 2002 - "Symbol of life" ist bspw. auch ne feine Platte.

Lesezeichen