Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Moderator Avatar von SirMetalhead
    Zitat Zitat von Lazarus_132 Beitrag anzeigen
    Downloaden kann man sich den kram auch umsonst...
    ist mir schon klar. Nur kommts bei dem Betrag eigentlich kaum mehr drauf an.

Metal God Avatar von Lazarus_132
    Dennoch frage ich mich warum man soetwas tut.
    Last.fm Musiksammlung Filmsammlung Comicsammlung

"Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Moderator Avatar von SirMetalhead
    Zitat Zitat von Lazarus_132 Beitrag anzeigen
    Dennoch frage ich mich warum man soetwas tut.
    um der Gegenseite ewas für die Leistung zu geben? Auch wenn in diesem Fall nicht viel übrig sein kann *gg*

Forumslegende Avatar von mors lucis
    Zitat Zitat von Ospleatyher Beitrag anzeigen
    Hauen die hier gerade das ganze Album für 2,80€ raus? http://www.amazon.de/Tears-On-Tape/d...=tears+on+tape
    Was soll das denn?
    Einen Tag nach Erscheinen kam es im Mediamakrt auch schon auf 12€. Und das, wo Neuerscheinungen dort meist zwischen 15,99 und 17,99 rangieren...
    Weiß nur, dass es im Vorfeld da wohl einen ziemlichen Hickhack mit den Plattenfirmen gab, sie während der Albumentstehung sogar ohne waren und jetzt, glaube ich, bei Universal untergekommen sind, aber die Entscheidung fiel so spät, dass für Promotion gar nicht mehr richtig Zeit war. Vielleicht ist dieses Preisdumping hier ein verspätetes Marketingmittel. Oder die Platte hat für Universal nicht das erbracht, was sie sich erhofft haben und deshalb wird es jetzt einem zu dem Presi nachgeschmissen, damit eine bestimmte Anzahl an verkauften Exemplaren erreicht wird^^ Ich weiß nicht, hat man solche Klauseln (bestimmte Stückzahl muss verkauft werden, sonst biste weg vom Fenster) bei Majors im Vertrag stehen?
    Geändert von mors lucis (02.06.2013 um 22:45 Uhr)

Metal God Avatar von Lazarus_132
    Zitat Zitat von SirMetalhead Beitrag anzeigen
    um der Gegenseite ewas für die Leistung zu geben? Auch wenn in diesem Fall nicht viel übrig sein kann *gg*
    ICh halte von bezahl Downloads generell einfach nichts, weswegen ich eben auch nie Geld für sowas ausgeben würde. Höchstens be diesen Name your Price Aktionen von diversen Bands bei bandcamp. Weil ich da wenigstens weis dass die Musiker auch wirklich was von haben. joa^^
    Last.fm Musiksammlung Filmsammlung Comicsammlung

"Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"

Forumslegende Avatar von mors lucis
    Ist halt ne Frage des Musikgeschmacks. Bekannter von mir hört viel solche Altrockbands, die Stadien füllen und die sind natürlich nicht auf Bandcamp vertreten. Da er aber für sich sagt, dass ihm solche Dinge wie Booklet/Verpackung vollkommen egal sind, greift er natürlich zu MP3-Downloads, weil die in den meisten Fällen billiger als eine physische Kopie sind.

Ich halte aber von Bezahldownloads auch nichts. Wahrscheinlich, weil man da "nichts in der Hand hat", was man mit dem ausgegebenen Preis in Verbindung setzen kann. Und dann wird man natürlich davon geblendet, dass man dasselbe Produkt auch kostenlos haben könnte. Bei physischen Tonträgern macht sich das schlechter und selbst im Falle eines Nichtgefallens kann man den Presi noch irgendiwe auf den Materialwert umrechnen bzw.es als "Wertanlage" betrachten^^
    Geändert von mors lucis (02.06.2013 um 22:53 Uhr)

Metal God Avatar von TwistOfFate
    Zitat Zitat von mors lucis Beitrag anzeigen
    Einen Tag nach Erscheinen kam es im Mediamakrt auch schon auf 12€. Und das, wo Neuerscheinungen dort meist zwischen 15,99 und 17,99 rangieren...
    Ist das nicht typisch das so "große" Bands günstiger angeboten werden? War doch bei der neuen Volbeat auch so.
    Last.fm/Musik-Sammler
    11.12.14 Suicide Silence - Karlsruhe // 19.12.14 The Sirens - Nagold // 26.12.14 Stahlzeit - Haslach // 27.12.14 Debauchery/Blood God - Donaueschingen // 18.07.14 Jennifer Rostock - Tuttlingen // 31.07.-01.08.14 Mini-Rock-Festival

Whimp Avatar von BlackMelody
    Ich bin bekennender HIM-Fan, aber sehr enttäuscht vom neuen Album :( seit Venus Doom haben HIM meiner Meinung nach nix Gescheites mehr rausgebracht.. :( Die neuen Songs klingen einfach zu sehr nach den alten Songs.. nix besonderes leider :(

Lesezeichen