Deutschrock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deutschrock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #88521  | PERMALINK

    Fearchen

    Registriert seit: 04.12.2012

    Beiträge: 56

    Als eigentlich auch nur deutschsprachiger Hardrock hat der Deutschrock ala Onkelz meiner Meinung nach hier auch seinen kleinen bescheidenen Platz verdient. Was meint ihr dazu?
    Ist der Deutschrock mit der Auflösung der Onkelz gestorben? Oder ist das erst der Startschuss für das Aufkommen einer breiteren Masse an Bands? Wie wird sich die Szene in Zukunft entwickeln, wird jemals wieder eine Band einen ähnlichen Status wie die Onkelz erreichen? Wer wird sich als Spitze des Genres etablieren? Zum Beispiel Frei.Wild?

    Bin mal gespannt, wieviele Leute hier sowas hören. Also nach persönlichen Erfahrungen passen Deutschrock und klassischer Metal oft zusammen was den Geschmack von Leuten angeht 😛

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6778303  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige Deutschrockband die man auch nur im Ansatz als gut bezeichnen könnte. Geschätzt ist das doch zu 99% völlig plumper Vollscheiß mit peinlichen Texten und einfallsloser Instrumentierung wie ja Freiwild zur genüge beweisen. Musik für Bauerntölpel und Vollversager.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6778305  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Joa

    --

    #6778307  | PERMALINK

    EricAdams

    Registriert seit: 05.03.2010

    Beiträge: 263

    ………

    --

    Strong Winds - magic mist To Asgard the Valkries fly High overhead - they carry the dead Where the blood of my enemy lies.
    #6778309  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    EricAdams
    Jesus Skins

    Oje…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6778311  | PERMALINK

    TragicIdol

    Registriert seit: 21.10.2012

    Beiträge: 240

    EricAdams
    Onkelz
    Betontod
    Rock Rottens 9mm
    Frei Wild
    Kneipenterroristen
    Krawallbrüder
    Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften

    Kann man am besten mit dem Post von Lazarus beschreiben :-X
    Falls es doch ausnahmen gibt nehm ich alles zurück, aber mit dem Post ist denke ich alles zum Thema Deutschrock gesagt…

    Die meisten Deutschrockhörer die ich kenne können btw recht wenig mit traditionellem (Heavy) Metal anfangen und hören sonst eher Pop/Charts, nur mal so am Rande

    #6778313  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wirtz <3

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=T7IQ3GKlnjo

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=nEG-EGc39UE

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=PvAGmRI_WZ0

    --

    #6778315  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Die find cih ganz schlimm :haha:

    --

    #6778317  | PERMALINK

    Fearchen

    Registriert seit: 04.12.2012

    Beiträge: 56

    Also um mal auf die Kritik mit den Texten einzugehen, ich sehe das ganz anders:
    Die Themen, die Deutschrock behandelt, sind in der Regel alltägliche Dinge und Situationen, das finde ich im Allgemeinen besser als im Metal, wo öfters (subgenre-abhängig) z.B. irreales abstraktes Zeug geschrieben wird.
    Wie man so schön sagt: Zu jeder Lebenssituation gibt es ein Onkelzsong und ich denke das trifft tendenziell auch auf das ganze Genre zu. Ich kann einfach mehr mit direkten Texten anfangen als mit irgendwelchen mythologischen Geschichten beispielsweise, die ich aber keineswegs schlecht reden will.

    --

    #6778319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NikDie find cih ganz schlimm :haha:

    Ich würde ihn eher als Solokünstler bezeichnen 😉

    --

    #6778321  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Es geht nichtmal um die Themen an sich sondern um die billige Art und Weise wie die Texte geschrieben sind. Alles so plakativ. banal und einfach doof.

    @Twist: Ich würde das „-künstler“ aber eher weglassen.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6778323  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Mag sein, trotzdem nicht meins :haha: :haha: :haha:
    Hast meine BdB-Reviews gelesen? Bin fertig C:

    --

    #6778325  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    http://www.youtube.com/watch?v=UExwCpM2KbA

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6778327  | PERMALINK

    EricAdams

    Registriert seit: 05.03.2010

    Beiträge: 263

    ……..

    --

    Strong Winds - magic mist To Asgard the Valkries fly High overhead - they carry the dead Where the blood of my enemy lies.
    #6778329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lazarus_132

    @Twist: Ich würde das „-künstler“ aber eher weglassen.

    *gäääääääääääääääääääääääääähn*

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 264)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.