2013 – Ein Blick in die post-apokalyptische Zukunft

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2013 – Ein Blick in die post-apokalyptische Zukunft

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #6781997  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    2012 war ja schon ein gutes Jahr in Sachen Metal VÖs

    Für 2013 freue ich mich auf neues Futter von:.

    Amorphis
    Belphegor
    A Winter Lost (Weltenende ist ein klasse Album)
    Agrypnie
    Morrigan
    Nocte Obducta
    Skagos – Anarchic
    Bornholm
    Aosoth
    Gorgoroth
    Summoning
    denke Cradle Of Filth werden passend zum Weihnachtsgeschäft wieder mit ner EP um die Ecke kommen

    Desweiteren hoffe ich auf neues von

    Empyrium
    Abigor
    Dimmu Borgir
    Agalloch
    Andras
    Coldworld

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6781999  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    Wieso hoffen hier alle auf ein neues Empyrium-Album? Haben die mal Andeutungen gemacht, dass es noch ein Album geben wird?

    #6782001  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Die sind halt seit dem Prophecy Sampler wieder aktiv. Hatten da ja auch extra nen neuen Song für aufgenommen und auch mal gesagt dass es in Zukunft sicher wieder nen Album geben wird.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6782003  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Naja, gibt ja noch keine offizielle Ankündigung, aber es kommt sowieso was von Motörhead. Freut mich auch.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6782005  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    bornbibsch2012 ist nun fast vorbei und die meisten von uns sterben am 21.12 eines grausamen Todes…

    Metal will never die, so do I…!

    bornbibschFalls es doch jemand schaffen sollte, auf welche Veröffentlichungen freut ihr euch besonders?

    ?? Jede.

    bornbibschWelche Hoffnungen und Wünsche habt ihr in musikalischer Hinsicht für 2013?

    Wenn 2012 getoppt werden würde, könnte die Welt danach ruhig untergehen.

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    #6782007  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Da hat aber jemand Scherzkekse gefressen…

    Asgards Liste ist schon ganz schön toll :).

    #6782009  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Hoffe prinzipiell auf weniger Reunionen. Convulse klingt bisher vielversprechend, auch wenn offensichtlich ist dass es hierbei nicht nur um die Musik geht…Des weiteren hoffe ich auf gute Full length debuts von Vein und Venenum und darauf, dass Carcass sich selbst nicht demontieren (im sinne von Morbid Angel). Katharsis könnten auch wieder mal etwas rausbringen. Ansonsten lass ichs mal auf mich zukommen. Ist ja momentan eh so dass die jungen, neuen Bands derzeit um einiges bessere Alben zustande bringen und die alten Helden ein wenig in Belanglosigkeit versinken (Asphyx) oder komplett enttäuschen (Morbid Angel, Iron Maiden). Bin auf jeden falll mal gespannt!

    #6782011  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    Habe grade erfahren, dass Glittertind auch ein neues Album für 2013 aufnehmen. Wird sicher wieder spannend 🙂

    #6782013  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hm, da ich momentan nur sehr kurzfristig denke, habe ich mir über 2013 noch wenig Gedanken gemacht, was musikalische Erwartungen angeht. Ein paar Namen habe ich mir allerdings im Laufe der letzten Monate bereits notiert. Ich versuche mal, es der Relevanz entsprechend zu sortieren:

    Morrigan
    Die Nachricht über einen neuen Anlauf hat mich überrascht, aber auch gefreut. Das ursprüngliche Lineup kam ja leider nicht mehr zustande. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass auch dieses Album qualitativ nicht enttäuschend sein wird. Ob es eher rauer wird oder doch die Bathory-Komponente dominiert, lässt sich schwer abschätzen. Bezüglich Zweiterem gehören Morrigan für mich zu einen der wenigen Bands, die dieses Gefühl nicht nur wiedergeben, sondern auch erweitern können. Zumindest hoffe ich auf einen nicht allzu polierten Sound. Obs wirklich 2013 schon was wird, bleibt abzuwarten – schön wärs auf jeden Fall.

    Summoning
    Die Mühlen der Österreicher mahlen langsam, aber dafür relativ gleichmäßig. Und qualitativ gabs bisher noch an keinem Album etwas auszusetzen. So richtige Euphorie mag bei mir trotz der großartigen Diskographie noch nicht aufkommen. Hier werde ich versuchen, mich bis zur Veröffentlichung des Albums etwas zurückzuhalten und nicht viel auf Ansagen, Vorabsongs oder (den mittlerweile schon etablierten, aber meist komplett unnötigen und nichtssagenden) Trailern zu geben. So kommt am Ende vermutlich am meisten rüber.

    Nocte Obducta – Umbriel
    Ich habe keine Ahnung, was Nuclear Blast geritten hat, eigenhändig ein Veröffentlichungsdatum anzugeben und die Scheibe bereits mit Cover in den Webshop aufzunehmen. Wie sich herausstellte, war das nicht durch die Band veranlasst, weswegen sie nach einigen Wochen dann irgendwann eine etwas verlegene Stellungnahme folgen ließ. Wir werden wohl nie erfahren, was die Aktion nun sollte, vom Album erwarte ich momentan auch keine baldige Veröffentlichung mehr. Dass es 2013 kommen soll, scheint zumindest halbwegs sicher. Die Wartezeit hat für mich leider schon vor Monaten offiziell begonnen, was der Wirkung eines Albums am Ende nur schaden kann. Unnötig.

    Fjoergyn – Monument Ende
    Der Kreis an Anhängern scheint in den letzten Jahren nicht gerade gestiegen zu sein. Bei mir nehmen Fjoergyn immer noch eine Art Sonderstatus ein, da das Debut immer noch wahnsinnig nahe an meine musikalischen Idealvorstellungen reicht. Mittlerweile hat sich viel getan, aber auch die Nachfolger haben mich nicht enttäuscht. Es werden zwar deutlich modernere Töne angeschlagen und der Titel des Vorabsongs „Betonlethargie“ klingt bereits etwas pseudointellektuell, aber diese Entwicklung vollzieht sich schon länger. Solange am Ende das Musikalische überzeugt, kann ich darüber gerne hinwegsehen. An den Fähigkeiten der Musiker habe ich keine Zweifel – sie müssen nur gewinnbringend genug eingesetzt werden.

    Carved In Stone & Taunusheim
    Bisher gibt es von Schwarzdorn nicht mehr als eine grobe Ankündigung, dass mit beiden Bands im kommenden Jahr zu rechnen ist. Da sie jedoch nicht gerade als Veröffentlichungsmaschinen bekannt sind und sich die Musiker teilweise überlappen, hab ich noch keine großen Hoffnungen, dass auch wirklich in beiden Fällen etwas folgt. Stilistisch bieten bei Carved In Stone nicht wirklich Raum für Spekulationen, hier sind sich die Demo und die drei hervorragenden Alben einfach zu ähnlich, als dass man mit großen Überraschungen rechnen müsste. Kann aber eigentlich nur gut werden.
    Anders sieht das bei Taunusheim aus. Bisher existiert nur das Debut, das ich erfrischend anders empfand, jedoch selbst bereits eine so große Diversität aufwies, dass ich bezüglich neuen Materials keine Ahnung habe, in welchen Bereichen weiter gearbeitet wird.

    Trimonium
    Mein Sorgenkind für 2013. Bisher fand ich die Band einfach riesig – keine andere versteht es, sägende Gitarren und treibende Rhythmen auf so eine griffige und räudig-schöne Weise rüberzubringen. Selbst die letzte Veröffentlichung „Son Of A Blizzard“, welche im Vergleich zu den Vorgängern klanglich total aufgedonnert wurde, funktioniert einwandfrei. Allerdings gab es nach dem Album wohl eine Art Schnitt in der Band: Neue Musiker, ein anderes Konzept und eine neue stilistische Ausrichtung. Erste Liveauftritte und Berichte von Novocaine deuten auf eine atmosphärische und getragenere Musik mit einem hohen instrumentalen Anteil hin. Begriffe wie „transzendentaler Post Rock“ machen mir ein wenig Angst. Sicherlich kann das ausgezeichnete Musik sein. Dass damit jedoch das Ende des bisherigen Stils besiegelt ist, macht mich ein wenig traurig, da ich nach wie vor keinen hinreichenden Ersatz gefunden habe (Vorschläge nach wie vor willkommen!). Mir geistert immer noch das letzte Bergthron-Album im Kopf herum, bei denen es einen ähnlichen Bruch gab. Ich bin sicherlich kein sturer Traditionalist, aber komplette Stilbrüche finde ich gerade bei den Bands, die eigentlich einzigartig waren, sehr schade. Aber die Welt dreht sich halt nicht nur um mich 🙂

    Omen – Hammer Damage
    Zweimal wurde die Veröffentlichung bereits aufgrund von Schäden durch den Hurricane an Powells Haus verschoben. Wann sich in der Sache nun genau etwas tun wird, bleibt also unvorhersehbar. Ist aber eigentlich egal, angesichts der Tatsache, dass es bis auf das fürchterliche Cover (‚oldschool‘ muss nicht unbedingt ’schäbig‘ heißen) noch keine weiteren Informationen gibt. Zumindest sind bei mir keine angekommen. Lass mich da komplett überraschen – könnte gut werden!

    Ancestor’s Blood – A Moment Of Clarity
    Heidens Hart hat sich in den letzten Jahren zu einem meiner bevorzugten Labels gemausert, was innovative und glaubwürdige Bands angeht. Schön zu sehen, dass es in Nordwesteuropa mehr gibt als nur Heidevolk. So konnte das Label bereits tolle Bands wie Cultus, Ildra, Meslamtaea, Zwartplaag oder Mordaehoth hervorbringen. Bei Ancestor’s Blood aus Finnland hingegen warte ich noch auf den großen Kracher. Die bisherigen Demos und Alben sind sicherlich ganz gut, restlos überzeugen konnte mich jedoch noch keines. Vielleicht schafft „A Moment Of Clarity“ jetzt ja neue Verhältnisse. Es war auch mal eine Split mit Heervader im Gespräch, welche bereits von der gemeinsamen EP mit Heimdalls Wacht auf sich aufmerksam machen konnten. Hätte nichts dagegen, wenn das auch klappt.

    Ansonsten habe ich noch keine konkreten Erwartungen. Wenn ein wenig Träumen erlaubt ist, würde ich mir neues Material von den ganzen 1-Album-Kandidaten wünschen, beispielsweise Mistur, Rutonkantaja (Narqath von Wyrd/Azahghal/Hin Onde…), Bran Barr, Festung Nebelburg, Myrkgrav (ist ja schon weit), Fyrdsman, Heol Telwen oder Wolves Of Avalon (Mitglieder von Meads Of Asphodel).

    #6782015  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Eudaimony: Time to awake from our sleep of death: After several label problems, EUDAIMONY are very proud to announce, that we’ve just made an agreement with German label COLD DIMENSIONS (Lunar Aurora, ColdWorld) to release our first album. We feel, that COLD DIMENSIONS is the perfect choice for us. A small, yet unique label due to a very own philosophy and honest characters behind. We are ready to record our first, yet untitled album around springtime 2013.

    Quelle: Eudaimony Myspace/Facebook Seite

    So gut wie gekauft, sollte da wirklich was kommen! Interessiert mich weitaus mehr als die neue Dark Fortress Scheibe.

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #6782017  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    uh, ich hab Wormed ganz vergessen
    na da kristallisieren sich ja jetz schon die Favs. 2013 raus

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6782019  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Also von Empyrium kommt zunächst einmal eine Dokumentation/Live-DVD via Prophecy. Quelle: Prophecy Facebook

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6782021  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Cool, schonmal besser als Nix.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6782023  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Uh
    ich seh grad das Rotten Sound gleich im Januar 2013 ne EP rausbringen

    NICE!

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6782025  | PERMALINK

    Doodlemoon

    Registriert seit: 18.03.2011

    Beiträge: 3,390

    Cult of Luna und God Is An Astronaut.
    Ansonsten hab ich noch nicht wirklich ’n Überblick.

    --

    Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.