24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 144)
  • Autor
    Beiträge
  • #6768109  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    stimmt, der war auch mal auf der Metal Hammer-CD drauf. Könnte man sich eigentlich mal genauer ansehen, das Album.
    Edit: Bezog sich noch auf Hypocrisy – war zu langsam 🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #6768111  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Motörhead – Aftershock

    Motörhead sind Motörhead sind Motörhead.
    Auch auf ihrem neuen Album „Aftershock“ rocken Lemmy & Co. wie eh und je, verlieren dabei aber nie an Klasse. Nummern wie die Single „Heartbreaker“, das flotte „End Of Time“ oder „Going To Mexico“ sind typische Motörhead-Kracher die sich hinter den Klassikern nicht verstecken brauchen. Die Scheibe bockt und gefällt mir wesentlich besser als das letzte Album. Auch klingt das ganze wieder ein wenig rotziger wie ich finde, was gerade bei Motörhead einfach sein soll/muss!
    Joa, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, schließlich sollte ja jeder hier wissen wie die Band klingt. 😉

    --

    #6768113  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Death Wolf – II: Black Armoured Death




    Auf die Truppe um Marduk-Gründer Morgan Håkansson bin ich Anfang des Jahres eher zufällig, durch Werbung fürs Album, im Metal Hammer gestoßen. Dort wurde die Band u.a. mit Danzig verglichen, wisst ja wie das ist. THE NEXT SLAYER, ‚TALLICA oder oder oder.
    Aber hier passt der Vergleich durchaus, denn der Sänger klingt stellenweise fast genauso wie der Schinkengott himself. Da ich Danzig aber schweinegeil finde, stört mich das natürlich überhaupt nicht, war auch eher der Kaufgrund, haha. :haha:
    Musikalisch tönt das ganze wie die oben genannten Danzig, gemischt mit Misfits, einer Prise Hardcore, einen Esslöffel Doom, serviert in kalten, schwedischen Sound.
    Wenn man mit den Zutaten etwas anfangen kann, sollte man sich hier definitiv Appetit holen!

    --

    #6768115  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    MurdererMusikalisch tönt das ganze wie die oben genannten Danzig, gemischt mit Misfits, einer Prise Hardcore, einen Esslöffel Doom, serviert in kalten, schwedischen Sound.

    das klingt in der Tat nach ner netten Mischung – und ich meine auch, die Danzig-Komponente rauszuhören. Allerdings klingt mir das streckenweise zu „angepisst“. Ansonsten ganz interessant, kannte die Band vorher nict.

    #6768117  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Murderer

    Das ist ja wohl mindestens mal dubios… Der erste, verlinkte Song dafür aber eigentlich ganz unterhaltsam.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #6768119  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Sorry Leute, hatte gestern keine Zeit. Dafür gibts jetzt Türchen Nummer 7 und 8.

    Darkthrone – The Underground Resistance

    Auch Fenriz und Nocturno haben dieses Jahr wieder auf die Kacke gehauen und ne richtig fette Scheibe veröffentlicht! Diese hört auf den Namen „The Underground Resistance“ und führt den musikalischen Werdegang der letzten Alben fort. Der Punkanteil wurde aber ein wenig zurückgeschraubt, sodass der 80er Jahre Heavy Metal Sound viel mehr im Vordergrund steht. Klingt natürlich affentittengeil das ganze! Ich finds zwar etwas schade das es nur 6 Songs gibt, „Leave No Cross Unturned“ macht das aber wieder wett. Was für eine Granate!? 13.49 Minuten pure Geilerei, definitiv unter den Top 10 Songs 2013.
    Muss man einfach abfeiern, die Jungs. In diesem Sinne… kaufen und Haare schütteln!

    --

    #6768121  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Revocation – Revocation

    Was für ein Brett!?
    Fette Mischung aus Death und Thrash mit killer Sound! Allein der Opener zieht einem schon die Schuhe aus. Aber auch der Rest des Albums weiß zu gefallen, hier reiht sich quasi Hit an Hit. Die Jungs schütteln locker ein geiles Riff nach dem anderen aus den Ärmel, wahnsinn! Aber genug Lobhuldigungen, ziehts euch einfach selber rein! Weiß eh nicht mehr was ich noch zu schreiben soll, weil mir schon wieder die Sabber herunter läuft.

    --

    #6768123  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Sepultura – The Mediator Between Head And Hands Must Be The Heart



    Seit ihrem 2011er Werk „Kairos“ lassen es die Brasilianer wieder so richtig krachen und finden immer mehr zu alter Stärke zurück. „The Mediator…“ ist ihr, von den Anfangstagen mal abgesehen, düsterstes Werk. Die Songs klingen roh, dreckig und brutal, Derrick brüllt sich die Eingeweide aus und der Rest der Truppe vergewaltigt ihre Instrumente. So stark hat die Thrash-Legende schon lange nicht mehr getönt, eine Freude vorallem für die älteren Fans! Mit diesem Album haben die 4 mal wieder gezeigt, warum sie seit Jahren meine lieblings Band sind. Trotzdem reicht es leider nur für das neunte Türchen, da die „Konkurrenz“ 2013 schon sehr groß ist/war. Aber nun wollen wir sehen das es die nächsten Jahre so stark weiter geht mit Sepultura, aber da bin ich guter Hoffnung!

    --

    #6768125  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hui, wäre da nicht Derrick Greens Stimme, hätte ich Schwierigkeiten gehabt, das Sepultura zuzuordnen. An sich aber nicht verkehrt.

    #6768127  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Alpha & Omega – No Rest, No Peace



    Als ich den Bandnamen zum ersten Mal las musste ich ja sofort an das gleichnamige Cro-Mags Album denken. Soundtechnisch allerdings klingen Alpha & Omega nicht ganz wie die Platte, rumpeln aber trotzdem im Hardcore daher, klingen alt, aber dennoch frisch. Fakt ist, die Jungs habens richtig drauf und kloppen uns die 10 Songs ihres neuen Outputs „No Rest, No Peace“ in nur 25 Minuten um die Ohren, ohne dabei kurzweilig zu wirken. Gerade Nummern wie das Titelstück oder der Überhit „Burning Rope“ , der mich im übrigen jeden früh weckt, bohren sich sofort ins Ohr und fressen sich ins Hirn! Wer auf Bands wie Terror, Take Offense oder auf alte Helden wie Suicidal Tendencies oder oben genannte Cro-Mags steht, muss sich das Teil unbedingt zulegen.

    --

    #6768129  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    schönes Cover! Musikalisch ist das leider nicht meine Baustelle, auch wenns mich vom Riffing und Gesang häufiger mal an Unleashed erinnert.

    #6768131  | PERMALINK

    kocmonot 28355

    Registriert seit: 04.12.2013

    Beiträge: 43

    Gute Wahl!
    Ein absolut tolles Album, und mit Sicherheit mit der neuen Power Trip das beste, was in diesem Thrash lastigen Hardcore-Bereich in den letzten Jahren erschienen ist. Da können sich die jüngeren Municipal Waste VÖen mal eine Scheibe von abschneiden.

    --

    #6768133  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    кGute Wahl!
    Ein absolut tolles Album, und mit Sicherheit mit der neuen Power Trip das beste, was in diesem Thrash lastigen Hardcore-Bereich in den letzten Jahren erschienen ist. Da können sich die jüngeren Municipal Waste VÖen mal eine Scheibe von abschneiden.

    Ohja! Vorallem die Power Trip ist der absolute Wahnsinn, aber dazu später mehr…

    --

    #6768135  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Kvelertak – Meir



    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich niemand geringeres als die neue Kultband Norwegens. Kvelertak bieten auch auf ihrem 2ten Album wieder die perfekte Mischung aus Punk und Geknüppel, was einfach tierisch geil daherkommt! Leider aber können sie nicht an ihr Debut anknüpfen, aber damit hätte wohl auch niemand gerechnet. Sound- und songtechnisch hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan, die Band macht da weiter wo sie aufgehört hat, kommt aber dennoch ein wenig rockiger rüber. „Bruane Brenn“ zum Bleistift könnte auch aus der Feder Turbonegros stammen.
    Fazit: Wer „Kvelertak“ genauso abgefeiert hat wie ich, kann auch bei der neuen ruhigen Gewissens zugreifen, laune machen die Jungs schließlich immer.

    --

    #6768137  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich fand das Debüt ja überragend, aber mit der neuen bin ich nie so richtig warm geworden. Die guten Momente kann man an einer Hand abzählen, der Rest bleibt leider nicht hängen 🙁
    Naja, live reißt Kvelertak aber eh alles in Stücke.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 144)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.